HomepageForenLifestyle-ForumMehrzahl von “Milch”???

lara87

am 12.01.2009 um 19:40 Uhr

Mehrzahl von “Milch”???

Hehe bin durch Zufall darauf gekommen und kann nicht aufhören, daran zu denken:-P

Milch

Milchs

Milche

… ???

Antworten



  • von Hase0704 am 07.02.2009 um 13:44 Uhr

    Ananas ist auch so ein Wort … 😀

  • von Biggreeneyes am 14.01.2009 um 16:45 Uhr

    So ungefähr:
    Ein Singularetantum ist ein Wort, zu dem kein Plural existiert oder ein solcher nur in eingeschränkten Bedeutungen möglich ist. Das sind in der Regel Eigennamen, Sammelbezeichnungen (Adel, Laub, Obst, Publikum, Vieh), Stoffbezeichnungen (Butter, Eis, Fleisch, Kakao, Milch, Rauch, Regen, Schnee, der Tau), viele Abstrakta (All, Armut, Dank, Desinteresse, Durst, Gegenwart, Haß, Hast, Hetze, Hitze, Hunger, Kälte, Lärm, Liebe, Moral, Ruhe, Schutz, Treue, Überfluß, Wehmut, Wissen, Zorn) und substantivierte Verben (Brennen, Erstaunen).

  • von iNAPRiNCESS am 12.01.2009 um 20:51 Uhr

    man sagt bring mal 2 milch mit .. also milch einfach

  • von shivamoon am 12.01.2009 um 20:46 Uhr

    sofas;) ist wie fernseher,der fernseher,die fernseher,da bleibt es auch dabei

  • von lara87 am 12.01.2009 um 20:15 Uhr

    hihi ja es gibt immer eine lösung:-P

  • von pooka am 12.01.2009 um 20:13 Uhr

    das is so wie mit couch. Eine chouch, zwei couchen/couchs?na ja, dann lieber sofa 😉

  • von lara87 am 12.01.2009 um 19:46 Uhr

    Hehe cool:-) Ich erkläre den Fall als gelöst hihi

  • von lara87 am 12.01.2009 um 19:44 Uhr

    Hehe ja eben:-) Hmmm was hab ich mir wieder in den Kopf gesetzt:-P Das gibt eine schlaflose Nacht haha

  • von lara87 am 12.01.2009 um 19:43 Uhr

    “Es gibt verschiedene Milch…” hehe 🙂

  • von EsKleene am 12.01.2009 um 19:42 Uhr

    haha 😀 genial 😀 hab ich mir aber auch schon mal drüber gedanken gemacht… aber es ist so, bei allen flüssigkeiten und ich glaube auch bei gasen gibt es keine mehrzahl. weil man die ja nicht als “stück” haben kann. man kann ja nicht ein stück wasser kriegen^^

Ähnliche Diskussionen

Schlafposition von Babys Antwort

SerenaEvans am 29.07.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Mädels, ich habe selbst (noch) kein Kind, keine kleinen Geschwister und allgemein keine Babys im Bekanntenkreis, deswegen muss ich vermutlich eine dumme Frage stellen, die mir auch Google nicht beantworten...

Brief von einem Unbekannten Antwort

Sarina_x3 am 20.06.2011 um 18:24 Uhr
Hallöchen, ich würde gerne mal euere Meinung hören... Also letztens bin ich aus dem Zug ausgestiegen, und bin zu meinem Auto gegangen. Dann hing ein Brief an meinem Scheibenwischer... Hab ihn halt genommen und...

Überfordert von meinen Freunden... Antwort

specialEdition am 19.04.2015 um 21:30 Uhr
Hey Leute! Irgendwie fühle ich mich zur Zeit sehr egoistisch, aber ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich ein gerne gesehener Kummerkasten. Das geht inzwischen so...

Die Jugend von heute.... Antwort

MadamePsychosis am 23.04.2015 um 03:03 Uhr
Hirnlose und mental retardierte Mode-Püppchen & pöbelnde Testosteron-Proleten, die keine anderen Interessen haben außer Sex, Party und Klamotten etc. ....Jugendliche - Menschen mit denen man keine 2 vernünftigen...