HomepageForenLifestyle-ForumMehr Körperspannung

Ebomausi

am 15.05.2010 um 17:47 Uhr

Mehr Körperspannung

hey mädels!
ich würde gerne etwas an meiner Körperspannung und Haltung arbeiten. Ich bin ziemlich groß und deshalb ist meine Haltung zimlich “gebückt”. Also ich laufe natürlich nicht rum wie Quasimodo oder so, aber durch meine Größe richte ich meinen Körper nicht so wirklich auf beim gehen, stehen und sitzen. Habt ihr tipps für mich wie ich an meiner allgemeinen körperspannung und aufrichtung arbeiten kann? Gibt es übungen dafür?

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jubufri am 15.05.2010 um 19:35 Uhr

    du kannst auch für den Anfang dir einen Sitzball kaufen und statt auf Sessel und anderem darauf sitzen verbessert den Gleichgewichtssinn und deine Haltung (Kissen gibts im Orthophädiegeschaft auch geht auf jedem Stuhl)

    0
  • von Cyraneika am 15.05.2010 um 18:55 Uhr

    zur verbesserung der haltung kann ich pilates empfehlen – da muss man nicht so krass biegsam sein wie bei yoga 😉

    0
  • von PureMorning am 15.05.2010 um 18:02 Uhr

    okay ich verbesser mein eintrag nochmal… aus gesundheitlichen gründen und für eine bessere haltung ist yoga etc. gut geeignet. um allgemein eine bessere haltung zu bekommen ist sport, egal was für einer, gut, eben wie teddy sagte, für das bessere körpergefühl. und steh zu deiner größe 😉

    0
  • von Sophi89 am 15.05.2010 um 17:57 Uhr

    ballett training hilft

    0
  • von PureMorning am 15.05.2010 um 17:56 Uhr

    für eine bessere haltung sind auch yogaübungen gut geeignet. und allgemein aufbau der rücken und bauchmuskulatur

    0
  • von teddy90 am 15.05.2010 um 17:53 Uhr

    ich bin zwar nicht soo groß, aber habe das gleiche problem wie du. allgemein kann ich dir nur zu sport raten, da ich selbst fahrrad fahre und seitdem ein besseres körpergefühl habe – und somit auch eine bessere haltung
    lg teddy

    0
  • von naschkatze05 am 15.05.2010 um 17:52 Uhr

    bauch rein brust raus

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keine Freunde mehr Antwort

SoTaSa am 25.10.2013 um 22:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, hmmm ich komm mir schon blöd vor, das hier zu schreiben - aber vll kennt die ein oder andere ja das Problem. Also zum Thema, ich bin 28 Jahre und habe irgendwie keine Freunde mehr mit denen ich...

Zeichner, Maler, Fotografen und mehr... Antwort

Xaos am 19.03.2015 um 15:53 Uhr
Der Titel des Threads sagt eigentlich schon im Großen und ganzen aus um was geht! Eines meiner größten Hobbys ist es vor mich hinzuzeichnen. Ob daheim oder in der Arbeit wenn ich nichts zu tun habe, ich Zeichne...

Probleme über Probleme langsam kein Bock mehr!! Antwort

KatiiX3 am 23.03.2009 um 16:23 Uhr
Hai Mädels, wie überschrift schon sagt, ich hab mächtig viele Probleme, kann aber nicht mit meinen Freunden drüber reden, weil sie noch zum Teil noch in der Kinderphase sind. Deshalb hole ich Hilfe von euch! Mein...

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nicht mehr zeitgemäß... Antwort

Nagelschere49 am 12.12.2014 um 10:10 Uhr
Hallo Mädels, liegt es an meinem Alter oder liegt es daran, dass wir in einer Zeit leben, in der das Leben so schnell und gewissermaßen "unlogisch" geworden ist, dass man bestimmte Dinge nicht mehr verstehen kann?...

Traum Wohnung-aber dann kein cent mehr übrig Antwort

manjana am 12.06.2009 um 14:12 Uhr
Morgen Morgen Meine mum und ich wohnen seit 7 Jahren in einer 80 m² Wohnung ziemlich im Zentrum, 2 Stock und nur mit kleinem Balkon. Meine mum möchte jetzt unbedingt umziehen weil sie gerne ganz oben wohnen...