HomepageForenLifestyle-ForumMüssen sie Geld nicht annhemen?

DasMilkalein

am 04.02.2010 um 14:14 Uhr

Müssen sie Geld nicht annhemen?

Hey ich war letztens bei nordsee und habe gerade davor einen 20€ schein bekommen mit dem ich dort bezahlen wollte der mann der da gearbeitet hat meinte zu mir dass er den schein eigendlich nicht annehmen dürfte und meinte noch zu mir ich sollte mein geld nicht so oft waschen. Als ob alle die scheine unbeschädigt bekommen. Aber jetzt zu meiner eigendlichen frage müssen die nicht eigendlich geld annehmen denn geld ist geld oder seh ich das falsch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasMilkalein am 04.02.2010 um 21:17 Uhr

    abgeblich sollte der verwaschen gewesen sein aber ich sage mal der halt abgenutzt

    0
  • von KleinesKaeguru am 04.02.2010 um 18:49 Uhr

    was war denn mit dem schein dass er ihn nicht annehmen wollte?

    0
  • von SerenaEvans am 04.02.2010 um 15:41 Uhr

    Galileo? Hallo, das ist Pro7, das würde ich nicht gerade als zuverlässige Quelle nehmen 😉

    0
  • von Tollpatschchen am 04.02.2010 um 14:36 Uhr

    Stimmt. Genau genommen müssen sie dir nichtmal was verkaufen ^^

    0
  • von SerenaEvans am 04.02.2010 um 14:34 Uhr

    Ich meine Zweiseitiges Geschäft.

    0
  • von SerenaEvans am 04.02.2010 um 14:33 Uhr

    Müssen sie nicht. Immerhin ist das ein Kaufvertrag (auch ohne schriftlichen Vertrag) und als Zweiseiges Geschäft können beide Partein ablehnen.

    0
  • von Melli2001 am 04.02.2010 um 14:26 Uhr

    ja kannst du

    0
  • von DasMilkalein am 04.02.2010 um 14:22 Uhr

    kann ich in jeder bank geld tauschen?

    0
  • von kleineLilie am 04.02.2010 um 14:20 Uhr

    meines wissens nach müssen sie das geld nicht annehmen. ganz anders ist es hingegen mit banken. diese müssen das geld annehmen und können es dir dann umtauschen. aber geschäfte o.ä. sind nicht dazu verpflichtet kapputte oder verwaschene geldscheine anzunehmen
    =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Freundin" schuldet mir Geld... Antwort

london_girl am 25.08.2012 um 20:59 Uhr
Hi ihr Lieben! Ich bin momentan in einer echt beschissenen Situation, und wollte mal fragen, ob einer von euch das auch schon hatte, und ob und wie ihr das Problem gelöst habt. Und zwar hab ich vor einem Monat einer...

verliehenes geld wird nicht zurückgezahlt Antwort

seincanim am 23.12.2010 um 18:02 Uhr
habe einer freundin geld geliehen die sich selbstständig machen wollte. im vertrag stehen die fristen bis wann sie es zurückzahlen muß. auch der genaue betrag. mit unterschrift, kopie vom perso etc. sie reagiert...

Geld von Privatpersonen Antwort

Saretschka am 15.03.2010 um 09:35 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich habe mal eine allgemeine Frage an euch und freue mich, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Meine Mama ist seit einigen Jahren schwer an Rheuma erkrankt und aufgrund dessen...

Ich kann nicht mit Geld umgehen.... Antwort

Sirion am 29.10.2008 um 13:58 Uhr
Hallo Mädels, wie die Überschrift schon sagt. Ich schaffe es nicht etwas von meinem Geld beiseite zu legen und zu sparen. Kaum ist die Hälfte des Monats um hab ich schon kein Geld mehr auf der Bank. Oft genug...

Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen Antwort

vicky84 am 26.01.2009 um 18:25 Uhr
Hallo ihr Süßen, also ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, irgendwie bin ich immer pleite! Es ist ganz egal wie viel ich verdiene, ich hatte noch nie am ende des monats noch geld. wie kann das sein?...