HomepageForenLifestyle-ForumMottoideen für eine betriebliche Weihnachtsfeier

Mottoideen für eine betriebliche Weihnachtsfeier

glammyam 02.10.2009 um 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Wir planen in unserer Firma eine Weihanchtsfeier – dazu haben sich ein kleiner Kreis von Personen zusammengeschlossen, um die Feier für die Firma zu organisieren. Natürlich wird den Mitarbeitern vorher nicht verraten – bzw. nur ganz kurz vorher verraten, unter welchem Motto die Feier steht,…
Es soll ja auch eine Überraschung sein 🙂
Naja, aber nun folgendes Problem: Vor Jahren waren die Weihanchtsfeiern ziemlich öde (u.a. musste man spiele spielen, wozu man absolut keine Lust hatte, oder man saß mit Leuten zusammen, die man nicht kennt,.. etc.) und ich habe das gefühl das viele der Mitarbeiter KEINE Lust mehr haben auf eine Feier, weil sie denken, es wäre wie in den JAhren davor,…
Dies ist ziemlich schade, da man ja auf so eine Feier mit Kollegen das Jahr ausklingen lassen möchte, Spaß haben möchte und die Feier soll doch auch in toller Erinnerung bleiben,….
Deswegen muss frischer Wind her, damit wieder viele, viele Leute Lust auf unsere Weihnachtsfeier bekommen 🙂

Ich dachte da an Mottoparties,… Aber da fallen mir nur sehr wenige ein,…
Ich dachte u.a viell. an dem Motto “Stars & Sternchen” oder “las vegas” ,…
Bei Las Vegas z.B. könnte man es unter dem Thema “Casinos ” stellen und wer lust hat, kann am Roulettetisch spielen,.. und wer nicht mag, unterhält sich einfach nur,…

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen??? Wenn Ja, bitte her damit 🙂
Ich freue mich über wirklich JEDE Anregung!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von hotta am 13.12.2011 um 11:31 Uhr

    Wozu immer diese ganzen Mottos ich finde man kann auch ohne Motto spaß haben 🙂

  • von Fouine am 02.10.2009 um 13:22 Uhr

    “Wenn der Direktor mit der Tippse….” <- mein Favorit