HomepageForenLifestyle-Forummännliche Wortformen hier in der erdbeerlounge

UnGeschminkt

am 28.08.2008 um 11:37 Uhr

männliche Wortformen hier in der erdbeerlounge

Ich weiß, es ist ein bisschen albern und auch ein bisschen überzogen, aber ich muss es einfach loswerden…
Warum werden in einem Forum, in dem sich nur Mädels aufhalten, männliche Formen benutzt?
So z.B. “Besucher” bei Home und nicht “Besucherinnen”.
Ich finde, das könnte man doch ändern…

Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LolaM am 29.08.2008 um 22:36 Uhr

    stimmt eigentlich aber hier sind auch ein paar (wirklich wenige) Jungs

    0
  • von Steffi am 29.08.2008 um 22:30 Uhr

    Hallo ihr LIeben,

    noch eine kurze Ergänzung – leider passen so lange Wörter nicht überall rein, rein technisch gesehen – wir haben aber ja überall wo es ging, “Erdbeermädels”, “Freundinnen” etc. benutzt – da wo es nicht ist, denkt Euch das “in” einfach dazu :)

    0
  • von Erdbeerteam am 28.08.2008 um 12:08 Uhr

    Hallo Ungeschminkt!
    Vielen Dank für Deine Anregung! Wir behalten Deine Idee im Hinterkopf.
    Wenn eine von Euch auch mal so gute Hinweise hat, immer her damit: ideen@erdbeerlounge.de ist genau die richtige Adresse für Eure Anregungen!

    Wir freuen uns schon drauf!

    Liebe Grüße,
    Euer Erdbeerteam!

    0
  • von Melle am 28.08.2008 um 12:03 Uhr

    hmm naja, ich finde das ein wenig übertrieben!
    besucher und so, das ist der normale sprachgebrauch. sonst könnte man ja auch mit vegetariein und hausierbesitzerin und so anfangen…ist alles länger und umständlich 😉

    0
  • von UnGeschminkt am 28.08.2008 um 12:00 Uhr

    ich finde es ja noch annehmbar, wenn es um männer und frauen geht, wenn man dann nur die männliche form benutzt… weil das eben so aus gewohnheit so ist… aaaber… wenn es wirklich nur frauen sind, dann kann man doch wohl auch mal die weibliche form verwenden.
    klar, wenn es keine weibliche form eines worts gibt, muss man da nicht auf teufel komm raus eine erfinden (wie mondin, schönes beispiel)

    0
  • von shivamoon am 28.08.2008 um 11:38 Uhr

    soooo is das eben;)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zicken in der Erdbeerlounge Antwort

x9sarah1x am 05.12.2009 um 15:20 Uhr
Hi Mädels, ich weiss nicht ob ihr das kennt oder auch schonmal gelesen habt im Forum, aber manchmal kommen von einigen Mädels echt dumme Sprüche... Z.b. jemand schreibt über etwas was ihm wirklich am Herzen liegt...

Mein Bekanntheitsgrad in der Erdbeerlounge :) Antwort

Naomyy am 29.07.2012 um 19:23 Uhr
Hey Mädels, ich schätze mal, dass mich die meisten von euch kennen werden bzw. vielen wird mein Nickname (der im Übrigen auch mein echter Vorname ist) ein Begriff sein. Ich weiß "fishing for compliments" ist doof aber...

An alle Iranerinnen hier in der Erdbeerlounge Antwort

ehale am 08.10.2010 um 18:11 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich wollte euch mal fragen ob ihr einen guten Club/Disco oder ähnliches kennt in der Nähe von Dortmund Oberhausen und Co. ? Ich war noch nie in einer Persischen Disco oder ähnlichem.. Ich würde...

Zeitvertreib in der Erdbeerlounge Antwort

Destiny1212 am 09.06.2009 um 06:29 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Seit Wochen ertappe ich mich dabei, wie ich so ziemlich jeden Tag auf die Seite der Erdbeerlounge gehe, um neue Threads zu lesen oder selbst neue zu eröffnen. Würde mich mal interessieren, wie...

Diskussionskultur in der Erdbeerlounge Antwort

Erdbeertal am 28.12.2009 um 11:39 Uhr
Ich hab in den letzten Tagen einige Beiträge im Forum geschrieben und auch kommentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier im Forum sehr selten zu wirklichem Meinungsaustausch kommt. Jeder schmeißt seinen...