HomepageForenLifestyle-ForumMikrowelle: Doppelte Portion dauert doppelt so lange?

NanuNanny

am 14.08.2008 um 16:51 Uhr

Mikrowelle: Doppelte Portion dauert doppelt so lange?

Hallo, eine Freundin von mir behauptet, wenn man die doppelte Portion in die Mikrowelle tut, dann dauert es auch doppelt so lang bis alles warm ist. Ich finde das stimmt nicht. Da dachte ich mir ich frage mal, was ihr davon haltet?! Es dauert ja vielleicht ein bisschen länger, aber doch niemals doppelt so lang nur weil die Portion größer ist oder bin ich jetzt blöd? Ich mach doch den Backofen auch nicht auf 400 Grad nur weil ich doppelte Portion nach dem Kochbuch gemacht hab 😀

Antworten



  • von Milkaherz am 14.08.2008 um 17:04 Uhr

    ne lol wenn ihr ne doppelte portion kocht, kocht ihr das zeug dann auch doppelt so lange? wenn ihr für zwei personen reis kocht, dauert das ja auch nicht ne halbe stunde
    lol
    was hast du denn für ne freundin^^

  • von Babsi am 14.08.2008 um 16:56 Uhr

    Naja, ob es nun doppelte Zeit ist, weiss ich nicht, aber je fetter der Batzen ist desto länger braucht es, bis es warm ist. Meist erwärmt sich die Mitte erst als letztes, deshaln immer schön gleichmäßig auf dem Teller verteilen und keine Berge auf dem Teller aufbauen 😀

  • von JennyMaus am 14.08.2008 um 16:54 Uhr

    😀 Ich glaube nicht, dass sie recht hat, und wieso sollte sie nicht behauptet haben, doppelt so lange, @Donaukoenigin? Warste dabei? 🙂

  • von sternchen am 14.08.2008 um 16:54 Uhr

    je mehr, desto länger. wenn du zwischendurch umrührst brennt auch nichts an.l aber die doppelte zeit, das glaube ich nicht

  • von Donaukoenigin am 14.08.2008 um 16:53 Uhr

    Also zumindest dauerts definitiv länger!!! Deine freundin hat mit Sicherheit NICHT behauptet es dauert doppelt so lange, aber das es merklich länger dauert, ja da würde ich deiner reundin zustimmen 😉 Da hat sie schon echt recht!!!

Ähnliche Diskussionen

Wie lange dauert es bis die Fotos entwickelt sind? Antwort

PiinkCupcake am 27.09.2010 um 15:24 Uhr
Hallo ihr! Ich hab heute eine CD zu dm gebracht, um die Bilder entwickeln zu lassen. Ich sollte sie eigentlich möglischst bis Donnerstag haben, meint ihr, die schaffen es so schnell? Wie lange dauert es denn in...

Wie lange dauert ein Brief in die USA? Antwort

MrsSkold am 10.03.2010 um 16:01 Uhr
Hei Mädels. Ich hab gestern einen Brief an meine ehemalige Austauschpartnerin in die USA geschickt. Ich würd jetzt gern wissen ob jemand weiß wie lange es ungefähr dauert, bis der da drüben ankommt? 🙂 LG

Brief von der Staatsanwaltschaft wie lange dauert es?? Antwort

EngelVsTeufel am 27.12.2011 um 02:40 Uhr
Hallo,Ich habe mit einer Frundin scheiße gebaut so das wir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen haben. Die Aussage bei der Polizei haben wir beide schon gemacht DAs war ende November.. Nun meine Frage wieso...