HomepageForenLifestyle-ForumMit BF17 Führerschein fahren, wenn man 18 ist?

Grinsebaeckle

am 14.04.2010 um 20:12 Uhr

Mit BF17 Führerschein fahren, wenn man 18 ist?

Hallo :)
Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Sie hat den BF17 Führerschein und wird an einem Samstag 18. An diesem tag hat die Stelle, bei der sie ihren Führerschein holen soll nicht offen. Dürfte sie dann mit diesem BF17 Führerschein und natürlich Perso bis zu dem Montag alleine fahren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Woelkchen91 am 14.04.2010 um 20:25 Uhr

    Quatsch… sie darf 1005ig mit dem rosazettel fahren… und ja auch ohne begleitung! … mit 18 verfällt das bf17… mit dem hat man 3montae zeit, den roas zettel gegen die karte zu tauschen 😉 … Keine Panik alles gut…
    seh` das also genauso wie annything :)

    0
  • von Fiix3 am 14.04.2010 um 20:25 Uhr

    Doch klar, du darfst mit dem rosa zettel noch 3 Monate nach dem 18 Geburtstag fahren :-)

    0
  • von TUTUKLU am 14.04.2010 um 20:21 Uhr

    Sie ist dann 18!
    Sie hat die Fahrschule bestanden und hat ihren Führerschein eigentlich bekommen!
    Sie soll dort noch einmal anrufen um sicher zu gehen, ob es nun klappt!
    Aber da dürfte es kein Problem geben meiner Meinung nach!

    0
  • von Chrissimausi am 14.04.2010 um 20:20 Uhr

    Oh ich meine natürlich 2 Tage länger WARTEN, meine Tastatur hat paar Buchstaben verschluckt 😉

    0
  • von annything am 14.04.2010 um 20:20 Uhr

    natürlich dafst du mit deinem rosa zettel alleine fahren sobald du 18 bist. du hast dann den führerschein (egal ob er rosa ist oder ein kärtchen)- der gilt bis genau 3 monate nach deinem geburtstag!!

    und ja ich bin mir 100%ig sicher!! hab in der fahrschule gut aufgepasst 😀

    0
  • von schlagsahne92 am 14.04.2010 um 20:18 Uhr

    ne darf sie nicht mir wurde gesagt dass ich mit meinem rosa wisch noch 3 monate nach meinem gebtag fahrn darf aber nur mit begleitung auch wenn man dann ja scho 18 ist alleine fahren darf sie dann erst mit 18 und dem richtigen führerschein

    0
  • von Chrissimausi am 14.04.2010 um 20:15 Uhr

    Neee also das glaube ich nicht! Wieso kann sie denn nicht 2 Tage länger war? Auf die kommt es nun wirklich nicht mehr an!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 16 Jahren ohne Führerschein auto fahren? Antwort

BlauesBlatt am 10.09.2010 um 19:14 Uhr
Hello Mädels ;) also hätte mal ne frage bezüglich dem auto fahren. Also, ich bin 16, werde im Februar 17 Jahre alt, bin aber noch nicht in einer fahrschule oder so. Jetzt möchte ich aber gerne mal auto fahren,...

Öfters mit "fremden" Autos fahren -sinnvoll? Antwort

Piixii am 11.01.2012 um 17:08 Uhr
Hallo Mädels, da mein Auto gerade in der Werkstatt ist, muss ich zurzeit mit dem Auto von meinem Papa fahren. Ich hab seit Oktober 2010 mein Führerschein, aber als ich in seinem Auto saß, kam ich mir wieder wie...

Darf man wenn man unter 18 ist ohne Erlaubnis der Eltern etwas per Internet bestellen? Antwort

Schokiiiii am 05.05.2011 um 15:05 Uhr
würde ich zwar nicht machen aber intressiert mich schon ein bisschen

Führerschein ab 17- bekomm ich den Neuen zugeschickt, wenn ich 18 bin? Antwort

LariiilovesNY am 12.10.2010 um 14:14 Uhr
Mädels, ich bin am Sonntag 18 geworden, habe meinen Führerschein aber mit 17 gemacht, das heißt ich habe jetzt einen vorläufigen... Jetzt ist natürlich die Frage: bekomme ich den "richtigen" Führerschein zugeschickt,...

Sachen die man mit 18 machen darf :) Antwort

LunaEnqel am 15.05.2011 um 12:54 Uhr
Hallo ihr Süßen, Soo, ne Freundin von mir wird bald 18 und ich wollte ihr zum Geburtstag u.A 18 kleine Zettel in Form von Losen schreiben, auf denen Sachen drauf stehen, die sie jetzt endlich machen darf :) Also...