HomepageForenLifestyle-Forummarienkäfer-invasion!! was kann man dagegen tun?

smiliejesy

am 03.10.2010 um 16:31 Uhr

marienkäfer-invasion!! was kann man dagegen tun?

ja ääh, ich denke, die überschrift sagt schon so gut wie alles aus.. ich wollte eigentlich grade noch`n paar hausaufgaben machen und hab halt irgendwie aus dem fenster gucken wollen und hab dann halt gesehen, dass da INNEN ein marienkäfer saß.. bin dann halt hingegangen, wollte den auf die hand nehmen und raussetzen, da seh ich: das ist nicht nur einer, sondern 5!!! und außen an der scheibe sitzen nochmal direkt ein paar und weiter draußen fliegen dann noch schwärme von den dingern rum!! ich meine ich mag marienkäfer ja, aber nicht in meinem zimmer!! wisst ihr, was man machen kann, außer die alle einzeln rauszusetzen (was eh nix bringt, weil sie dann ja wieder zurückkommen..) oder sie aufzusaugen (was ich eh nicht kann, weil ich keine tiere töten kann (außer vielleicht aus versehen, aber nicht SO!)? ich hatte das schonmal und das ging dann fast eine woche so, dass ich jeden tag wieder haufenweise von den viechern an der scheibe hocken hatte und sie raussetzen durfte…
ich wär echt froh, wenn jemand mir helfen könnte irgendwie.. :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 03.10.2010 um 22:39 Uhr

    die werden schon verschwinden, wenns jetzt immer kälter wird.
    lass einfach das fenster geschlossen und lüfte nur einmal am tag.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare stinken extrem nach Lockenstab! - Was kann ich dagegen tun?? Antwort

Einalem96 am 19.01.2013 um 16:18 Uhr
Hey Mädels! Ich habe schon seit längerem einen Lockenstab von Remington mit einer Teflon/Keramikbeschichtung. Das Modell weiß ich grade nicht aber ich denke das ist ja auch egal- auf jeden Fall stinkt der Lockenstab...

Was kann man bei kaltem Wetter am besten tun? Antwort

Goldmarie23 am 23.11.2012 um 17:57 Uhr
Hi Mädels! Also irgendwie fühle ich mich ziemlich unwohl damit, bei kaltem Wetter immer nur zu Hause zu sitzen und Fernsehen zu gucken. Könnt Ihr mir irgendwelche Aktivitäten empfehlen, die man auch bei kaltem Wetter...

Mein Kumpel und ich... was kann man da tun? Antwort

Schneefuechsin am 24.11.2009 um 20:52 Uhr
Hallo zusammen :) Ich bräuchte euren Rat. Es geht um einen Kumpel von mir (er ist 30) und mich (18). Wir haben eine Fahrgemeinschaft, sehen uns eigentlich regelmäßig dadurch, wann immer wir zu einem Spiel unseres...

Was kann man ausgefallenes an einem 16. Geburtstag tun der unter der Woche ist? Antwort

Diamanteyes am 18.10.2010 um 23:52 Uhr
Hey Mädels, ich werd in einem Monat 16. Leider ist das an einem Montag. Ich würde gerne was machen, was nicht alltäglich ist. Hättet ihr eine Idee? Danke im vorraus :)

katzenschnupfen-was kann ich tun? Antwort

jaymagi am 19.09.2010 um 19:29 Uhr
hallo erdbeermädels, ich habe ja vor 8 tagen meine beiden kätzchen filou & ninja bekommen. sie sind beide ca. 3 mon. alt. seid so. hat ninja schnupfen... wir waren schon 4 mal beim arzt hat nur spritzen...