HomepageForenLifestyle-ForumMerkwürdige Fragen beim Bewerbungsgespräch!

Destiny1212

am 21.06.2009 um 16:14 Uhr

Merkwürdige Fragen beim Bewerbungsgespräch!

Halli Hallo ihr Lieben!
In den letzten zwei Bewerbungsgesprächen, die ich hatte, wurde ich nach dem Beruf meiner Eltern und meinem Lebensgefährten gefragt. Außerdem, wie ich wohne und wovon ich derzeit lebe (finanziell gesehen).Jetzt frage ich mich, ob olche Fragen überhaupt zulässig sind?! Ich meine, das geht die doch theoretisch nichts an, was mein Partner von Beruf macht oder? Habt ihr schon Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen gemacht und könnt mir weiterhelfen? Gibt es Fragen, die man nicht beantworten muss?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kimmi85 am 30.05.2010 um 12:45 Uhr

    sag einfach, du hast keinen lebensgefährten 😉

    0
  • von LittleKizz am 30.05.2010 um 12:44 Uhr

    also den beruf der eltern schreibt man sogar normalerweise auch in den lebenslauf :)
    und dass sie wegen deinem lebensgefährten fragen ist auch keine große sache…
    und wovon du grad lebst und alles ist nunmal interessant für die arbeitgeber.
    das ist doch alles total normal.
    sie haben dich ja nicht nach deiner lieblingsstellung gefragt 😀

    0
  • von Love_Giirl am 30.05.2010 um 12:41 Uhr

    also das mit den Eltern dürfen sie fragen ..sogar was die Geschwister für einen Beruf haben etc.Auch mit den Fragen zum finanziellen liegen die im Recht ..Vielleicht übst du vor deinem nächsten Vorstellungsgespräch mit ner Freundin wie du auf solche Fragen antwortest :)

    0
  • von Destiny1212 am 21.06.2009 um 16:59 Uhr

    Gefaehrtin: Ja sicher steht im Lebenslauf, ob man arbeitslo ist oder nicht! Aber es geht doch niemanden was an,wie ich beispielsweise meine Klamotten bezahle?! Vorallem weiß ich nicht, wie man am Diplomatischsten auf solche Fragen antortet!

    0
  • von Pillhuhn am 21.06.2009 um 16:16 Uhr

    beruf der eltern denk ich schon, das stand auch in meinem ´lebenslauf. lebensgefährte geht sie eigl gar nichts an. darauf muss man glaub ich auch nicht antworten. das mit dem finanziellen weiß ich nicht genau..aber hab ich noch nie gehört dass jemand sowas gefragt wurde..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was für fragen stell ich einem Fußballspieler beim Interview? Antwort

Ihrx3Leben am 27.04.2010 um 16:27 Uhr
Ich darf morgen einen bei uns bekannten Fußballspielen interviewen, doch ich weiß nicht genau was ich fragen soll. Es ist für unsere Schülerzeitung. Was für Fragen kann ich stellen brauche Hilfe.

Merkwürdige Träume seit der Trennung Antwort

FlottesBienchen am 05.08.2008 um 10:35 Uhr
Hallo...ihr wollte Euch mal um Rat fragen. Ich bin seit zwei Wochen wieder solo, nach drei Jahren Beziehung. Normalerweise träume ich nicht viel, und kann mich an nichts mehr erinnern, aber seit ich getrennt bin...

ausgefallene/merkwürdige oder einfach schöne Komplimente Antwort

TaylorSwiftx am 13.12.2013 um 17:32 Uhr
Hey Erdbeermädels :) über welche Komplimente habt ihr euch am meisten gefreut und über welche musstet ihr erstmal nachdenken? Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, dass sie stolz darauf ist, dass ich so geworden...

Fragen oder nicht fragen ?? Antwort

Lillifeegirl am 05.02.2010 um 13:06 Uhr
Ich bin etwas fester und mach einen Tanzkurs am Freitag (Anfänger). Letzte Woche hab ich am Mittwoch im Tanzkurs einen Jungen kennen gelernt wir verstehen und gut waren auf eriner Party von unserer Tanzschule mit...

GESCHENKE-FRAGEN.... Antwort

knubbelken am 18.12.2009 um 15:50 Uhr
ich finde, dass es so langsam reicht.. wenn euch bis jetzt nix eingefallen ist, denn gibt es halt keine geschenke. bastelt euch doch irgendwas oder geht doch mit euren freunden ins kino oder sowas..