HomepageForenLifestyle-ForumMögt ihr Pferde?

Wiwi

am 08.03.2010 um 15:07 Uhr

Mögt ihr Pferde?

Hallo Mädels,

ich hab da mal eine Frage. Mögt ihr Pferde? Also ich hab wirklich voll Angst vor Pferden. Sie sind einfach zu groß für mich. Hier gibt es doch bestimmt viele Mädels, die reiten oder?! Also habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die Angst wegbekomme?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MinimaLTussi am 30.12.2010 um 11:57 Uhr

    ich hasse pferde zwar nicht oder würde sie quälen um gottes willen, aber ich finde sie nervig und naja weckt halt nicht so mein interesse 😛

    und mich nervts auch wenn alle so ausrasten nur weil pferde da rum laufen aufn feld weil mein gott es sind pferde und keine gewissen stars 😛

    0
  • von Annika91 am 15.03.2010 um 20:17 Uhr

    ich mag die gerne. bin 8 jahre geritten und mache ab den sommer ferien ein 1jähriges praktikum auf nem bauernhof der 40 pferde hat. bin jetzt aber schon ewig nicht mehr geritten aber angst hab ich nicht. aber kanns auch nach voll ziehen, die sind halt groß und stark und wenn man angst hat spüren die das sofort und nutzen das zum teil auch aus. ich persönlich hab angst vor katzen 😀 die sind mir zu aggressiv und unberechenbar…

    naja weiß nicht wie du deine angst weg bekommen kannst, aber musst du doch auch nicht unbedingt oder? naja außer du willst das gerne, dann würde ich am besten mal mit jemandem dem du vertraust daran gehen und am besten fängst du an dich langsam an ponys ran zu tasten. vielleicht in dem du ab und zu mal in den stall gehst und die anfangs nur in den boxen mal anschaust und streichelst und später kannst ja vllt mal beim putzen helfen?

    0
  • von MaaadSpirit am 15.03.2010 um 20:14 Uhr

    also ich reite lieber auf was anderes 😉

    0
  • von Tee91 am 15.03.2010 um 20:12 Uhr

    bin 7 jahre lang regelmäßig geritten,jetzt noch ab und zu,also ja ich mag pferde sehr!^^

    wie schon gesagt,musst dich der angst stellen,wenn du reiten willst,fang klein an,mit nem süßen pony!

    0
  • von rabina am 15.03.2010 um 20:09 Uhr

    Ich habe ein eigens und wir haben nochn paar andere =) und ich reite schon immer.aber pferde sind wirklich klasse…stell dich doch deiner angst und versuchs mal mit nem kleinen 😉

    0
  • von patti88 am 08.03.2010 um 19:58 Uhr

    bin früher auch gerne geritten, jetzt trau ich micht aber nicht mehr auf die drauf zu steigen, bin vor 3 jahren von einem runtergefallen und davon hatte ich einen schädelbruch und hirnblutung.

    0
  • von ashanti187 am 08.03.2010 um 17:40 Uhr

    ich mag keine pferde. finde die nicht besonders toll und zudem stinken die immer so 😀

    0
  • von VandV am 08.03.2010 um 16:26 Uhr

    ich find die elegant.. wenn die galoppieren find ich das echt schön 😉

    0
  • von Reikii am 08.03.2010 um 16:22 Uhr

    Ich liebe Pferde…bin auch geritten aber hab dann aus Faulheit aufgehört mit 13…jetzt bereu ich es und versuch auch wieder Unterricht zu bekommen.
    Gegen deine Angst würde ich auch sagen das du dich erstmal an die kleinen Ponys rantastest.
    Und du darfst ihnen deine Angst nicht zeigen das macht die Pferde nämlich auch nur unsicher…

    0
  • von ElenaKrickl am 08.03.2010 um 15:34 Uhr

    Ach ja Tipps… Na ja, lerne Pferde kennen, ihre sanfte Art und vorallem solltest du Ihre Sprache lernen – dann sind sie auch nicht mehr diese “unberechenbaren, ausschlagenden Biester” von denen man immer hört *lol* :)

    0
  • von Girl_next_Door am 08.03.2010 um 15:32 Uhr

    bin allergisch.ansonsten hätte ich damals auch reiten gelernt, aber bei meinem ersten besuch aufm pferdehof war der “traum” dann ganz schnell rum…aber so viel hats mir jetzt net ausgemacht…

    0
  • von ElenaKrickl am 08.03.2010 um 15:32 Uhr

    Ich liebe Pferde, hab auch selber eins – XAVERL- ein wunderbarer Hafi-Wallach!!!

    0
  • von SunnySunshine91 am 08.03.2010 um 15:29 Uhr

    Also ich hab selber ein Pferd und liebe es :)
    Versuchs einfach mal mit nem kleineren 😉 Wenn die Größe das Problem ist

    0
  • von Anki9 am 08.03.2010 um 15:25 Uhr

    ich hab viel zu großen respekt vor pferden. war mal als kind reiten und fand das auch toll aber seit dem nie wieder und brauch das auch nicht.

    0
  • von dainemon am 08.03.2010 um 15:22 Uhr

    meine mama hat auch angst, ich hab zwei pferde und ich liebe
    du darfst ihnen nicht zeigen, dass du angst hast, sondern selbsbewusst auf sie zugehen, die tun dir nix

    0
  • von Vampress am 08.03.2010 um 15:22 Uhr

    ich steh auf pferde 😉
    bin auch früher geritten jetzt hab ich eher weniger zeit für sowas
    iwe die anderen schon sagten: am besten dich einfach deiner angst stellen und wenn du angst vor den großen hast dann versuchs erstmal mit den kleinen 😉 viel glück und spaß

    0
  • von oOCaliforniaOo am 08.03.2010 um 15:21 Uhr

    hm…ich mag Pferde jetzt nicht so. Es wär zwar schon cool mal auf einem zu reiten, aber an sich finde ich die auch eher langweilig^^`

    0
  • von blackmoonlight am 08.03.2010 um 15:19 Uhr

    ich bin früher auch geritten, angst hatte nur mein vater, der ist aber auch so groß wie die, konnte ich nie versthen 😉

    0
  • von Synnove am 08.03.2010 um 15:15 Uhr

    Ohja, ich liebe Pferde. Bin früher sehr gerne geritten aber musste aus Zeitgründen damit aufhören. Wenn ich mit der Ausbildung fertig werde, will ich wieder damit anfangen zu reiten und irgendwann später ein eigenes Pferd kaufen aber ich lasse mir Zeit:-)

    0
  • von Elementarteil am 08.03.2010 um 15:11 Uhr

    du kannst dich ja auch erst mal an die kleinen ran trauen :)
    das sind ganz liebe geschöpfe!

    0
  • von Elementarteil am 08.03.2010 um 15:09 Uhr

    Das beste Mittel gegen die Angst ist, sich der Angst zu stellen =)

    0
  • von Elementarteil am 08.03.2010 um 15:08 Uhr

    Ich hatte früher selber 2 Pferde! Ich liebe diese Tiere!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Gtetränke mögt ihr??? Antwort

nessava87 am 27.04.2012 um 16:50 Uhr
Hallo, ich habe einen neuen Getränketestblog und wollte einfach mal fragen was für Getränke ihr am liebsten trinkt?! Es wäre mir sehr hilfreich das zu wissen,damit ich weiss was für Getränke zum testen interessant...

Rauchen - was mögt ihr mehr? Antwort

MaryLou_ am 29.03.2012 um 11:05 Uhr
Hey Mädels :-) was racht ihr lieber? Zigaretten oder Shisha? Also ich rauch eig. nur Zigaretten, aber Shisha mag ich um einiges mehr. Da hat man wenigstens Auswahl was den Tabakgeschmack betrifft. gibt es eig....

Wie gerne mögt ihr Rooibostee? Antwort

sun86 am 22.12.2008 um 18:21 Uhr
Hi, ich bin ja schon seit einer Weile Rooibosteefan :) Damals hab ich ihn in Afrika das erste mal getrunken und seit dem komm ich nicht mehr davon los ^^ Wie findet ihr den Rooibostee? :)

Pferde?! Wie finanziert ihr euch eure Pferde?? Antwort

Reikii am 14.01.2010 um 14:45 Uhr
Hey an alle die ein eigenes Pferd haben...ich wollte mal fragen wie ihr eure Pferde so finanziert und wie viel euch euer Pferd im Monat kostet... habt ihr euer Pferd privat irgendwo stehen oder in einem Reitstall...

Mögt ihr Jane Austen-Bücher und -Verfilmungen? Antwort

Tinks am 02.01.2009 um 23:49 Uhr
Ich liiiiiiiiiebe ihre Bücher und ihre Filme! Ich finde es gibt nichts Tolleres, als sich an einem verregneten Tag oder an einem kalten Abend mit einem Buch auf die Couch zu kuscheln oder ins Bettchen und sich ein...