HomepageForenLifestyle-ForumMit meinem Buch zur Deutschlehrerin?

MissStrawberry2

am 07.09.2015 um 20:13 Uhr

Mit meinem Buch zur Deutschlehrerin?

Hey Erdbeermädels,

Wie die Überschrift schon verrät, schreibe ich zurzeit an einem Buch. Es ist mein erstes und ich habe auch erst 150 Seiten, aber es sollen noch ungefähr 400 – 500 Seiten werden. Meine Freunde und meine Familie können mir beim Thema Korrektur nicht wirklich helfen. Sie hören sich nur meine Ideen an und geben mir dann ab und zu ein paar Tipps. Jetzt haben mich schon 2 Leute aus meinem Umkreis gefragt, warum ich das nicht mal meiner Deutschlehrerin zeige. Gute Idee, dachte ich mir, aber irgendwie bin ich mir da sehr unsicher. Vielleicht habe ich auch Angst mich zu blamieren … ich weiß es nicht …
Würdet ihr mit so etwas zu eurer Deutschlehrern gehen? Schließlich hat das ja auch nichts mit dem Unterricht zu tun … und der Gedanke daran, dass ich in ihrem Unterricht sitze und sie mein fehlerhaftes und ,,unfertiges” Buch gelesen hat, macht mich nervös. Trotzdem mag ich meine Deutschlehrerin und ich würde sie als eine sehr nette und faire Person beschreiben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hundesuse am 08.09.2015 um 21:13 Uhr

    Ich finde das eine gute Idee! Sie kann Dir bestimmt helfen und peinlich muss es doch nicht sein, gerade Deine Deutschlehrerin kennt Deine Schwächen doch ohnehin ;-). Und ich würde es zeitig machen, fertige 500 Seiten machen es Dir vermutlich nicht leichter sie zu fragen :-).

    0
  • von MondHase am 08.09.2015 um 13:49 Uhr

    Warum warstest du nicht bis du fertig geschrieben hast? Dann würde ich sie fragen, ob sie Interesse hat es zu lesen ?

    0
  • von mamavonemi am 08.09.2015 um 13:17 Uhr

    Haaaaloo, ich finde die Idee garnicht so doof.Und wenn Du ein guten Draht zu deiner Deutschleherein hast,Warum nicht?
    ich hab mal,als ich mit der Schule fertig war,und Bewerbungen geschrieben hab,auch meine alte Deutschlehererin gefragt,ob Sie mal drüber schauen kann.Sie hatte mir damit sehr geholfen.Also,trau Dich,ein Versuch ist es wert.Viel Glück dir dabei

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Problem mit meinem Buch. Antwort

Erdbeertee am 20.07.2009 um 22:37 Uhr
Hallo ihr beerchen, Ich habe angefangen mit ner freundin ein buch zu schreiben. Die Hauptperson heißt bis jetzt Jim. Nur finden wir beide diesen namen mittlerweile völlig blöd und uns fällt kein besserer ein. Habt...

Buch zur Selbstorganisation ;) Antwort

MissStefanie am 29.04.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Mädls! Ich möchte mein Zimmer, meine Terminplanung etc. mal etwas organisieren. Darum bin ich auf der Suche nach einem passenden Buch dafür. Es gibt etliche Organisationsbücher. Allerdings habe ich keine...

beste freundin ist mit meinem ex/besten freund zusammen Antwort

Ollii am 16.03.2010 um 18:32 Uhr
hey mädels: ) also es ist so ich hab momentan ein echt zerstörendes problem. Am karnevalswochenende war ich mit meiner besten freundin einer anderen und meinem besten freund unterwegs und haben ein bisschen...

Suche Buch mit Suchtpotenzial! Antwort

specialEdition am 22.08.2013 um 18:39 Uhr
Hey Leute!   Ich hab mal eine Frage- bei  Threads die ich zu diesem Thema bereits gesucht habe, war leider nichts für mich dabei =(   Also: Ich bin waaahnsinnig...

Ein Buch schreiben. (: Antwort

Suuuuuuuummer am 11.06.2010 um 22:46 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe mir überlegt mal zu versuchen ein Buch zu schreiben, und ich ich will es nicht veröffentlichen aber halt einfach so mal machen. :) Wisst ihr wie man ein`s schreibt ? - und wie findet ihr...