Partymaus83

am 07.06.2010 um 11:13 Uhr

Mücken!!

Jetzt beginnt wieder die Zeit im Jahr, in der mir die kleinen Biester das Leben schwer machen.
Mücken!!
Und die Mückenstiche jucken so böse!
Habt ihr einen guten Mückenschutz?
Und was macht ihr, wenn euch die Quälgeister erwischt haben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JayKay1 am 08.06.2010 um 09:20 Uhr

    Fliegengitter hab ich vergessen zu erwähnen, die gelfen zu hause natürlich super. Mosquitonetze finde ich dagegen irgendwie unpraktisch…hatte mal die Mücken alle da drin anstatt draußen^^. Ich glaube Essig hat die gleiche Wirkung wie Zitronensaft, könnte an der Säure liegen. Diese Hitzeteile tun wirklich kurz weh auf dem Stich, aber wenn man es kurz “erträgt” hat man danach echt ruhe was das Jucken angeht. Tomatenpflanzen riechen komisch, kann sein, dass das die Mücken nicht mögen. Hab mir mal im Urlaub, weil ich nichts dabei hatte, frische Zitronen geschält und die Schalen ans Fenster gelegt und ein paar Stücke im Zimmer verteilt. Das riecht ecct lecker und hat auch gut geholfen, nachdem ich in der ersten Nacht, nach meiner Ankunft dort total zerstochen war…im Gesicht… in den nächsten Nächten hab ich keine neuen Stiche dazu bekommen.

    Liebe Grüße

    0
  • von StrawberryChikk am 07.06.2010 um 14:24 Uhr

    nur eine tote mücke ist eine gute mücke….

    haben auch fliegengitter vor den fenstern, was auch hilft sind diese vorhänge die man sich übers bett hängt (heissen die baldachin? kein plan) wenn man keine fliegengitter vorm fenster will

    ansonsten werd ich mir den tip von jaykay merken….

    schlechte erfahrungen hab ich mit den dingern die man in die steckdose steckt gemacht, helfen irgendwie nich…

    irgendwo hab ich auch mal gehört das mücken den geruch von tomatenpflanzen nich abkönnen…

    0
  • von Miiinaaa__ am 07.06.2010 um 13:09 Uhr

    ohhhja, das ist echt total nervig. Das Einzige, was ich am Sommer negativ finde 😉

    aber so ein Hitzeding haben wir auch & es hilft echt gut.

    Ich hab in meinem Zimmerj etzt auch so ein Fliegengitter dran, is auch ne gute Sache, so kann man wenigstens Abends auch mal das Fenster auflassen, wennL icht an ist, ohne dass sich gleich ne Mückenparty im Zimmer tummelt 😛

    0
  • von Black_Madonna am 07.06.2010 um 13:00 Uhr

    ja, so n hitzeteil haben wir auch.
    die sind total klasse. tun vllt an empfindlichen stellen kurz weh, aber danach ist es echt viel viel viel viel besser (:

    0
  • von JayKay1 am 07.06.2010 um 12:01 Uhr

    Also in der Wohnung helfen bei mir Zitronenöl in der Duftlampe, oder Mückenstecker. Bei den Mückensteckern ist halt immer die Frage, sind sie gesundheitsschädlich? Ich weiß es nicht. Draußen hilft mir “Al Feel”, ein Spray aus Crysantemenblüten. Es ist nicht schädlich für Menschen und Haustiere, hilft auch gegen Zecken und Flöhe usw.. Man bekommt es leider nur im Internet, also mal googeln und leider ist es auch nicht ganz billig, aber es lohnt sich wirklich. Man kann damit zu hause die Tür- und Fensterrahmen einsprühen, seine Hosenbeine, Ärmel Schuhe und Socken. Gerade wenn man in den Wald geht schützt es auch zuverlässig vor Zecken. Hab nur gute Erfahrungen gemacht. Auch haustiere und ihre Decken und Körbchen kann man damit einsprühen. Wenn ich mal gestochen wurde, dann schwöre ich auf Zitronensaft. Das Jucken hört sofort auf. Vielleicht sind die Infos ja für die eine oder andere hier hilfreich. Achso, diese Hitzedinger Bite Away, oder so ähnlich) für Mückenstiche funktionieren erstaunlich gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps gegen Mücken. Diese Biester! Antwort

Hanutachen am 05.09.2012 um 08:50 Uhr
Hallo Mädels, jede Nacht werde ich von dem Summen der Mücken wach. Ich schalt das Licht an und gucke wo sie ist, aber meistens finde ich sie dann nicht mehr, bis sie dann wieder summt. Ich weiß nicht mehr weiter...

Das beste Mittel gegen Mücken? Antwort

Sybbinett am 24.07.2008 um 15:57 Uhr
Was tun gegen die lästigen Biester? Fenster zulassen bei der Hitze geht nicht. Und den Körper in Kleidung verhüllen auch nicht! Eure Tipps gegen Mücken! Und was tut ihr wenn ihr schon so richtig zerstochen seid?

Mücken - Hat jemand eine gute Lösung wie mans ich diese aus dem Schlafzimmer halten kann? Antwort

Sunshine18 am 10.08.2010 um 08:09 Uhr
Ich hasse diese Fiecher.. Hab schon 5 Nächte nicht mehr richtig geschlafen.. Hat mir jemand en guten Tipp? Liebe Grüße und Danke schonmal :)

Mücken ._. Antwort

janymauzz am 04.09.2009 um 13:36 Uhr
Hey Mädels ;) also es geht um folgendes: seit ein paar Wochen sind nachts, wenn ich ins bett gehe, immer Mücken im Zimmer - nicht nur eine, sondern bestimmt 4 stück (bestimmt sitzen auch welche da, wo ichs nicht...

ohoh Antwort

Evany am 04.09.2009 um 03:35 Uhr
nach dem vorigem beitrag über spinnen habe ich im internet über diese riesigen spinnen die in meinem schlafzimmer rumlaufen recherchiert und ich musste mit entsetzen feststellen, diese biester können beißen ....sogar...