HomepageForenLifestyle-Forummuss man alles weiß streichen wenn man auszieht??

jasi87

am 24.08.2009 um 11:42 Uhr

muss man alles weiß streichen wenn man auszieht??

joa frage steht ja oben…
also im mitvertrag steht es so drinne.. aber im tv un so hört man ja immer, man kanns lassenw ie es ist..
also was stimmt nun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jasi87 am 24.08.2009 um 17:41 Uhr

    naja.. aber es heist ja immer un überall… das diese weis un neu streich klausel nicht “legal” sind…
    ich wohne 1,5 jahre hier.. rauche nicht.. meist is allse in orange/gelb… hellblau… aussergewöhnlich finde ich das nich..

    0
  • von RomyKitty am 24.08.2009 um 12:34 Uhr

    je nach abnutzung. Es wird ja eine vorabnahme gemacht, in der Beanstandungen eingetragen werden und bis Auszug erledigt werden muss. Wenn man grad ein halbes Jahr drin gewohnt hat, wird meist nicht verlangt, neu zu streichen. Nach ein paar Jahren sieht es nat. anders aus. Weiss ja auch net ob in der Wohnung geraucht wurde oder so. Eben je nach Abnutzung.

    0
  • von sexypolin1986 am 24.08.2009 um 12:16 Uhr

    soviel ich weis muss man eine whg wohnlich verlassen… solltest du aber zb ausgefallenes an der wand haben musst du diese streichen… ich müsste zb bei mir nur die stube streichen, kinderzimmer könnte ich so lassen…
    frag doch einfach deinen vermieter der sagt dir das… und lass es dir schriftlich geben , nicht das er nach dem auszug einen maler beauftragt und du die rechnung bezahlen muss… also schriftlich absichern, das du die whg so verlassen darfst ohne weitere kosten…

    0
  • von Mawi7609 am 24.08.2009 um 11:55 Uhr

    Ich kann mich da OnkelzEngel nur anschließen…..im günstigsten fall hast du einen Nachmieter und der übernimmt es so wie es ist…..wenn es so ist halte das aber per schreiben fest das auch der Nachmieter dir im nachhinein nicht an die Karre P…..kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schlafzimmer Pastellblau/Weiß streichen?! Antwort

janymauzz am 10.09.2009 um 12:25 Uhr
Da ich vorhabe mein Zimmer im Herbst zu streichen und schon lange herumüberlegt habe, wie und welche Farbe, bin ich jetzt auf die Farbe Pastellblau gestoßen. Mein Zimmer ist ziemlich klein und ich habe hellen...

Was kann man alles unternehmen? Antwort

Lykkli am 14.07.2010 um 21:13 Uhr
Hey Mädels, die Frage steht ja schon oben. ich wollte mir gerade mal eine Liste machen, was man alles unternehmen kann, wenn man mal die zeit dazu hat und vllt habt ihr ja noch ein paar Anregungen?? Danke :-)

Ist man wenn man alleine wohnt einsam? Antwort

Bine988 am 04.01.2009 um 16:56 Uhr
Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Wochen eine Frage: Wenn man alleine wohnt wird man dann einsam? Ist es frustrierend nach der Arbeit nach Hause zu kommen und da ist niemand? Ich möchte diesen Monat ausziehen und...

HILFEEE STREICHEN!!!^^ Antwort

unloved511 am 30.10.2010 um 17:49 Uhr
hey mädels das geht an alle handwerkerinnen :D also hab ein problem. ich ändere gerade mein zimmer um. jetzt hab ich mir voll die geile vlies decor tapete gekauft. dann kam ich heim und meine mama hat mich gleich in...

Was braucht man alles als Froschkönig ;-)? Antwort

Verilicious am 11.02.2010 um 19:54 Uhr
Hey Mädels! ich weiß, die Frage hört sich vllt etwas seltsam an. Aber es geht darum, dass mein Freund morgen abend zu ner Faschingsparty als Froschkönig geht. Er hat ne grüne Leggins und n grünes T-Shirt. Hab ihm...