HomepageForenLifestyle-Forummarienkäfer-invasion!! was kann man dagegen tun?

smiliejesy

am 03.10.2010 um 16:31 Uhr

marienkäfer-invasion!! was kann man dagegen tun?

ja ääh, ich denke, die überschrift sagt schon so gut wie alles aus.. ich wollte eigentlich grade noch`n paar hausaufgaben machen und hab halt irgendwie aus dem fenster gucken wollen und hab dann halt gesehen, dass da INNEN ein marienkäfer saß.. bin dann halt hingegangen, wollte den auf die hand nehmen und raussetzen, da seh ich: das ist nicht nur einer, sondern 5!!! und außen an der scheibe sitzen nochmal direkt ein paar und weiter draußen fliegen dann noch schwärme von den dingern rum!! ich meine ich mag marienkäfer ja, aber nicht in meinem zimmer!! wisst ihr, was man machen kann, außer die alle einzeln rauszusetzen (was eh nix bringt, weil sie dann ja wieder zurückkommen..) oder sie aufzusaugen (was ich eh nicht kann, weil ich keine tiere töten kann (außer vielleicht aus versehen, aber nicht SO!)? ich hatte das schonmal und das ging dann fast eine woche so, dass ich jeden tag wieder haufenweise von den viechern an der scheibe hocken hatte und sie raussetzen durfte…
ich wär echt froh, wenn jemand mir helfen könnte irgendwie.. :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 03.10.2010 um 22:39 Uhr

    die werden schon verschwinden, wenns jetzt immer kälter wird.
    lass einfach das fenster geschlossen und lüfte nur einmal am tag.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hunde machen wiederholt auf die Futterwiese- Kann man da was dagegen tun? Antwort

misspeeptoe am 01.03.2012 um 13:50 Uhr
Hey meine lieben :) wie man dem titel des beitrags schon entnehmen kann geht es um ein hunde(besitzer) problem bei der futterwiese meiner pferde( welche meinem großvater gehört). leider ist diese größtenteils nicht...

Haare stinken extrem nach Lockenstab! - Was kann ich dagegen tun?? Antwort

Einalem96 am 19.01.2013 um 16:18 Uhr
Hey Mädels! Ich habe schon seit längerem einen Lockenstab von Remington mit einer Teflon/Keramikbeschichtung. Das Modell weiß ich grade nicht aber ich denke das ist ja auch egal- auf jeden Fall stinkt der Lockenstab...

immer müde... was dagegen tun und woran kann es liegen? Antwort

my_fairytale am 30.04.2010 um 12:41 Uhr
Hi Mädels, ich habe das problem, dass ich STÄNDIG müde bin. Und auch verdammt lange schlafe. Also falls ich nicht geweckt werde dann kann ich schon mal bis 12 oder 1 uhr mittags schlafen (obwohl ich normal ins bett...

Kater - was dagegen tun? Antwort

airwave75 am 14.01.2013 um 16:10 Uhr
Hi Mädels! War Samstag Abend mit Freundinnen feiern, wir hatten wir Spaß und auch ordentlich viel Alkohol getrunke. Das an finde ich ja nicht schlimmm - der Kater gestern war aber katastrophal. Obwohl die Feier noch...

Appetitlosigkeit.. - was tut man dagegen? Antwort

smiliejesy am 11.01.2011 um 15:02 Uhr
Hallöchen (: Naja, ich fass mich mal kurz: Seit etwa Donnerstag bzw. Freitag hab ich irgendwie auf überhaupt nix mehr so wirklichen Appetit, sprich: Ich hab seit da auch nix "vernünftiges" mehr gegessen.. Ich hab...