HomepageForenLifestyle-Forummorgen praktische prüfung und total aufgeregt :(

morgen praktische prüfung und total aufgeregt 🙁

xcaroxam 20.04.2010 um 18:12 Uhr

hab morgen praktische fahrprüfung und die letzten fahrstunden heute und gestern sind total scheiße gelaufen =( habt ihr tipps wie ich mich beruhigen kann bzw. wie man die konzentration kurz vorher aufbaut? bin jedenfalls total aufgeregt und unsicher^^ ..will den führerschein endlich haben =(

Nutzer­antworten



  • von xcarox am 20.04.2010 um 20:04 Uhr

    danke mädels=) aber meine nerven liegen trotzdem grade ein bisschen blank, hab v.a. angst vor der autobahn(auffahrt) weil ich mitten im berufsverkehr fahre… naja mal sehen

  • von erdbeerchen300 am 20.04.2010 um 18:30 Uhr

    wie mein fahrlehrer so schön sagt: ist die fahrstunde vor der prüfung schlecht, wird die prüfung gut! und es stimmt!
    lenke dich am tag vor der prüfung ab und unternehme etwas, damit du nicht die ganze zeit dran denkst.
    wenn du dann im auto sitzt, 3 mal ganz langsam ein und ausatmen und ich sag dir: du kannst stolz auf dich sein, dass du schon so weit gekommen bist..ich komme zum beispiel momentan bei den fahrstunden nicht richtig weiter 🙁
    und bitte, bitte berichte morgen, wie es war 🙂 viiiiiiel erfolg

  • von coer am 20.04.2010 um 18:26 Uhr

    Ich hab heute bestanden, obwohl ich dachte, dass ich durchfalle. Bin gegen den Bordstein gefahren 😀
    Ich hab morgens Schokolade gegessen, um mich zu beruhigen. Vielleicht hilft dir das auch 😉
    Übrigens ist es nicht schlimm, wenn du durchfällst, das solltest du dir klarmachen. Aber es ist nicht schwer und du kannst ja Autofahren, sonst hätte den Fahrlehrer dich nicht für die Prüfung angemeldet.

    Viel Glück!

  • von LoveCookie am 20.04.2010 um 18:24 Uhr

    Mh, ich weiß nicht ob es dich wirklcih beruhigt, aber ich hab von soooo vielen gehört, deren letzte Fahrstunden total schlecht verlaufen sind – und sie haben trotzdem bestanden. Ich bin vor meiner Prüfung 12 Tage kein Auto gefahren, hatte nur die 60 Minuten vor der Prüfung – und da bin ich auch nicht gut gefahren. Aber die Prüfung ist 1A verlaufen.

    Ich hab am Anfang drei Mal tief durchgeatmet und zu mir selbst gesagt: Es gibt soo viele schlechte Autofahrer auf der Straße, die haben`s auch durch die Prüfung geschafft. Und meine Prüfung war echt super dann! Dabei war der Prüfer nicht sonderlich gut gelaunt!
    Viel Erfolg wünsch ich dir!! 🙂

  • von illo am 20.04.2010 um 18:22 Uhr

    keine angst bei mir war es genauso. die fahrstunde vor der prüfung und auch die letze fahrt mit meinem vater verliefen total scheisse und ich hatte das gefühl ich würde nie bestehen. doch während der fahrprüfung selbst wirst du so konzentriert sein, dass dich nichts ablenken kann! das war bei mir genauso und ich habe mit null fehlern bestanden!!
    viel glück

Ähnliche Diskussionen

mein katzenbaby ist total hyperaktiv ... ^^ Antwort

Emmylou am 16.07.2011 um 07:28 Uhr
wunderschönen guten morgen ihr lieben. an der uhrzeit seht ihr, dass mich mein katzenkind schon so früh auf trab hält. halb sechs war es heute, als er mich geweckt hat. ich weiß ja, dass tierkinder spielen und sich...

Morgen 1. Fahrstunde und total nervös.. Antwort

LittleBambiEyes am 23.08.2012 um 15:49 Uhr
Tag Mädels, wie schon der Titel verrät, hab ich morgen endlich meine erste Fahrstunde und ich hab das Gefühl, das ich echt nichts hinbekomme 😀 ich glaube, ich werde mich total doof anstellen.. Wie war das bei...

mein hund ist total komisch heute Antwort

sweetShy am 25.11.2009 um 23:38 Uhr
hi mädels, mein hund benimmt sich den ganzen tag total komisch. er hat zwar gefressen, aber er ist in manchmal total verspannt, zittrig, hat die ohren angelegt .. als hätte er was böses gemacht oder einfach eine...