HomepageForenLifestyle-ForumMein Freund soll aufhören zu rauchen

LittleRaspberry

am 14.03.2010 um 17:49 Uhr

Mein Freund soll aufhören zu rauchen

hallo,

ich habe mal geraucht, jetz definitiv aufgehört. mein freund raucht noch zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber er raucht.
nichtraucher, besnders die, die aufgehört haben, wissen wie eklig das ist, der geruch. mir gehts auch darum dass es einfach schädlich ist.
ich habe mein freund gebeten für mich aufzuhören, weil es auch eine art liebesbeweis für mich ist.
naja er raucht halt trotzdem, meinte er hört auf wenn ER es will.
zwingen kann ich ih ja nicht, da wird er sowieso heimlich rauchen.

wie seht ihr das, ist das eine art liebesbeweis ?
und wie kann ich ihn doch dazu bringen aufzuhören ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MichaelaB am 14.03.2010 um 21:57 Uhr

    du hast ihn als raucher kennengerlernt (geh ich jetz mal von aus) also hättest du dir das doch auch vorher überlegen können ob du damit klar kommst oder ob es doch so ein großes problem für dich ist. Aber setz ihn nicht unter druck, damit erreichst du nur das gegenteil!

    0
  • von annything am 14.03.2010 um 20:02 Uhr

    was soll denn daran ein liebesbeweis sein?!
    fast so bekloppt wie “schatz schenk mir DAS auto! ja wie 80.000€ hast du nicht??! DU LIEBTS MICH GARNICHT!”

    0
  • von Elementarteil am 14.03.2010 um 19:39 Uhr

    je mehr druck du machst, desto weniger erreichst du!!

    0
  • von miss_seli90 am 14.03.2010 um 19:06 Uhr

    achso, noch was.. liebesbeweis ist vllt das falsche wort, aber es wäre auf jeden fall mehr ein liebesbeweis, als “was romantisches zu tun”. Also wirklich, sich was romantisches überlegen kann sich ja wohl jeder, wo ist n da der beweis…?

    0
  • von miss_seli90 am 14.03.2010 um 19:03 Uhr

    ich find schon dass dich das wan angeht. erstens musst DU ihn ja küssen, wenn er nach rauch stinkt, zweitens willst du ihn ja nich mit 30 beerdigen müssen, weil er an krebs verreckt. ich hab das selbe problem auch bei meinem… klar, solang er nich aufhören will, schafft ers auch nicht, aber mach ihm schon klar dass dich das total stört und küss ihn an den tagen, an denen er raucht einfach nich, vllt will er dann doch irgendwann aufhörn :)

    0
  • von Synnove am 14.03.2010 um 18:55 Uhr

    Mein Freund raucht auch und er hat es auch nicht vor aufzuhören. Er meinte nur, wenn ich herum nörgel dann wird er erst recht nicht damit aufhören. Mittlerweile lasse ihn damit in Ruhe und mecker auch nicht mehr. Dein Freund ist nun mal Erwachsen und kann selber entscheiden. Du kannst ja versuchen eine Abmachung mit ihm halten. Wenn er dich küssen will, darf er vorher nicht geraucht habe oder muss die Zähne putzen damit der Tabak nicht so extrem stinkt.

    0
  • von diamondxx3 am 14.03.2010 um 18:48 Uhr

    Es ist seine Sache & als du geraucht hast hat es dir bestimmt auch keiner verboten.

    0
  • von LittleRaspberry am 14.03.2010 um 18:36 Uhr

    ja klar habe ich ihn als raucher kennengelernt ABER zu der zeit war ich auch raucher !

    den kommentar SCHÄM DICH dass is ja wohl mal voll übertrieben.
    aber gut ich hab eingesehen dass es KEIN liebesbeweis ist, deswegen hab ich ja auch geschriebn eine ART. aber klar ihr habt recht.
    er muss es selbst wollen für mich und natürlich für sich aufzuhören.

    0
  • von ML2311 am 14.03.2010 um 18:23 Uhr

    ich bin auch der meinung das du ihn entweder so nimmst wie er ist oder garnicht. jemanden etwas zu verbieten finde ich allgemein schlimm stell dir mal vor er würde dir das schlafen oder essen verbieten.

    0
  • von KleiinesBuNny am 14.03.2010 um 18:09 Uhr

    oh gott.. stel dich mal nicht so an!!
    du kannst deinem Freund doch nicht das Rauchen verbieten!*kopfschüttel*
    Er ist sein eigener Mensch und das hast du nicht zu entscheiden!!
    Und was soll das bitte für ein Liebesbeweis sein?! Tz..
    EIn liebesbeweis ist, wenn er mal was romatisches für dich macht oder sowas.. aba doch nicht mit dem rauchen aufzuhören…

    0
  • von Feelia am 14.03.2010 um 18:09 Uhr

    @veilchen:super kommentar!:-)

    0
  • von Melli2001 am 14.03.2010 um 18:01 Uhr

    das ist doch kein liebesbeweis 😀 wenn mein freund von mir verlangen würde das ich das rauchen aufhören soll dann würde ich ihm den vogel zeigen:-D das ist meine sache entweder er nimmt mich wie ich bin oder lässt es bleiben!! lass ihn weiter rauchen, wenn er meint das er aufhören will wird er das tuen!! du hast ihn doch als raucher kennengelernt, ich finde das hättest du dir auch früher überlegen können ob dich das stört 😀 naja viel glück

    0
  • von Bine305 am 14.03.2010 um 18:00 Uhr

    meiner raucht auch… ich mag das auch nicht aber das is ihm egal

    0
  • von Feelia am 14.03.2010 um 17:59 Uhr

    kleinchen hat vollkommen recht!

    ach ja je mehr druck du ihm machst,desto mehr wird er wahrsch rauchn-einerseits aus trtz,andererseits,weil du ihn dann stresst;-)

    also ich bin auch raucherin und wenn mein freund mir da drukc machen würd,würd ich wohl nur sagen:”nö is meine sache,wenns dir nicht passt,dein problem.leb damit oder lass es halt mit uns.”

    zumal man nur aufhören kann,wenn mans auch 100%ig will!

    0
  • von kleinchen am 14.03.2010 um 17:56 Uhr

    es ist seine sache! und NEIN, es ist KEIN Liebesbeweis!!! wenn er wegen dir aufhört, dann heißt das nur, dass er charakterschwach ist und sich von dir unterbuttern lässt!
    raucht er dir denn direkt ins gesicht?^^ also mein freund raucht auch. er geht dafür immer weit weg und meistens hat er auch gar kein bock, wenn ich da bin. würde ihn nie dazu bringen, dass er aufhören soll. er meinte mal, wenn ich schwanger werden sollte irgendwann, DANN wärs für ihn n grund aufzuhören, wegen passivrauchen und so. aber selbst da könnte er raus gehen.. naja sollte schon jeder für sich entscheiden. willst ja nich, dass ers auf einmal heimlich macht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wenn mein freund aufhört zu rauchen, dann... Antwort

TilaTequila90 am 03.06.2009 um 21:21 Uhr
also ich bin schon seit fast einem jahr dabei das rauchen meinem liebsten abzugewöhnen. habs auch schon weit gebracht und er hats drastisch reduziert. nun möchte ich ihm noch mehr mut machen, dass wenn ers schafft...

Rauchen aufhören - eure Tipps? Antwort

JeaneWho am 21.06.2011 um 21:20 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich plane gerade mit dem Rauchen aufzuhören – Start der Aktion am besten noch diesen Monat. :) Die ganze Sache ist ja bekanntlich nicht ganz so leicht – wenn auch der Entschluss steht. Ich...

Heimlich Rauchen Antwort

KittyKat0803 am 08.02.2012 um 08:41 Uhr
Hey :) Also, ich befinde mich in so nem kleinen Dilemma :/ Mein Freund hat es immer gehasst, wenn ich geraucht habe und mich so irgendwann dazu gebracht "aufzuhören". Eher dazu gedrängt, weil es ständig Stress...

Warum wollen mache Menschen nicht mit dem Rauchen aufhören? Antwort

kirschbaum am 10.07.2011 um 10:38 Uhr
Eine Freundin von mir ist schon jahrelanger Raucher. Sie behauptet von sich: "Ein Laster muss man einfach haben". Warum sagt sie sowas? Man darf doch nicht mit seinem Leben so spielen! Sie ist schon krebsgefährdet und...

Meinungen zu Shisha- Rauchen Antwort

BackfeeJana am 15.12.2013 um 17:53 Uhr
Hallo, ich wollte mal eure Meinung zum Shisha- Rauchen wissen. Ich werde morgen in die Stadt fahren und mit eine Mini Shisha mit allem Zubehör kaufen. Ich habe schon oft Shisha geraucht, als ich auf Geburtstagsfeiern...