HomepageForenLifestyle-ForumMalaka-was heißt das?

Malaka-was heißt das?

Angimaus93am 19.03.2009 um 17:38 Uhr

ich hab gehört dass malaka russisch ist aber ich weiß nicht was das heißt ,…. kann mir das jem sagen??

Für dich auf den Punkt gebracht

Anett PohlErdbeerlounge-Redakteur

Moloko (gesprochen "Malako") ist ein griechisches Wort und bedeutet Wichser.

Es wird sowohl im freundschaftlichen Umgang als auch als klare Beleidigung (ähnlich dem Idioten im Deutschen) genutzt.

Das russische Moloko bedeutet Milch und ist wohl nicht das Ziel der Frage. 😉

Nutzer­antworten



  • von ZinkRune687 am 09.07.2017 um 15:57 Uhr

    Die einen haben noch nie malaka gehört oder denken ist von russland 🤣
    Das erste was ich über griechenland war, war dieses wort. Es bedeutet wixxer aber man kann kann es auch zu seinem kumpel sagen. Wie man einen kumpel liebevoll mal idiot oder so nennt

  • von aishaeb4uey am 09.06.2017 um 23:14 Uhr

    Es ist griechisch. Es bedeutet soviel wie wichser. Aber das kommt ganz darauf an wie und wer das sagt. Es kann nicht böse gemeint sein oder auch als Schimpfwort genutzt werden. Von Grieche zu Grieche ist es auch was anderes als wenn ein z.B. deutscher es zum Griechen sagt.
    Türkisch? Die Türken klauen eh alles aus dem griechischen wundert mich nicht mehr und auch die Russen haben viel abgeleitet aus dem griechischen.

  • von locacita1111 am 01.12.2014 um 02:35 Uhr

    Malaka hört sich irgendwie eher afrikanisch als russisch an, wie aus “Köng der Löwen” oder so 😀

  • von sweetberre30 am 18.09.2014 um 13:42 Uhr

    Das Wort malaka hab ich noch nie gehört, ich kann aber auch kein Russisch. Ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal im Wörterbuch nachschlagen oder googlen, hier wird dir mit Sicherheit keiner erklären können, was genau malaka heißt.

  • von DonnaPinziotty am 14.11.2013 um 15:01 Uhr

    Malaka kannte ich auch noch nicht. Wieder etwas gelernt.

  • von martinibianco am 14.10.2011 um 09:07 Uhr

    ganz ehrlich, wozu hast du internet? um zb ein wörterbuch zu suchen oder einfach mal das wort einzugeben >.<

  • von EmoTiion_xD am 18.12.2009 um 16:41 Uhr

    wenn mans aus dem russischen nennt heißt es malalo und bedeutet so viel wie Milch 😀

  • von shivamoon am 19.03.2009 um 22:17 Uhr

    ich kenne es auch nur als türkisches wort für w…

  • von tarantula am 19.03.2009 um 18:50 Uhr

    die russische, wie wir sie gemeinsam beschrieben haben auch 😉
    muss sich Angimaus93 wohl selbst aussuchen, welche ihr besser gefällt.

  • von Stephylein am 19.03.2009 um 18:47 Uhr

    Die griechische Variante stimmt. Es ist das böse W-Wort.

  • von Emmylou am 19.03.2009 um 17:51 Uhr

    geschrieben: moloko
    gesprochen: malako
    denn im russischen wid nur das betonte o als o gesprochen. alle andren werden als a gesprochen. und es heißt übersetzt milch.

  • von tarantula am 19.03.2009 um 17:49 Uhr

    hihi, schließen wir die lücke und machen draus ein: moloko => gesprochen: malako (betonung wie gesagt auf dem o-laut)

    “malaka” kenn ich aber auch, ist wohl aus dem griechischen – eine freundin erzählte mir, in ihrem griechischen restaurant betitelten sich die arbeitskollegen manchmal so; heißt soviel wie w***ser

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 17:46 Uhr

    ich habe gehört das das auf Türkisch “wixer” heißt (keine Ahnung wie man das schreibt, solche Worte benutze ich nie)

  • von tarantula am 19.03.2009 um 17:45 Uhr

    das letzt o wird aber als o betont, dadurch “werden” die anderen zu einem a 😉

Ähnliche Diskussionen

Russisch für Eugen Antwort

Dreamy am 13.05.2010 um 17:55 Uhr
Hallo, das hier geht an die russischen Mädels unter uns =) Den Namen Eugen, wie spricht man den auf russisch aus? Scheenka oder Scheenja? Oder ganz anders? Ich kann ja kein kyrillisch lesen 🙂

Habt ihr schonmal Nackt Fenster geputzt? Antwort

Sahneschnitte79 am 31.08.2011 um 10:45 Uhr
Ich hab das schon von vielen Freundinnen gehört, dass Sie das anmacht. Was haltet ihr davon?

Man gähnt auch wenn man nervös ist? Antwort

itsme2008 am 08.08.2010 um 17:05 Uhr
Hab ich mal gehört, könnt ihr das bestätigen. Das klingt irgendwie ziemlich witzig 😀