HomepageForenLifestyle-ForumMein Freund sammelt Orden und Uniformen

mirigirl

am 26.02.2009 um 15:53 Uhr

Mein Freund sammelt Orden und Uniformen

Hallihallo,
ich habe seit 2 Monaten einen echt lieben Freund und ich liebe ihn wirklich, aber ich hab ein Problem:
Er sammelt “Militaria“, also Orden und Uniformen und alles was mit militärischer Geschichte zu tun hat. Er kauft sich das Zeug auf Flohmärkten oder im Internet und hat schon ziemlich viel davon, weil er schon mit 14 angefangen hat zu sammeln. Teilweise sind das auch Eiserne Kreuze mit Hakenkreuz drauf. Aber mein Freund ist kein Nazi oder Rassist er hat auch 2 schwarze Kumpels, die davon wissen und das Ganze in Ordnung finden. Er verherrlicht den Krieg auch nicht und ist ein total friedliebender, toleranter und netter Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich das dulden soll, obwohl ihn wirklich nur das Geschichtliche daran interessiert.
Helft mir bitte, sagt mir eure Meinung vielleicht geht`s euch ja ähnlich!
Danke!

Antworten



  • von mirigirl am 28.03.2009 um 17:37 Uhr

    von wegen nazi in dem beichtstuhlbeitrag gings um eine frau die ihren freund betrügt der im irak ist.
    und dann hab ich geschrieben dass ich das nich gut finde weil er auf jeden fall ehre verdient so wie alle die unter anderem für unsere sicherheit kämpfen. er ist am arsch der welt in ner beschissenen situation und sie betrügt ihn. und so ein soldat verdient auf jeden fall mehr ehre als wir, die wir nur zu hause rumsitzen und ein schönes leben haben. das gilt meiner meinung nach für alle soldaten aller nationen nich nur für deutsche also leck mich bunch

  • von tarantula am 26.02.2009 um 17:36 Uhr

    haste recht Kassa, aber so ist es in deutschland nun mal geregelt. ich bin auch der meinung, dass man durch viele verbote erst zu unwissenheit, halbwissen und dadurch auch falsche meinungen beiträgt, aber so ist es nun mal geregelt. (meine initialen sind übrigens ss und ich bin schon ein wenig betrübt, dass ich mir das nie aufs kennzeichen schreiben dürfte – aber so ist es nun mal).
    das wichtigste ist immer noch, aufklärung zu betreiben!! auch oder eben besomnders von uns deutschen, denn es ist nun mal unsere geschichte, mit der wir uns zwar nicht anreunden müssen, die wir aber akzeptieren sollten.

  • von BeatMyCheer am 26.02.2009 um 17:34 Uhr

    Also meiner Meinung nach wusstest du das doch scho viel früher das er so ein Hobby hat oder nicht ? Ich meine du hast ihn ja nicht erst gestern dabei erwischt oder so und immerhin sagst du ja selber dass das sein Hobby ist und dich das ja nicht stört, weil das ja nur Geschichtlich etwas zu tun hat und nicht mit der Bedeutung (wie Hakenkreuz)..

    Wenn du Probleme damit hast sags ihm wenn nicht ist doch alles im grünen Bereich 😉

  • von mirigirl am 26.02.2009 um 17:20 Uhr

    außerdem isses nich so dass er seine orden streichelt und mit ihnen redet natürlich hat er zeit für mich
    wollte nur mal sehen was die leute denken
    ich finds super dasss ihr keine vorurteile habt

  • von mirigirl am 26.02.2009 um 17:18 Uhr

    natürlich kann ich es ihm nicht verbieten und mich störts ja auch nich solang er es eben nicht in der öffentlichkeit mit sich rumträgt 1ich wollte nur mal meinungen einholen wie andere darauf reagieren es ist ja doch ein recht spezielles hobby und die welt ist voller vorurteile

  • von tarantula am 26.02.2009 um 16:52 Uhr

    hach ist das schön, wenn jemand ne frage stellt und die antwortenden dann mit ihren gegenfragen allein lässt.
    wie gesagt, wenn sie ein problem damit haben sollte, dass auch nationalsozialistische symbole dabei sind, sollte sie mit ihm reden, denn das ist auch das einzige problem, das ich dabei sehe.
    dass mich das hobby meines freundes absolut nicht zu interessieren hat, seh ich aber auch nicht ein.

  • von tarantula am 26.02.2009 um 16:44 Uhr

    mit nem dobbelten s

  • von tarantula am 26.02.2009 um 16:43 Uhr

    mh, da stellt sich mir jetzt die frage: ist das problem, DAS er sammelt oder WAS er sammelt?

  • von laufenlasserin am 26.02.2009 um 16:38 Uhr

    und selbst wenn er kaum zeit für andere dinge hätte, ist es immer noch seine entscheidung, was er mit seiner zeit anfangen will.
    jeder setzt halt seine prioritäten anders und wenn es ihm wichtiger wäre, zeit mit dir zu verbringen, dann würde er es tun.

    Mensch mädels, es ist einfacher und auch besser, sich selbst zu ändern, als seinen partner. akzeptiert, wie er ist. wenn es für euch nicht ok ist, dann sucht euch jemand anderen, der euren vorstellungen entspricht. es ist doch voll daneben, seinen partner in der beziehung ändern zu wollen. ausserdem ist das unfair ihm gegenüber.

  • von laufenlasserin am 26.02.2009 um 16:08 Uhr

    was heisst denn dulden???? das ist doch sein hobby, das geht dich eigentlich nicht mal was an. wenn er das schon so lange macht, dann musst du das akzeptieren und ihn nicht davon abhalten. wenn du damit ein problem hast, ist es DEIN problem und nicht seins.

  • von tarantula am 26.02.2009 um 16:03 Uhr

    mh, also als problem seh ich da jetzt nur die eine sache, dass es in deutschland verboten ist, nationalsozialistische symbole in der öffentlichkeit zu tragen. ( http://www.ida-nrw.de/html/Fverbsymb.htm )
    wenn du aber sicher bist, dass er diese sachen nur sammelt, weil er sich für die geschichte und die armee im speziellen interessiert, du aber trotzdem probleme damit hast, solltest du ihn darau ansprechen und ihn bitten, dir alles zu erklären, so dass du dir deine meinung samt aller fakten bilden kannst.

  • von Lulu am 26.02.2009 um 15:56 Uhr

    Hm ich würds an sich akzeptieren, nur die sache mit den hakenkreuzen würde mich echt stören. das würde ich nicht im haus haben wollen

Ähnliche Diskussionen

freund gibt MEIN geld aus Antwort

Remixbabyx3 am 15.06.2010 um 17:23 Uhr
heute war mein freund einkaufen...er hat 90€ mitgehabt. 50für sich und 40,weil er meine piercings abholen sollte... nun war er einkaufen...und hat keine piercings gekauft sondern neue schuhe für sich. ich war voll...

MEin bester Freund redet nicht mehr mit mir!!!! Antwort

Herzal11 am 13.04.2009 um 10:58 Uhr
Hallo an alle und hilfe mein bester freund redet nicht mehr mit mir ich weiss nicht warum und was ich getan habe das er das macht??!! Wir kenne uns seit dem Kindergarten und haben viel zusamen gemacht und ich versteh...

Mein Kumpel und ich... was kann man da tun? Antwort

Schneefuechsin am 24.11.2009 um 20:52 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Ich bräuchte euren Rat. Es geht um einen Kumpel von mir (er ist 30) und mich (18). Wir haben eine Fahrgemeinschaft, sehen uns eigentlich regelmäßig dadurch, wann immer wir zu einem Spiel unseres...

Fotoalbum für mein Freund Antwort

JTlove am 06.12.2010 um 17:37 Uhr
Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Fotoalbum mit Bildern und Texten dazu schenken. Leider bin ich nicht so kreativ. :b Habt ihr schonmal welche gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das eingeteilt? Also ich meine...