HomepageForenLifestyle-Forumnach 2 mal durchfallen aufhören oder noch ein letztes mal versuchen?

portugal_lady

am 11.10.2010 um 13:19 Uhr

nach 2 mal durchfallen aufhören oder noch ein letztes mal versuchen?

hallo, ich mache mein motorradführeschein bin aber leider schon 2 mal durchgefallen,also in den fahrstunden klappt alles wunderbar aber in der prüfung klappt es irgendwie nicht,aber immer wegen was anderes…nun stehe ich vor der frage noch einmal versuchen oder sein lassen?was meint ihr?was würdet ihr machen?ich weis es echt nicht was besser wäre…immerhin habe ich schon viel geld rein gesteckt,aber andererseits wenn ich noch einmal nicht bestehe…
würde es schön finden wenn ihr mir eure meinung sagt…
danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TofuTorte am 16.10.2010 um 18:12 Uhr

    schrittgeschwindigkeit slalom ist nicht schwer… du musst dabei NUR mit der kupplung regeln, bremsen oder gas geben musst du dabei überhaupt nicht…

    kupplung kommen lassen, wieder anziehn immer so…
    gibt dein fahrlehrer dir da keine tipps?

    ich finde das slalom ganz ok, ich finde ausweichen viel blöder, mein fahrlehrer sagt immer ich mache das falsch, obwohl es bei mir genauso aussieht als wenn er es vorführt 😉

    0
  • von portugal_lady am 12.10.2010 um 20:27 Uhr

    also viele haben gefragt woran das liegt…es liegt in den übungen,beim fahren habe ich kein problem das klappt auch in der prüfung wunderbar aber die übungen…ich gehe schon hin und denke daran das ich die übungen machen muss…es sind aber nicht alle übungen die mir angst machen sondern schritgeschwindigkeit slalom…wegen dem bin ich auch durchgefallen weil es einfach nicht geklappt hat… :-S

    0
  • von dream92 am 11.10.2010 um 20:58 Uhr

    noch mal probieren =) sonst war alles umsonst.. du schaffst das :)

    0
  • von TofuTorte am 11.10.2010 um 20:54 Uhr

    Hey, ich stehe auch kurz vor der motorradprüfung! gib jetzt nicht auf..
    motorradfahren ist einfach geil 😀 und wie du schon sagst, die ganze zeit und das ganze geld was du investiert hast… du packst das schon! ist noch kein meister vom himmel gefallen..du musst ruhig bleiben und fahr lieber etwas zu langsam als zu schnell.. wenn du langsamer fährst kannst du viel besser reagieren…

    woran hapert es denn??

    an den übungen oder dem fahren auf der strasse??

    0
  • von Sternchen20 am 11.10.2010 um 14:32 Uhr

    Jetzt erst recht solltest du es nochmal probieren! Sonst wären ja all die Fahrstunden umsonst gewesen!!

    0
  • von faramani am 11.10.2010 um 14:28 Uhr

    ich bin beim ersten mal auch durch die führerscheinprüfung gefallen weil ich viel zu aufgeregt war….ich hab da echt alles falsch gemacht was man falsch machen konnte vor aufregeung obwohls in den stunden immer super geklappt hat. was mir dann geholfen hat war noch ein paar mehr fahrstunden zu nehmen bevor man sie prüfung wiederholt….nicht deswegen, weil man noch was lernen muss sondern damit man die prüfung vergisst und sich selber zeigen kann, dass man eigentlich gut fährt.

    0
  • von Satyria am 11.10.2010 um 14:24 Uhr

    Das beantwortet sich fast von alleine. Du wirst das bestimmt bestehen!!! Du hast schon so viel Geld und Zeit darein investiert und es wäre blöd das alles jetzt weg zu werfen. Da ich auch Bikerin bin erzähl doch mal woran es in der Prüfung gelegen hatte.

    0
  • von Isy2010 am 11.10.2010 um 13:50 Uhr

    warum aufgeben?? ich würde es auf jeden fall nochmal probieren! und ich bin mir fast schon sicher, beim dritten Mal packst du es!!! bereite dich gut darauf vor und bloss nicht nervös werden.

    0
  • von Hazel am 11.10.2010 um 13:47 Uhr

    das soll “netten Prüfer” heißen, sorry

    0
  • von Hazel am 11.10.2010 um 13:46 Uhr

    Ich bin durch die Autoprüfung durchgefallen und habe sie aber dann doch noch geschafft. Die Motorradprüfung habe ich gerade so bestanden, weil ich nen nennten Prüfer hatte. Ich war auch so unglaublich aufgeregt. An deiner Stelle würde ich es weiter versuchen. Meistens ist es echt die Aufregung, denn wenn du ansonsten gut fährst, wärst du sicher kein schlechter Motorradfahrer. Und Motorradfahren macht einfach total viel Spaß, erst recht wenn man alleine fahren darf. Also halte durch! Außerdem willst du doch sicher nicht das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen haben. Ich kenne Leute die haben ihre Prüfung 5 mal machen müssen, und fahren jetzt total klasse. :)

    0
  • von Laxela am 11.10.2010 um 13:43 Uhr

    Auf jeden Fall nochmal Probieren!!

    Mein Motorrad wäre so ziemlich das letzte was ich weggeben würde.
    Mach dir nicht so viel angst bei der prüfung, du weist dass du es kannst das sagst du selbst. Also kopf hoch und voll durchstarten =)

    0
  • von annika1991 am 11.10.2010 um 13:42 Uhr

    Aufjeden Fall nochmal probieren :-) Ich kenn soviele Leute, die 2mal oder mehr durch die Prüfung gefallen sind 😉 Liegt es an der Nervosität? Dagegen kannst du dir vom Arzt sonst wirklich einfach so rein pflanzliche Mittelchen geben lassen, die helfen gegen übermäßig starke Angst! Und sonst einfach nicht aufgeben, wäre doch schade um die ganze Mühe.
    Viel Glück :-)

    0
  • von MsCoffee am 11.10.2010 um 13:40 Uhr

    Ein 3. mal würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal probieren. Danach ist man dann glaub ich eh gesperrt.

    Liegt es bei dir denn an den Pflichtübungen oder am freien Fahren?

    Würde je nach dem welcher Teil es von der Prüfung ist das bis zum umfallen üben mit dem Fahrleherer. (Soweit es die finanziellen Mittel zulassen).

    Bei den Pflichübungen musst du dann einfach ganz ruhig rangehen, vorher tief durchatmen & alles andere ausblenden. Dann wird das schon werden!

    0
  • von sekhmet am 11.10.2010 um 13:36 Uhr

    gib nicht auf.ich hatte zu der zeit auch unfassbare prüfungsangst und bin deshalb durhc zwei oraktische autoführerschein prüfungen gefalln.ich war so nervös das ich nichtmal richtig gas geben konnte vor zittern
    woran liegts denn bei dir?hast du ne idee?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das 2. mal durchgefallen :( Antwort

Merlin04 am 14.04.2011 um 09:14 Uhr
Hallöchen ihr Lieben. ich muss mal meinen frust los werden. Ich hatte gestern meine zweite Führerscheinprüfung und bin SCHON WIEDER durchgefallen. :( In meiner ersten Prüfung hat alles gut geklappt (trotz...

Sprachreise nach England oder nach Malta? Antwort

vIcToRiiA am 01.03.2012 um 09:24 Uhr
hallo zusammen! ich wollte eine sprachreise in den sommerferien machen. ich weiß das 6 wochen nicht wirklich viel bringen, aber eine andere möglichket gibt es nicht. ich würde dann entweder nach england (brighton)...

nach zwei mal durchfallen die praktische fahrprüfung bestanden Antwort

mandymandymandy am 29.08.2010 um 17:28 Uhr
hey mädels, ich hab hier schon mal reingeschrieben bezüglich meines problems mit dem führerschein. ich war damals total verzweifelt, weil ich mich so wahnsinnig schwer mitm auto fahren getan hab und ihr habt mich...

Samsung Galaxy Note 2 oder Samsung Galaxy S3? Antwort

Strawberry0709 am 26.11.2012 um 16:28 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber mein vertrag läuft bald aus und ich hatte bisher noch kein Smartphone, da ich Geld sparen wollte, jetzt arbeite ich aber, also dachte ich, gönne ich...

facebook ! Freundesanfrage gesendet? noch nach 2 wochen? O.o Antwort

Destine am 03.07.2011 um 23:02 Uhr
Hallo! Also ich weiß ja nicht ob das euch auch schon passiert ist aber ich hab vor gut 2 wochen ner freundin von mir einer freundesanfrage auf facebook gesendet . Und ich hab schon gedacht die wäre nicht angekommen...