HomepageForenLifestyle-ForumMutter will meine Freundin nicht Zuhause haben…

xkathileinx

am 10.09.2011 um 12:27 Uhr

Mutter will meine Freundin nicht Zuhause haben…

Hallo.
Ich hab voll das Problem, eine gute freundin von mir ist von meiner mutter nicht zuhause gewünscht. ich hatte manchmal probleme mit ihr in der vergangenheit, weiß auch wie sie drauf sein kann und kann sie einschätzen, komme aber sehr gut mit ihr klar inmoment. jetzt wollen wir heute abend weggehen mit noch einer anderen freundin, die darf vorher zu mir kommen nur meine andere freundin nicht. meine mutter meint, sie mag sie einfach nicht und drängt sich immer dazwischen und sie will dass ich mit meiner anderen freundin alleine bin.
Kann sie sich das erlauben? Immerhin ist es MEINE freundin und nicht ihre, ich finde ich sollte entscheiden, mit wem ich zutun habe und mit wem nicht.
Und was soll ich ihr sagen? wir wollten uns alle schön hier treffen und uns zusammen fertig machen und alles, ich kann ihr doch nicht einfach sagen, dass meine mutter sie nicht mag und sie deshalb nicht herkommen kann.. Was meint ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bommelsche1987 am 11.09.2011 um 18:00 Uhr

    Ja, sie kann es sich erlauben und ich muss auch sagen, dass echte, besorgte und liebende Mütter, die das beste für dich wollen meißt mit ihren Meinungen nicht ganz falsch liegen was Freunde angeht

    0
  • von smily_84 am 11.09.2011 um 17:54 Uhr

    also ich hab bei meinen eltern gelernt dass sie nicht ohne grund freunde ablehnen… und in meinem fall hatten sie immer recht… vielleicht solltest du dir wirklich mal gedanken über eure freundschaft machen… ist es ein geben und nehmen oder nur ein geben und so… meine sogenannten freunde, welche abgelehnt wurden, haben immer nur genommen aber wenn ich dann ma jemanden gebraucht habe bin ich auf de fresse gefallen sozusagen… nur ein kleines bsp…

    0
  • von specialEdition am 10.09.2011 um 15:39 Uhr

    es ist ihr Haus. Da kannst du nichts machen. Respektier das!

    0
  • von Clauditta am 10.09.2011 um 14:51 Uhr

    Deine Mutter meint es nur gut und wird bestimmt EXTREM gute Gründe haben, dass sie diese `Freundin` nicht bei sich haben will. Du schreibst ja selber, dass du mit ihr Probleme hattest.
    Auch wenn du die Haltung deiner Mutter momentan blöd findest, es kommt bestimmt der Punkt, wo du ihr “du hattest Recht” sagen musst …

    0
  • von Yatimu am 10.09.2011 um 14:02 Uhr

    Klar ist das für dich schei**. Du wirst wohl auch keine andere Wahl haben, obwohl das natürlich von deiner Mutter nicht so toll ist, weil du natürlich alleine entscheiden solltest wer deine Freunde sind. Aber bitte versteh auch deine Mutter. Sie will dich nur beschützen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist jemanden zugucken zu müssen, der sich durch den falschen Umgang selbst zerstört. Ich kann also auch deine Mutter verstehen und das solltest du auch. Vielleicht kannst du ja auch noch mal versuchen mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, dass du allein entscheiden musst. Im Endeffekt kann deine Mutter dich nämlich gar nicht beschützen.

    0
  • von Feelia am 10.09.2011 um 13:51 Uhr

    und richtig,deine freundinnen werden wohl auch ein zuhause haben,wo ihr euch treffen könnt nech…

    0
  • von Feelia am 10.09.2011 um 13:50 Uhr

    “Kann sie sich das erlauben?”

    😀

    schätzelein,solang der mietvertrag auf SIE läuft bzw auf deine eltern-natürlich!sie bestimmt,wer bei euch ein- und ausgeht,nicht du.normal.
    wenn dir das nicht passt,ziehste halt sobald möglich aus…
    (ich sag nicht,dass ihr verhalten toll ist,sicher nicht-aber ihr recht ists allemal!)

    0
  • von Smeesy am 10.09.2011 um 13:41 Uhr

    deine mutter macht sich wohl sorgen und vielleicht ist das in ihren augen “schlechter umgang” für dich. grundlos wird sie diese meinung wohl nicht vertreten. aber wenn ihr euch treffen wollt, dann macht das doch nicht bei dir. deine mutter kann dir das in ihrer wohnung nämlich sehr wohl verbieten.

    0
  • von Ardalia am 10.09.2011 um 12:33 Uhr

    Doch, das kannst du ihr sagen. Deine Mutter hat sicher einen Grund, warum sie dieses mädchen nicht zu hause haben will, oder? Da ist doch bestimmt mal etwas vorgefallen!
    Und, natürlich kann sie sich das erlauben!!! Es ist ihr Zuhause! Sie verbietet dir ja nicht, dich mit diesem Mädchen zu treffen. Sie will sie einfach nicht in ihrer Wohnung haben.

    0
  • von jullileinchen am 10.09.2011 um 12:31 Uhr

    solange du nicht 18 bist und bei deinen eltern wohnst, darf deine mutter bestimmen wer zu dir kommen darf… ist nunmal so… wie wärs wenn ihr euch einfach bei der anderen freundin trefft? problem wär gelöst 😉

    0
  • von xkathileinx am 10.09.2011 um 12:27 Uhr

    *pushi*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin will nichts mehr mit mir zu tun haben D: Antwort

KiWi2ooo am 23.01.2009 um 14:08 Uhr
Also ich hatte vor einiger Zeit Streit mit meiner besten Freundin. Dabei ging es (wie könnte es auch anders sein) um einen Jungen. Wir waren beide in ihn ... ja aber egal. Jedenfalls redet sie schon lange kein Wort...

Geburtstagsgeschenke für meine mutter und meine beste freundin..?!? Antwort

royalrock am 21.09.2010 um 21:01 Uhr
Hey Mädels :) also meine mama hat am sonntag geburtstag sie wird 55 jahre jung ;) sie erwartet das meine geschwister und ich sie überraschen... aber ich hab keine ahnung wie. wir hatten überlegt paar freundinen...

Geburtstagsideen / geschenke für meine mutter und meine beste freundin?! Antwort

royalrock am 22.09.2010 um 20:04 Uhr
Hey Mädels :) also meine mama hat am sonntag geburtstag sie wird 55 jahre jung ;) sie erwartet das meine geschwister und ich sie überraschen... aber ich hab keine ahnung wie. wir hatten überlegt paar freundinen...

Ich will meine Alte Allerbeste Freundin zurüück :( Antwort

ALiic3 am 06.02.2010 um 23:21 Uhr
Hallo,also ich habe eine Allerbeste Freundin mit der ich alles gemacht habe und mit der ich 24 stunden zusaammen war..Alles war Ok aber dann hat sie einen Freund von mir kennengelernt und sie sind zusammen...

Meine Beste Freundin will sich "glaube ich" an mir rechen... Antwort

Naddelche99 am 11.07.2011 um 16:15 Uhr
Also ich habe seit kurzem einen neuen Freund, alle finden ihn super uns sagen mir auch immer das wir super zusammen passen, das wir uns ergänzen und alles. Auch meine beste Freundin hat mir immer gesagt das sie...