HomepageForenLifestyle-ForumMögt ihr Jane Austen-Bücher und -Verfilmungen?

Tinks

am 02.01.2009 um 23:49 Uhr

Mögt ihr Jane Austen-Bücher und -Verfilmungen?

Ich liiiiiiiiiebe ihre Bücher und ihre Filme!
Ich finde es gibt nichts Tolleres, als sich an einem verregneten Tag oder an einem kalten Abend mit einem Buch auf die Couch zu kuscheln oder ins Bettchen und sich ein Buch zu schnappen von Jane Austen!
Oder halt eine Buchverfilmung anzugucken!
Es ist sooo herrlich romantisch und soooo kitschig … aber soooo schön!<3
Findet ihr das auch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ingalii am 18.07.2009 um 02:31 Uhr

    ich habe vor kurzem sinn und sinnlichkeit gesehen (allerdings nicht die kate winslet version…) und war total begeistert…. (für alle interessierten läuft am dienstag um 22.45 sinn und sinnlichkeit im WDR!!!)

    ich will mir jetzt unbedingt noch die anderen filme anschauen und auf jeden fall die bücher lesen (=

    0
  • von verens am 18.07.2009 um 02:24 Uhr

    also ich finde sinn und sinnlichkeit total toll. was findest du denn daran schrecklich??? :)

    0
  • von verens am 15.07.2009 um 19:40 Uhr

    die bbc-version von stolz und vorurteil ist aber auch total schön.
    mr. darcy wird da von colin firth gepsielt und lizzy von jennifer ehle….der film hält sich mehr an das buch, und der mit macfadyen und knightley ist eher was moderner gehalten…
    hab mir ja den bbc-fil auf dvd gekauft und war erst mal geschockt…..der geht ca. 5 stunden lang, weil das eig in england ne serie war, die bbc dann in nen film verpackt hat….das der so lange lief hat mich überhaupt nicht gestört und ich hab ihn von vorne bis hinten zu ende gesehen *.*

    0
  • von pradaqueen am 13.07.2009 um 03:04 Uhr

    stolz und vorurteil (vorallem mit matthew mcfayden+ keira knightley) ist der HAMMER!!! einfach wunderschön und der liebling von meiner schwester und mir <3

    0
  • von verens am 13.07.2009 um 03:01 Uhr

    also ich liebe jane austen wie wohl eine menge anderer frauen auf der welt 😀
    ich hab durch eine freundin von mir stolz und vorurteil gesehen und mir ein paar tage später das buch geholt…danach bin ich voll auf den jane austen – geschmack gekommen. hab bisher schon gesehen:

    stolz und vorurteil (BBC + Keira Knightley)
    emma (mit gwyneth paltrow)
    mansfieldpark (1995 + 2007)
    sinn und sinnlichkeit (mit kate winslet)

    und gelesen:

    stolz und vorurteil
    mansfield park

    werde mir aber in zukunft noch mehr filme und bücher anschaffen 😀

    0
  • von Tinks am 03.01.2009 um 01:18 Uhr

    Da gibts so viele tolle Bücher von ihr …
    -Stolz und Vorurteil
    -Sinn und Sinnlichkeit
    -Überredung
    … alles von ihr ist toll!:-)
    @ fleurdecerisier: bisher noch nicht … habe nur den Film gesehen und den fand ich toll! Werde mir das Buch dann wohl auch mal vornehmen, wenn ich den endlosen Stapel an Büchern, die ich unbedingt noch lesen will weg habe!;-)

    0
  • von Appletini am 03.01.2009 um 00:02 Uhr

    Ich liebe Jane Austen auch, ich finde es auch wunderbar im Bettchen zu kuscheln und eins ihrer Bücher zu lesen :)

    0
  • von bossbiatch am 02.01.2009 um 23:58 Uhr

    was hat sie denn so geschrieben??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Tier mögt ihr lieber und warum? Antwort

Bounty2310 am 02.02.2011 um 16:55 Uhr
Katze oder Hund?

Welchen Wochentag mögt ihr am Liebsten und wieso? Antwort

emily133 am 22.11.2009 um 11:37 Uhr
Hey... Ich glaube der Titel sagt schon alles... Also welchen Wochentag mögt ihr am Liebsten und warum... Lg

Was mögt ihr lieber...?! Antwort

Labello_Freak am 18.08.2010 um 15:36 Uhr
1.Hip Hop oder Rock`n`Roll 2.Mathe oder Deutsch 3.Lipgloss oder lippenstift? 4.Balerinas oder Flip Fops ? 5.Wasser oder Cola? 6.Kaffe oder Kakao? 7.Nilpferde oder Kaninchen? 8.Liedshatten oder Kajal ? 9.Greys...

Mögt ihr Kartoffeln? Antwort

JennyMaus am 28.08.2008 um 14:28 Uhr
Mein Ex konnte keine Kartoffeln ausstehen! Ich hab das nie verstanden. Und ihr?`Mögt ihr die Erdäpfel? Wie mögt ihr sie am liebsten? Ich liebe BRATKARTOFFELN.

Was mögt ihr lieber? Antwort

SasMa am 23.11.2008 um 09:57 Uhr
Womit kommt ihr besser zu recht.. Sommer oder Winter..? Sommer ist schön, warm, gutgelaunt... aber heiß, stickig, schwitzend.... Winter ist kalt, frisch, weihnachtlich... aber uselig, dunkel, frierend.....