HomepageForenLifestyle-ForumMuss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Evaaax3

am 22.04.2010 um 20:33 Uhr

Muss man ab 14 Jahren bei Straßenbahnkarten den erwachsenen Preis zahlen?

Meine Freundin & ich haben gewettet 😀 Es heißt ja von 6 bis 14 Jahren ist man noch ein Kind bei der Straßenbahn… & ich bin jetzt genau 14 Jahre. muss ich jetz schon den erwachsenen Preis zahlen? oder bin ich mit 14 noch ein Kind? ich glaube dass man bis zum ende des 14. Lebensjahr noch ein Kind ist. Aber wir sind ja schon über 14 d.h. dass wir jetz schon im 15 Lebensjahr sind und dass 15. Lebensjahr vollendet man an seinem 15. Geburtstag.. deswegen bin ich mir sicher dass man mit 14 schon erwachsenen Preis zahlen muss.. Meine Freundin meint aber dass man mit 14 noch ein Kind ist.. Könnt ihr uns helfen? 😀 dankee.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 22.04.2010 um 22:28 Uhr

    solange du noch 14 jahre alt bist darfst du als kind in der gegend rumfahren….
    vom 6. geburstag an einschließlich des 14. lebensjahres^^

    dein 15. lebensjahr beendest du btw erst mit deinem 16. geburtstag! da haste was falsch verstanden

    0
  • von Milka1993 am 22.04.2010 um 21:41 Uhr

    Ich musste zum Beispiel auch schon mit 12 ein Erwachsene-Ticket holen.

    Das ist abhängig von der Stadt.
    Frag irgendwie am Besten demnächst mal in einer Verkehrsstelle nach – bevor du 40 € zahlst.

    0
  • von blakeksx3 am 22.04.2010 um 21:26 Uhr

    is von stadt zu stadt anders, bei uns musste schon ab 12 erwachsenenpreis zahlen

    0
  • von Tennessee90 am 22.04.2010 um 21:24 Uhr

    als ich 14 war bin ich auch mit kinderticket gefahren… und durfte 40 euro zahlen… der kontrolleur hat mir erklärt dass man bis zum vollendeten 14. lebensjahr das kinderticket nehmen darf, du bist jetzt 14, d.h. du hast dein 15. lebensjahr begonnen…. deswegen solltest du eig den erwachsenen preis zahlen.

    0
  • von de1uxe am 22.04.2010 um 20:55 Uhr

    ja von 6 BIS 14 zahlst den kinderpreis. des heißt einschließlich 14. also zahlst erst ab deinem 15. bDay den vollen preis

    0
  • von frina am 22.04.2010 um 20:45 Uhr

    ich musste glaub ich erst ab 15 den erwachsenen preis bezahlen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 14 jahren arbeiten? Antwort

EdwardCullenFan am 07.06.2009 um 11:52 Uhr
Also ich bin 14 Jahre alt und möchte in den Sommerferien gerne einen Aushiflsjob machen. Ich habe schon im internet geguckt was man da denn alles so machen könnte aber da steht das halt nur während der Schulzeit und...

Was muss man bei einer Reise nach Japan beachten? Antwort

Tono am 17.07.2008 um 12:40 Uhr
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch mitnehmen sollte oder so? Die haben nämlich dort ein paar seltsame Sachen bzw Angewohnheiten Gebräuche finde ich. Man darf sich nicht die Nase putzen, Es gibt Schwimmbäder...

Ab-in-den-Urlaub... Frage :) Antwort

Daisy_007 am 20.02.2012 um 13:58 Uhr
Huhu, ich hab mal eine Frage. Und zwar wollen meine beste Freundin und ich unseren Sommerurlaub buchen. Wir haben jetzt auf verschiedenen Internetseiten geschaut. Da ich aber für Ab-in-den-Urlaub.de noch einen...

Ab wann ist man Musiker ? Antwort

manjana am 20.08.2009 um 18:31 Uhr
So mädls. eigentlich ne total belanglose Frage, aber ich muss jetz wirklich grade drüber nachdenken.. Ich hab mich grade total mit meiner mum gefetzt, weil ich sie gefragt hab, ob ich meinen dad anrufen soll, weil...

AMSTERDAM - Was muss man gesehen haben? Antwort

peachnberry am 09.01.2015 um 16:32 Uhr
Hallöchen! :) Meine Freundin & ich haben grad n super Angebot gefunden und werden Ende Jänner nach Amsterdam fliegen. Ich komme aus Österreich und hatte von daher noch nie die Gelegenheit dorthin zu gehen :)...