HomepageForenLifestyle-ForumMuss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Muss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Evaaax3am 22.04.2010 um 20:33 Uhr

Meine Freundin & ich haben gewettet 😀 Es heißt ja von 6 bis 14 Jahren ist man noch ein Kind bei der Straßenbahn… & ich bin jetzt genau 14 Jahre. muss ich jetz schon den erwachsenen Preis zahlen? oder bin ich mit 14 noch ein Kind? ich glaube dass man bis zum ende des 14. Lebensjahr noch ein Kind ist. Aber wir sind ja schon über 14 d.h. dass wir jetz schon im 15 Lebensjahr sind und dass 15. Lebensjahr vollendet man an seinem 15. Geburtstag.. deswegen bin ich mir sicher dass man mit 14 schon erwachsenen Preis zahlen muss.. Meine Freundin meint aber dass man mit 14 noch ein Kind ist.. Könnt ihr uns helfen? 😀 dankee.

Nutzer­antworten



  • von annything am 22.04.2010 um 22:28 Uhr

    solange du noch 14 jahre alt bist darfst du als kind in der gegend rumfahren….
    vom 6. geburstag an einschließlich des 14. lebensjahres^^

    dein 15. lebensjahr beendest du btw erst mit deinem 16. geburtstag! da haste was falsch verstanden

  • von Milka1993 am 22.04.2010 um 21:41 Uhr

    Ich musste zum Beispiel auch schon mit 12 ein Erwachsene-Ticket holen.

    Das ist abhängig von der Stadt.
    Frag irgendwie am Besten demnächst mal in einer Verkehrsstelle nach – bevor du 40 € zahlst.

  • von blakeksx3 am 22.04.2010 um 21:26 Uhr

    is von stadt zu stadt anders, bei uns musste schon ab 12 erwachsenenpreis zahlen

  • von Tennessee90 am 22.04.2010 um 21:24 Uhr

    als ich 14 war bin ich auch mit kinderticket gefahren… und durfte 40 euro zahlen… der kontrolleur hat mir erklärt dass man bis zum vollendeten 14. lebensjahr das kinderticket nehmen darf, du bist jetzt 14, d.h. du hast dein 15. lebensjahr begonnen…. deswegen solltest du eig den erwachsenen preis zahlen.

  • von de1uxe am 22.04.2010 um 20:55 Uhr

    ja von 6 BIS 14 zahlst den kinderpreis. des heißt einschließlich 14. also zahlst erst ab deinem 15. bDay den vollen preis

  • von frina am 22.04.2010 um 20:45 Uhr

    ich musste glaub ich erst ab 15 den erwachsenen preis bezahlen..

Ähnliche Diskussionen

5 Euro fuer einen attest vom arzt zahlen ? Antwort

sucette91 am 15.02.2013 um 17:21 Uhr
Hey maedels. Ich bin heute zum arzt weiil es mir geaundheitlich nicht so gut geht und ich ein attest fuer eine uni klausur morgen haben wollte. Das attest ist also nur ein kurzes mit 3 seiten. Dafuer haben die aber...

Ab wieviel Jahren aufs Konzert? Antwort

MrsSkold am 01.06.2009 um 12:06 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 14 und möchte umbedingt mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Ab wievielen Jahren darf man denn mit erwachsener Begleitung auf ein Konzert und ab wieviel jahren alleine?? Darf ich eigentlich...

Wie lange darf Freund bei mir wohnen ohne Nebenkosten zu zahlen? Antwort

Hanutachen am 29.08.2012 um 08:26 Uhr
Hallo Mädels, mein Freund ist in letzter Zeit öfter bei mir. Wir haben vor zusammenzuziehen, wenn er einen Job hat und die Probezeit vorbei ist. Nur bis jetzt hat er noch keinen. Er hat bei mir aber mehr...