HomepageForenLifestyle-ForumMenstruationskalender für`s (Touchscreen)Handy?!

Queeny25

am 06.10.2010 um 20:59 Uhr

Menstruationskalender für`s (Touchscreen)Handy?!

Huhu Mädels,

ich hab irgendwann man den Ob Menstruationskalender fürs Handy entdeckt und find den eigentlich total toll. Den kann man hier runterladen: http://www.ob-online.de/menstruation/menstruationskalender.jsc

Leider funktioniert der auf meinem neuen Touchscreen-Handy nicht 🙁

Kennt ihr irgendwelche Alternativ-Programme neben dem Ob Menstruationskalender??

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG, Queeny

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von treuetomate am 10.09.2014 um 12:21 Uhr

    Den Ob Menstruationskalender kenne ich auch! Aber eine Alternative habe ich leider nicht paNutze doch statt dem Ob Menstruationskalender einfach den normalen Kalender in deinem Handy, der tuts doch auch!

    0
  • von sexyschlumpfine am 27.05.2014 um 12:24 Uhr

    Der ob Menstruationskalender ist wirklich super praktisch, eine tolle Erfindung. Vor allem, weil man das Handy ja immer dabei hat. Ein normaler Menstruationskalender tuts aber auch. Ich nehme die Pille, daher brauche ich sowas nicht. bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich meine Tage immer unregelmäßig. Da hat ein Menstruationskalender nicht viel gebracht. Aber viele Handy beeinalten schon einen Menstruationskalender, da braucht man keine App oder so

    0
  • von applepie77 am 12.04.2013 um 13:13 Uhr

    ich finde den ob Menstruationskalender klasse, früher habe ich auch immer versucht, mir das aufzuschreiben, habe es dann aber vergessen. Aber durch den ob Menstruationskalender denke ich immer daran. 🙂

    0
  • von funky_funky am 12.04.2013 um 13:08 Uhr

    ich kenne nicht mal den ob Menstruationskalender. Ich habe einen in meiner Geldbörse, da trage ich das ein, ich brauche keinen ob Menstruationskalender für mein Handy.

    0
  • von LaLou am 26.11.2012 um 15:08 Uhr

    hmm neben dem Ob Menstruationskalender kenn ich leider kennen

    0
  • von julibuli93 am 06.10.2010 um 21:52 Uhr

    dankeschön 😉

    0
  • von julibuli93 am 06.10.2010 um 21:48 Uhr

    ja gut ich nehm die pille und weiß somit wann ich meine tage habe.. mir wäre das viel zu viel arbeit.. ich seh ja dann wie meine tage sind.. dann hab ich sie und dann ist das ganze wieder vorbei, da muss ich sie ja nicht auch noch dokumentieren oder?
    naja aber gut, jedem das seine.. 🙂

    0
  • von tuijaini am 06.10.2010 um 21:46 Uhr

    jedes handy hat doch auch einen normalen kalender? in den kann man das auch eintragen…

    0
  • von Zitronnenblatt am 06.10.2010 um 21:45 Uhr

    ich find es super danke

    0
  • von julibuli93 am 06.10.2010 um 21:42 Uhr

    ich versteh generell nicht wieso man sowas wie den ob Menstruationskalender braucht… ?-)

    0
  • von Queeny25 am 06.10.2010 um 21:27 Uhr

    @ nezumine: naja, ein blatt papier, wo ich meine tage aufschreibe, würde es sicherlich auch tun… aber ich find das halt praktisch und mein handy hab ich – im gegensatz zum computer – immer dabei.

    0
  • von Queeny25 am 06.10.2010 um 21:24 Uhr

    also die nutzung ist definitv kostenlos! wenn du ihn dir per sms holst, dann fallen da kosten an, aber frag mich nicht wie viel. wenn du jedoch die datei auf deinen computer runterlädst und dann vom pc aus via usb oder blutooth oder so auf dein handy verschiebst, ist der ob menstruationskalender vollkommen kostenlos!
    nur auf touchscreen-handys funzt der kalender nicht 🙁

    0
  • von Zitronnenblatt am 06.10.2010 um 21:20 Uhr

    ist der ob Menstruationskalender echt kostenloss???

    0
  • von Queeny25 am 06.10.2010 um 21:06 Uhr

    Ach ja, das ganze sollte nach Möglichkeit kostenlos sein. Hab im Nokia Ovi-Store gerade so ein Programm entdeckt, aber das kostet 2,99€ o.O

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fahrradhose für`s Spinning Antwort

jetta am 23.10.2013 um 18:55 Uhr
Hallo Leute! Ich möchte bald regelmäßig zum Spinning gehen, weil mir das Probetraining bei dem ich letzte Woche war ziemlich gut gefallen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Radhose dafür. Wisst...

Ideen für`s Fotoshooting 🙂 Antwort

LaLina am 15.11.2011 um 09:57 Uhr
Hi liebe Erdbeerchen 🙂 ich habe demnächst ein kostenloses Fotoshooting, kann mir alles selbst aussuchen, draußen - drinnen, "normale" Kleidung - Dessous - nackt (das eher weniger), Motiv etc. Mein Fotograf hätte...

" für was hast du eigentlich ein handy?!" Antwort

CruelPrincess am 14.04.2013 um 19:40 Uhr
Mädels, ich bin gerade wahnsinnig genervt. Kennt ihr das, wenn wir angemotzt werdet warum ihr nicht sofort an euer handy geht oder eine sms/Nachricht beantwortet? Bei mir ist es das, dass irgendwie jeder erwartet,...

Was habt ihr für ein Handy ? Antwort

PlutoGirl am 23.07.2012 um 22:55 Uhr
Hey Leute... Ich will mir ein neues Handy zulegen und hab keinen Plan, was für eins^^ Ich find die mit dieser QWertz-Tastatur praktisch... Touchscreen regt mich momentan auf... mein Altes reagiert nicht mehr -.-...

To-Do Liste für`s Leben?! Antwort

ShadyLady999 am 26.07.2011 um 21:54 Uhr
Also ich hab mir eine To-Do Liste geschrieben, Dinge die ich in meinem Leben unbedingt machen will... Habt ihr sowas auch? Hier meine Liste: -Tour durch Australien (Sydney, Canberra, Melbourne, Perth, Great...