HomepageForenLifestyle-ForumMaße des Handgepäcks bei ryanair

ei92

am 19.07.2010 um 20:46 Uhr

Maße des Handgepäcks bei ryanair

Hey leute,

ich flieg am mittwoch von frankfurt hahn nach london. das erste mal mit ryanair..

die maße des handgepäcks betragen ja 55 cm x 40 cm x 20 cm und mein problem ist jetzt, dass meine tasche leicht drüber ist .. an der einen seite um 10 cm und an der anderen seite um 7 cm..

ist einer schonmal mit ryanair geflogen und weiß, ob die das soooooo eng sehen mit den maßen?!? messen die da nach oder wie?

(mein gewicht ist unter 10 kg)

ich hab halt kein bock auf irgendwelchen gebühren

freue mich über zahlreiche antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EsKleene am 14.08.2010 um 20:54 Uhr

    die haben diese vorschrift ja nicht ohne grund. es kann halt (wenn deine tasche echt ne blöde form hat) gut sein, dass sie nicht in die gepäck-dinger überm kopf reingehen. dass das halt einfach nicht passt.. und das wäre natürlich sehr blöd. also lieber auf nummer sicher gehen und ne kleine tasche nehmen 😉

    0
  • von trommelwirbel am 19.07.2010 um 23:00 Uhr

    also ich fliege bei ryanair eh immer priority, da kann man sogar wenn man sich an allen vorbeidrängeln und auch als erstes ins flugzeug einsteigen und sich den besten platz aussuchen 😛 vorallem kostet das nur 10€ mehr 😉 aber am flughafen stehen immer so ständer die genau die masse für das handgepäck haben und dort muss man testen.
    aber mein tipp wäre auch: check normal ein und gib deine tasche als reisetasche auf. musst halt einfach eine stunde früher am flughafen sein 😉

    0
  • von CatLikeThief am 19.07.2010 um 22:45 Uhr

    Gepäckstücke kosten bei Ryanair aber ordentlich… also ist es schon sehr richtig, dass sie alles in eine Tasche quetscht.
    Ich hatte vor meinem Flug von Bremen nach London mit Ryanair auch das Problem mt der übergröße. Hab dann aber bekannte gefragt und die sagten mir, dass son paar cm echt kein problem sind. war dann auch wirklich so.
    Pingelig sind sie aber, wie schon gesagt wurde bei der Anzahl. Du darfst echt nicht die kleinste handtasche zusätzlich nehmen. und dein gewicht darf absolut nicht zu viel wiegen. da kassieren die ordentlich mit ab, also pass auf, dass du nicht zu viel shoppen gehst 😉
    und denk an die regelungen mit flüssigkeiten.

    0
  • von MiaStar am 19.07.2010 um 21:28 Uhr

    Also wenn du eins hast, das zu groß ist, nehmen die schon mal 35€!

    0
  • von Fouine am 19.07.2010 um 21:26 Uhr

    ja, aber grad ryanair als billiglinie macht mit solchen sachen wie “upsi, zu großes handgepäck!”kohle…als ich letztes jahr nach malle bin, sind die da mit nem maßband rumgerannt und haben gemessen.

    0
  • von Rising_Sun am 19.07.2010 um 21:24 Uhr

    ich würde auch gepäck aufgeben…dauert zwar n bisschen, aber das geht doch…ich bin noch nie ryanair geflogen, aber die anderen fluggesellschaften messen das auch nicht nach… viel glück :-)

    0
  • von MiaStar am 19.07.2010 um 21:20 Uhr

    Hi,

    ich bin letzten Monat auch mit Ryanair geflogen. Die sehen das schon sehr eng.Du darfst wirklich nur ein Gepäckstück mitnehmen. Allerdings entspricht ein Handelsüblicher kleiner Trolli den Vorschriften , den hatte ich auch mit an Board. Du darfst nur NICHTS (noch nicht mal eine kleine Handtasche) extra mitnehmen. Und wenn, dann musst du die beim Sicherheitscheck mit in den Trolli packen.

    0
  • von Fouine am 19.07.2010 um 21:15 Uhr

    nimm doch echt einfach ne andere tasche, das ist die simpelste und sicherste lösung. hast doch zB sicher nen rucksack, die haben ca diese maße.

    0
  • von Fimimi am 19.07.2010 um 21:12 Uhr

    Sorry, sollte nicht pampig werden, aber ich bin grad (wegen Beziehungsproblemen) n bisschen giftig. Ja ich sehs auch wie Girl next Door. Also der Inhalt hat schon was damit zu tun, entweder du tust deinen ganzen Urlaubskram rein, oder halt nur das nötigste, und die Größe ist dann doch sehr unterschiedlich 😉 also nicht wirklich dumm 😉 also ich würds in ne kleine Tasche tun (dann kommt man im Flieger ja auch besser dran) und den Rest als Gepäck aufgeben.

    0
  • von Girl_next_Door am 19.07.2010 um 21:07 Uhr

    du kannst doch nen kleinen trolley packen und den als gepack abgeben und zusätzlich noch ne kleine handtasche mitnehmen.

    0
  • von ei92 am 19.07.2010 um 21:02 Uhr

    oh gott, nicht gleich soo pampig.. war ja nur ne frage -.-

    JAA, es ist meine GANZE tasche für den urlaub! und nur so zu info: was hat der inhalt mit den maßen zu tun -.- dumm

    0
  • von Fimimi am 19.07.2010 um 21:00 Uhr

    Gibt ja nicht umsonst die Vorschrift. Aber um Himmels willen, was hast du alles in der Tasche drin das die so riesig ist? Ist des deine ganze Reisetasche oder was? Also was ist drin? such dir doch einfach ne kleinere Tasche, dann erledigt sichs von selbst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übergepäck bei Ryanair !!?? Antwort

Leoo00 am 22.12.2014 um 13:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich habe jetzt für mehrere Monate nicht in Deutschland gewohnt und nächste Woche fliege ich zurück nach Deutschland mit 2 super vollen Koffern. Ich weiß jetzt schon das meine beiden Koffer...

Ryanair - Handgepäck! Antwort

MiSSMiiKYY am 17.04.2013 um 23:21 Uhr
hallöchen, ich fliege in ein paar Wochen das erste mal mit ryanair, ich weiß wohl um die Nachteile an dieser Airline....ich nehme nur Handgepäck mit bescheid Weiß ich über Größe und das sie nicht schwerer als 10kg...

Ryanair Kreditkarte Antwort

Diamond_Noise am 02.12.2010 um 15:24 Uhr
Ich und eine Freundin wollen verreisen mit Ryanair, jedoch haben wir keine Kreditkarte und ich würde die von meinen Bruder bekommen. Bei den FAQs von Ryanair und sonst im I-Net finde ich nichts was mir da weiter...

Ryanair Hiiiilfeee fragen !! Antwort

MiSSMiiKYY am 06.05.2013 um 00:20 Uhr
hey ihr lieben, ich fliege nächste Woche zusammen mit mein freund in den Urlaub ich hatte mein Flug schon vor zwei Wochen gebucht und mein freund wird morgen seid Flug erst buchen können, sagt mal ihr...