HomepageForenLifestyle-ForumMuss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Muss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Evaaax3am 22.04.2010 um 20:33 Uhr

Meine Freundin & ich haben gewettet 😀 Es heißt ja von 6 bis 14 Jahren ist man noch ein Kind bei der Straßenbahn… & ich bin jetzt genau 14 Jahre. muss ich jetz schon den erwachsenen Preis zahlen? oder bin ich mit 14 noch ein Kind? ich glaube dass man bis zum ende des 14. Lebensjahr noch ein Kind ist. Aber wir sind ja schon über 14 d.h. dass wir jetz schon im 15 Lebensjahr sind und dass 15. Lebensjahr vollendet man an seinem 15. Geburtstag.. deswegen bin ich mir sicher dass man mit 14 schon erwachsenen Preis zahlen muss.. Meine Freundin meint aber dass man mit 14 noch ein Kind ist.. Könnt ihr uns helfen? 😀 dankee.

Nutzer­antworten



  • von annything am 22.04.2010 um 22:28 Uhr

    solange du noch 14 jahre alt bist darfst du als kind in der gegend rumfahren….
    vom 6. geburstag an einschließlich des 14. lebensjahres^^

    dein 15. lebensjahr beendest du btw erst mit deinem 16. geburtstag! da haste was falsch verstanden

  • von Milka1993 am 22.04.2010 um 21:41 Uhr

    Ich musste zum Beispiel auch schon mit 12 ein Erwachsene-Ticket holen.

    Das ist abhängig von der Stadt.
    Frag irgendwie am Besten demnächst mal in einer Verkehrsstelle nach – bevor du 40 € zahlst.

  • von blakeksx3 am 22.04.2010 um 21:26 Uhr

    is von stadt zu stadt anders, bei uns musste schon ab 12 erwachsenenpreis zahlen

  • von Tennessee90 am 22.04.2010 um 21:24 Uhr

    als ich 14 war bin ich auch mit kinderticket gefahren… und durfte 40 euro zahlen… der kontrolleur hat mir erklärt dass man bis zum vollendeten 14. lebensjahr das kinderticket nehmen darf, du bist jetzt 14, d.h. du hast dein 15. lebensjahr begonnen…. deswegen solltest du eig den erwachsenen preis zahlen.

  • von de1uxe am 22.04.2010 um 20:55 Uhr

    ja von 6 BIS 14 zahlst den kinderpreis. des heißt einschließlich 14. also zahlst erst ab deinem 15. bDay den vollen preis

  • von frina am 22.04.2010 um 20:45 Uhr

    ich musste glaub ich erst ab 15 den erwachsenen preis bezahlen..

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen um jeden Preis Antwort

Maria178 am 01.10.2015 um 21:39 Uhr
Hallo ihr lieben! Vorab will ich sagen das ich keine Kommentare brauche wie ungesund Jo-Jo Effekt oder sonst, könnt ihr euch sparen das ändert nichts an meiner Entscheidung 🙂 also wie man schon am Titel lesen kann...

14. Geburtstag, was machen? Antwort

Camborino am 13.07.2009 um 15:58 Uhr
Hi Leute, also ich feier im September meinen 14.ten Geburtstag aber ich weis nicht so richtig was ich machen soll. Ich wollte eigentlich in einen Kletterpark gehen, aber irgendwie find ich das langweilig und es ist zu...

preis für das geburtstagsgeschenk des freundes??? Antwort

minouche am 13.07.2011 um 15:34 Uhr
Hallo Mädels, ich bin jetzt 1,5 jahre mit meinem freund zusammen und ich bin überhaupt nicht geizig also paar euro hin oder her darum gehts mir nicht.ich wollte jedenfalls meinem freund was schenken was er gut...