HomepageForenLifestyle-ForumMit Stöckelschuhen Autofahren erlaubt?

oOJulijaOo

am 25.12.2008 um 15:09 Uhr

Mit Stöckelschuhen Autofahren erlaubt?

Ich frag mich schon seit längerem ob man
mit Stöckelschuhen eigendlich Autofahren darf?
Also ich fahr bereits schon seit Monaten öffters
mit high heels oder Stiefeln.
Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lady_Morgaine am 26.12.2008 um 09:31 Uhr

    Wenn Ihr mal die Suchmaschine anschmeisst dann seht Ihr, das es gesetzlich nicht geregelt ist, lediglich empfohlen.
    Unter Umständen kann es aber bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben.

    0
  • von schabernack am 25.12.2008 um 17:50 Uhr

    wenn du einen unfall hast und die versicherung nachweise kann das die schuhe dich gehindrt haben, zb schnell auf die bremse zu steigen. zahlt sie nicht.

    0
  • von Chelly282 am 25.12.2008 um 16:40 Uhr

    ich trage oft stiefel beim fahren, nur keine flippflopps!

    0
  • von ShadyLady999 am 25.12.2008 um 16:17 Uhr

    Also rechtlich gesehen darfst du nur mit festem Schuhwerk fahren, ist ja ein sehr offener begriff, an deiner stelle würde ich das aber nicht riskieren weil die versicherung im falle eines unfalls nicht zahlt oder alles versucht um nicht zahlen zu müssen, lieber barfuß oder mit turnschuhen 😉

    0
  • von Nadinschen86 am 25.12.2008 um 16:12 Uhr

    ich hab immer ein paar turnschuhe im auto liegen, wenn ich dann mal ein outfit mit hohen schuhen trag, wechsel ich schnell beim fahren :) ich fühl mich dann einfach sicherer, weil man sonst ja fast nicht an die pedale kommt (zumindest mit kurzen beinen *g*) obs erlaubt ist weiss ich aber nicht, ich machs jedenfalls nicht ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beim autofahren..... :-) Antwort

nikaaaa am 02.10.2011 um 18:03 Uhr
hallo, also ich muss mal was total witziges erzählen was mir gestern beim autofahren passiert ist. ich hab mein führerschein seit ca. nem halben jahr und darf seit ca. 3 monaten alleine fahren. naja, dann fahr ich...

zu alt zum autofahren? Antwort

mania am 12.05.2010 um 12:11 Uhr
was könnte man eurer meinung machen um zu klären ob man zu alt zum autofahren ist? sollte man es eurer meinung nach überhaupt zun? geht es zu weit? ich denke nicht! schon wieder hat ein älterer fahrer einen menschen...

unsicher beim autofahren... =/ Antwort

lariiva am 20.02.2010 um 15:23 Uhr
hall ihr erdbeeren :), es ist so ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen Führerschein...bin jetzt auch schon jeden Tag gefahren..mei Vater zwingt mich^^...is aber auch gut so..ich muss ha fahren! Aber ich bin irgendwie...

Kofferschloss erlaubt? Antwort

FraiseGlacee am 20.08.2010 um 16:23 Uhr
Hallo Mädels, bald geht es auf Studienfahrt und eine Freundin meinte, dass man neuerdings die Koffer nicht mehr mit einem Kofferschloss versehen darf. Ihr Tutor hat das gesagt und meiner nicht. Frage: Was stimmt...

Blinkt ihr beim Autofahren oder nicht? Antwort

AlexaIna am 29.07.2009 um 19:26 Uhr
Hi Mädels, ich muss euch jetzt einfach mal fragen wie es euch bei sowas geht. Also, da ich in Rv wohne, derzeit aber in rt am arbeiten bin fahr ich ziemlich viel mit dem Auto. Mir ist nämlich die letzte Zeit...