HomepageForenLifestyle-ForumMittelaltermärkte

MysticRose

am 27.03.2010 um 11:38 Uhr

Mittelaltermärkte

Hey Leute!
Ich bin ein totaler Mittelalter-Fan,und wollte fragen,ob ihr n paar Empfehlungen für mich habt???Märkte,Feste,etc.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MysticRose am 09.05.2010 um 18:11 Uhr

    Eine Frage noch:Kann mir irgendjemand etwas im Zeitraum Juni-Juli empfehlen?Wenns geht in BaWü oder Bayern???
    Danke…

    0
  • von MysticRose am 28.03.2010 um 16:22 Uhr

    Vielen Dank für die ganzen Beiträge!Ich komm aus Baden Württemberg aber man geht ja nich so oft auf Mittelaltermärkte,da kann es auch etwas weiter weg sein… 😉

    0
  • von selfmade am 27.03.2010 um 15:19 Uhr

    Kann Feechen da nur zustimmen,das Spectaculum ist einfach klasse,ich bin da jedes Jahr :) (am 24.4 Juhu 😀 )

    Ansonsten kann ich auch die “Karfunkel” empfehlen,wenn du einen Überblick haben willst, das ist eine Zeitschrift, da sind nahezu alle Mittelaltermärkte eingetragen.

    0
  • von Lunaisis am 27.03.2010 um 14:52 Uhr

    Veranstalzungen = Veranstaltugen

    0
  • von Lunaisis am 27.03.2010 um 13:51 Uhr

    http://www.burgsatzvey.de und dann auf “Veranstalzungen” klicken

    0
  • von Feechen1987 am 27.03.2010 um 12:48 Uhr

    Also was ich dir echt empfehlen kann, dass sind die Märkte vom Veranstalter ,,mittelalterlich phantasie spectaculum” – die haben echt super Märkte :)
    Ich war von denen schon auf dem in Dortmund, Köln, Gelsenkirchen, Hamm und Telgte – fand sie alle Klasse.
    Vorallem, wenn du nicht gerade Sonntags hingehst, sind auch fast alle in Gewandung da (also in mittelaterlicher Kleidung)
    Die haben auch Rittertuniere, teilweise Falkenshow, den ganzen Tag über is da Programm – besonders abends, richtige shows sind da und danach noch nen Nachtkonzert von Bands wie Saltatio Mortis und so 😉
    Da die Märkte von denen auch meist sehr groß sind kannste da echt den ganzen Tag verbringen – einfach nur Klasse :)

    0
  • von Lillysue am 27.03.2010 um 12:39 Uhr

    Genau, wo wohnst Du und wie weit weg darf es sein ???

    In Bernau bei Berlin ist z. B. jedes Jahr so im Juni das Hussitenfest….ein großer Umzug in den entsprechenden Gewändern mit anschließenden Ritterspielen und so….mit großem Festplatz mit Zelt und (allerdings dann Jetzt-Zeit-) Musik……
    Und in Chorin (da gibt es ja auch das Kloster) war ich auch schon mal auf so einem Mittelalterlichen Markt…mit Minnesänger und so :) war suuuper, auch das kulinarische Angebot :)

    0
  • von Backfee36 am 27.03.2010 um 12:14 Uhr

    Die Frage ist, wo du herkommst…………………….wir haben in Kaufbeuren ein Mittelalterfest…………Des geht 4 Tage lang, davon 2 Tage Lagerleben und Markt und die anderen 2 ein Umzug mit 800 Kindern. Ist aber schön anzuschauen……zeigt die Geschichte der Stadt:-)
    Ansonsten könnte ich dir auch die Kaltenberger Ritterspiele empfehlen.:-)
    Aber es ist halt alles in Bayern;-)

    0
  • von Appletini am 27.03.2010 um 12:12 Uhr

    Ich kann auch nur den Flachsmarkt in Krefeld-Linn empfehlen! :]

    0
  • von GeckosGirl am 27.03.2010 um 11:50 Uhr

    Kommt drauf an wo du her kommst?
    Der schönste den ich kenne ist in Krefeld an der Burg Linn, ansonsten in Oberhausen an der Burg Vondern der ist auch ganz nett!!!!!

    0
  • von ZozoHaeschen am 27.03.2010 um 11:46 Uhr

    in österreich wüsste ich Mittelaltermärkte, aber in Deutschalnd… kein ahnung. Bin selbst ein Mittelalterfan und gehe hin und wieder in aufs Mittelalterfest in friesach Kärnten/Österreich)…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vegan Vegetarisch Antwort

Lori23 am 29.06.2016 um 13:32 Uhr
hey ihr, ich bin seid ca 5 Jahren Vegetarierin und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt! Ich interessiere mich nämlich mehr und mehr für das vegane Leben. Also alles rund ums Essen (tolle neue...

Unterschied Rockabilly/Psychobilly/Rock`n`roll? Antwort

Rockabella1987 am 09.07.2009 um 19:43 Uhr
Hey hallo ihr süssen, wollt mal fragen was der Unterschied zwischen Rockabilly/Psychobilly/Rock`n`roll ist. Ich bin seit kurzem totaler retro/vintage Fan d.h alles 40er/50er Jahre mässig oder auch älter. Höre viel...

suche ein Buch für meine Mama Antwort

Xyla90 am 10.11.2010 um 20:05 Uhr
Hey ihr Lieben, ich möchte meiner Ma ein Buch zu Weihnachten schenken. So ne Mischung zwischen Harry Potter und Mittelalter-Romanen. Also Magie im Mittelalter oder so:P Kennt ihr gute Autoren die echt klasse...

Hörbuch- Empfehlungen Antwort

TwentyTwo am 14.08.2012 um 08:38 Uhr
Hi ihr Lieben, da die meisten Hörbuch- Threads schon ne ganze Weile her sind, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr ein paar Hörbuch-Empfehlungen für mich habt. Ich flieg nämlich bald nach Thailand und das...

Urlaub in Bulgarien am Goldstrand Antwort

Carolinaina am 14.07.2009 um 20:46 Uhr
Ich fahr bald zum Goldstrand und wollte fragen ob es dort in der nähe so Märkte, wie z.B in der Türkei gibt...