HomepageForenLifestyle-ForumMeine Katze hat Flöhe….

shivamoon

am 29.08.2009 um 19:00 Uhr

Meine Katze hat Flöhe….

Hi Mädels.Mein Kater hat mir Flöhe mit ins Haus gebracht.Er ist Freigänger und ich hatte nie Probleme mit Flöhen.Benutze auch von Frontline ein Spot-On.Das letzte Mal hat es vor ca. 3 Wochen bekommen.
Ich glaube er hat sie von Tierarzt mitgebracht,wo wir letzte Woche wegen einer Ohrenentzündung waren.Habe nämlich heute die Transportbox von dem Handtuch und dem Tuch,was der Arzt reingelegt hat befreit (leider etwas spät,hätte ich es mal gleich gemacht) und dort waren überall die Larven der Flöhe *grusel* habe dann gleich erstmal ein Umgebungsspray in Schlaf und Wohnzimmer verteilt und die Katze mit Frontline Spray behandelt. Nun wollen wir morgen umziehen (ich ziehe mit meinem Freund zusammen) und ich kann mir nicht sicher sein nicht doch ne Flohparade mit ins neue Heim zu nehmen…Bin total fertig vom vielen saubermachen hier,fange immer an zu heulen und wünsche mir die ganze Zeit,das es nur ein schlimmer Traum war…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ladyInes am 29.08.2009 um 22:56 Uhr

    @ shivamoon

    ja aber die schlüpfen relativ schnell!! und die müssen dann auf deinen kater danach sterben sie..

    0
  • von blueberry0203 am 29.08.2009 um 22:51 Uhr

    unsere katze hat auch schon flöhe mitgebracht. wir haben alles mit ARDAP umgebungsspray eingesprüht. unser tierarzt meint das ist das einzige was gegen flöhe hilft. und ihr frontline spot on in den nacken gegeben. das ganze nach 6 wochen wiederholt und weitere 6 wochen später haben wir dann alles gewaschen und geputzt. und zur sicherheit nochmal kurz über kratzbaum usw. drübergesprüht. :)

    0
  • von shivamoon am 29.08.2009 um 21:43 Uhr

    @ladylines…das Schlimme sind ja nicht die Flöhe,sondern deren Eier.
    Egal wo die Katze liegt,hinterher sind immer überall Eier…

    0
  • von ladyInes am 29.08.2009 um 20:31 Uhr

    du musst deinem kater einfach noch einmal eine ampulle frontline in den nacken geben. über nach sind die ganzen flöhe tot! die,die noch in den möbeln sind,springen auf ihn und sterben dann! das hilft wirklich! wir haben vier katzen und kennen uns mit sowas aus^^
    ganz wichtig!!!-> die katze nicht wegsperren! die muss mit ihrem “frontline körper” die flöhe aufnehmen.. die sterben dann!
    viel glück!

    0
  • von Mausi1985 am 29.08.2009 um 20:28 Uhr

    Tja, musste wohl alle Möbel usw. entflohen. Absolut ätzend, klar, aber danach musste dir eigentlich keinen Kopf mehr machen.

    0
  • von LaraCroft2 am 29.08.2009 um 19:20 Uhr

    Mal beim Tierarzt anrufen… das ja voll doof mit dem Umzug und den Flöhen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Katze Antwort

Peach12345 am 31.08.2014 um 17:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin vor vier Woche spontan zu einer kleinen Katze gekommen. Wir haben im Garten eine kleine Katze gefunden, die einfach nicht mehr weg wollte. Ich habe bereits in der Umgebung gefragt, ob sie...

Meine Nachbarn füttern meine Katze Antwort

MiezeKatze88 am 19.07.2010 um 14:57 Uhr
Ich bin sooo genervt.Was kann ich dagegen tun?Ich hab meiner Nachbarin jetzt schon öfters gesagt,dass sie damit aufhören soll,aber sie macht einfach weiter damit!!!!!!Sie tut dann immer so heilig,wenn ich sie darauf...

Meine Katze leckt an Folie Antwort

kitkat87 am 11.03.2011 um 11:09 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage zu meiner Katze. Als wir sie bei uns aufgenommen haben, hat sie irgendwann angefangen an Folie zu lecken. Verpackungen von Taschentücher, von Getränkeflaschen und Tragetaschen. Wir...

Meine Katze putzt mich :D Antwort

Sarah6990 am 24.06.2010 um 11:06 Uhr
An alle Katzenbesitzer... Kennt ihr das, dass eure Katze euch "putzt", also wie sie sich selbst putzt, einem die Haare ableckt :D Meine macht das manchmal von der Sofalehne aus und mit solcher Hingabe und Sorgfalt,...

Katze hat Hunger, was nun? Antwort

Starbucks_10 am 19.10.2013 um 10:58 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust immer für Futter bei der Kälte rauszulaufen und was zu kaufen. Gibt es denn keinen Onlineshop für Tierfutter?