HomepageForenLifestyle-ForumMutter meines Freundes sitzt noch tiefer in der Scheiße

Shirosaki

am 20.08.2010 um 11:07 Uhr

Mutter meines Freundes sitzt noch tiefer in der Scheiße

Einmal: Hier, die Story, die vor ein paar Wochen aktuell war: http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Mutter-meines-Freundes-hat-mega-Probleme-schulden-des-verschwundenen-Vaters-_t1786415s1

So, und nun wurde das Konto von ihr gesperrt, wegen dem Vater. Die Bank weigert sich ihr das Konto wieder frei zu geben.
Am selben Tag, wo ihr Konto gesperrt wurde, meldete sich der Vater bei meinem Freund von wegen: “Habe Arbeit, bald sei alles geklärt.”

Was sollen die jetzt machen? Ich will/würde ihnen so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 20.08.2010 um 14:40 Uhr

    die frage ist aber, warum ihr konto dicht ist. die machen nicht einfach so das konto dicht. das geht nur, wenn sie auch mit in den schulden steckt und einen vertrag mitunterschrieben hat, der nicht eingehalten wurde.

    0
  • von Shirosaki am 20.08.2010 um 13:01 Uhr

    Aber ihr Konto ist zu und es wird laut Bank auch erst mal nicht mehr wieder geöffnet, ob sie nicht zahlen muss oder doch.
    Die machen hier alle nur, was sie wollen und sie kommt da nicht mehr ohne Hilfe raus.

    0
  • von Mewchen am 20.08.2010 um 12:29 Uhr

    sowie du das schreibst, könnte man das meinen, ja.
    schuldenberater wäre für mich der erste weg, gleich nach dem Anwalt, kann ja nicht sein, dass sie die schulden ihres ehemanss begleichen soll

    schau mal hier

    da steht noch mal ganz deutlich, dass sie NICHT für die schulden aufkommen muss, mit gesetzesverweis und allem

    http://www.ehescheidung24.de/blog/2007/08/29/schulden-in-der-ehe-wer-haftet-fuer-was/

    0
  • von Shirosaki am 20.08.2010 um 12:19 Uhr

    Sie kann nicht arbeiten, sie hat Rheuma, Gicht und sonst noch alles. Denke also bitte nicht, dass sie einfach alles auf sich zu kommen ließe.
    Und sie ist zur bank gegangen und die wollten das nicht ändern.
    Was denkst du denn? Meinst du echt, die saß jetzt hier die ganze zeit nur heulend auf dem Sofa??

    0
  • von Claudia1212 am 20.08.2010 um 11:39 Uhr

    sie kann sich beraten lassen, zur bank gehn und den sachverhalt klären und ggf. einen neuen tilgungsvertrag aufsetzen lassen… und sie kann arbeiten damit sie ihr leben auch ohne den typen finanzieren kann!

    wie macht das denn unsereiner???

    0
  • von Shirosaki am 20.08.2010 um 11:29 Uhr

    nein, der Vater ist immer noch nicht aufzufinden. Wenn man ihn nun anschreibt antwortet er nciht und wahrscheinlich ist sein Handy wieder aus… das macht der immer…

    0
  • von Shirosaki am 20.08.2010 um 11:27 Uhr

    na ja, vielleicht will ich hören, wo die Mutter hilfe suchen kann.
    Der Vater kann nicht angezeigt werden, weil er verschwunden ist, sie kann es nicht bezahlen… wo soll sie sich denn melden? Ihr rechtsanwalt schlägt auch schon die Hände über dem Kopf zusammen…

    0
  • von LaLina am 20.08.2010 um 11:26 Uhr

    mmh.. scheiße situation.aber naja,der vater ist ja wieder aufgetaucht! ihr solltet auf jeden fall mal zu einem anwalt gehen und eiuch einfach mal beraten lassen,was ihr tun könnt. ihr habt ja jetzt zb. die nummer des vaters,somit müste der doch ausfindig zu machen sein?!
    und wegen den anwaltskosten keien sorge,die werden dann von der gerichtskasse oder sonstiges, übernommen!
    aber ich würd euch echt raten zu einem zu gehen,er hat ja auch einfach definitiv mehr ahnung was die rechtliche lage angeht

    0
  • von vickilein am 20.08.2010 um 11:26 Uhr

    Wie wäre es mit einem Anwalt?
    Und weiß dein Freund jetzt etwa nicht wo sein Vater sich befindet, wenn er angerufen hat?

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 20.08.2010 um 11:19 Uhr

    ja was willst du hören…duz kannst eig gar nichts machen..es ist auch nicht deine sache…wenn du nicht weiß was du amchen sollst, dann lass es..ich würd mich da fein raus halten, sonst wird es vllt noch schlimmer als vorher

    0
  • von Shirosaki am 20.08.2010 um 11:07 Uhr

    Bitte, ich brauche echt dringen hilfe…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Cocktailabend der Mutter meines Freundes ... Brauche Kostüm!! Antwort

Mausla am 14.01.2014 um 09:33 Uhr
hallihallo liebe Leute, In ein paar Wochen hat die Mutter meines Freundes Geburtstag und veranstaltet eine Cocktailparty... Das alles kein Problem.. Aber höchstwahrscheinlich wird das eine Verkleidungsparty und da...

Die Ex meines Freundes hasst mich immer noch Antwort

regentropfen87 am 01.07.2014 um 21:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören. Mein Freund und ich sind seit fast 3,5 Jahren zusammen und er hat sich vor ein paar Wochen mit mir verlobt :-) Normalerweise gehören wir...

Muttertagsgeschenk für Mutter meines Freundes? Antwort

H0n3ym00n am 04.05.2009 um 08:56 Uhr
Hallöchen :) es gibts bestimmt so einen Eintrag schon, konnte aber nichts finden... Soll ich der Mutter meines Freundes was zum Muttertag schenken? Sind jetzt seid über 2 Jahren zusammen... es geht auch nicht um die...

Geschenk für die Mutter meines Freundes? Antwort

Passerotto am 22.01.2011 um 11:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Mama von meinem Freund hat heute Geburtstag. Mein Freund meint die ganze Zeit, ich brauch ihr nichts schenken, aber ich will ihr doch ne Kleinigkeit mitbringen und nicht ganz mit leeren Händen...

Wie sitzt er in der Schule? Antwort

Olive14 am 02.11.2009 um 16:53 Uhr
Hi! Ich wollte mal fragen , wie es bei euch ist. Dürft ihr sitzen wie ihr wollt, wird es ausgelost oder bestimmt der Lehrer es? Bei uns wird immer ausgelost wie wir siten sollen, aber ich find es echt bescheuert,...