HomepageForenLifestyle-ForumNachbarn aus der Hölle !

Clauditta

am 19.09.2010 um 16:57 Uhr

Nachbarn aus der Hölle !

Hallo zusammen

Ich wohne seit 6 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien in Zürich. Tolle Lage, ruhig, schöner Grundriss, ideal bezüglich Busverbindung und für die Grösse noch gut bezahlbar.
ABER: meine Nachbarn direkt über mir machen mir das Leben zur Hölle. Normal laufen? Geht nicht – nur trampeln. Normal Schubladen und Türen zu machen? Geht nicht – nur zu schmeissen. Sich an die Nachtruhe ab 22 Uhr halten? Geht nicht – da wird auch unter der Woche bis 2 Uhr gefeiert, geplappert und Lärm gemacht.

Ich habe wirklich schon alles versucht: mit ihnen geredet (da werde ich von beiden nur ausgelacht und als überempfindliche Zicke hin gestellt. Ich haben ihnen schon eine Karte geschrieben und gebettelt, sie sollen doch etwas Rücksicht nehmen – ohne Erfolg! Ich habe auch schon die Hausverwaltung darauf angesprochen und die meinen nur, wenn es mir nicht passen würde, könne ich ja umziehen.

Jedes Mal wenn ich die beiden zufällig im Treppenhaus, in der Tiefgarage oder im Keller antreffe, muss ich mir Sprüche anhören: “Ohhh, waren wir wieder zu laut?” Ich finde es so asozial …

Was soll ich nur tun???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von welli_woelkchen am 29.01.2011 um 00:58 Uhr

    geh doch zum mieter schutzbund ode rwie das heißt

    0
  • von Clauditta am 19.09.2010 um 17:43 Uhr

    @mE91
    Durch die Parkettböden ist das Getrampel schon mein mir direkt darunter recht schlimm. Die Nachbarn, die neben den beiden gewohnt hatten, sind deswegen ausgezogen!

    0
  • von Clauditta am 19.09.2010 um 17:20 Uhr

    Danke an alle!
    Dass ihr deren Verhalten auch assi und ignorant empfindet, beruhigt mich sehr.

    0
  • von Clauditta am 19.09.2010 um 17:18 Uhr

    Oh, die Ankündigung zur Mietkürzung finde ich eine gute Idee!

    0
  • von Bommelsche1987 am 19.09.2010 um 17:17 Uhr

    Polizei rufen wens nachts zu laut ist und miete kurzen, aber zweites schriftlich ankündigen

    0
  • von Piumagirl am 19.09.2010 um 17:16 Uhr

    stimmt polizei oder vermieter… ist echt assi sowas…

    0
  • von Clauditta am 19.09.2010 um 17:15 Uhr

    Die Hausverwaltung hat hier das Sagen, denn die Häuser hier im Quartier gehören einer Erbengemeinschaft. Somit ist mein “Vermieter” diese Hausverwaltung. Von denen erhalte ich keine Unterstützung sondern nur den Hinweis, dass solche Wohnungen wie meine eine lange Warteliste hätten und wenn es mir nicht passt, könne ich ja gehen. Bei jedem neuen Mieter können sie bei einem Wechsel noch etwas auf den Mietzins drauf schlagen …

    0
  • von annika1991 am 19.09.2010 um 17:10 Uhr

    Ich würde auch die Polizei rufen, es gibt ja eine offizielle Nachtruhe und Lärmbestimmungen, da muss der Vermieter für sorgen, dass sich daran gehalten wird.

    0
  • von julibuli93 am 19.09.2010 um 17:10 Uhr

    würde auch mal die polizei holen, aber obs danach besser wird ist zu bezweifeln.. manche menschen sind einfach so unglaublich ignorant..

    0
  • von Peanut1988 am 19.09.2010 um 17:07 Uhr

    Mh also das du es ja andscheinend schon auf dem netten und ruhigen Weg versucht hast. Würde ich ehrlich gesagt beim nächsten mal die Polizei holen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nikotinentzug=HÖLLE Antwort

soulnotes86 am 31.05.2008 um 10:58 Uhr
Hilfe!!!! ich rauche seit 2Tagen nicht mehr... bin mittlerwiele kurz davor nen Mord zu begehen!! bin nervös, habe stimmungsschwankungen, will nicht zunehmen(darf ich auch nicht wegen meinem Freund!! ;( ).Wenn mir...

Komische Nachbarn! Antwort

LaPrincesa87 am 23.01.2010 um 14:36 Uhr
Hallo Ihr! Habt ihr auch so komische Nachbarn im Haus, oder versteht ihr euch mit denen gut? Meine sind so seltsam, mehr als "Hallo" ist nicht drin! Ich könnte euch Geschichten erzählen.. Ein Beispiel: Also...

Terror Nachbarn Antwort

secret26 am 05.12.2012 um 23:45 Uhr
Hallo an alle. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Vor ca 2 Monaten sind 2 Familien neu zugezogen. Seit dem spielt jemand Tag und Nacht Trompete. Also öfters auch um 12 Uhr nachts und drüber, wie gerade eben...

höllische Nachbarn Antwort

Awesome am 30.01.2008 um 16:14 Uhr
Ich habe die schrecklichsten Nachbarn überhaupt. Neben mir wohnt ein altes eEhepaar, das scheinbar besonders gute Ohren hat. Jedes Mal, wenn ich die Musik auch nur ein ganz kleines bisschen aufdrehe, klingelt die Alte...

Mädels aus der Eifel?! Antwort

Eiskalt327 am 11.06.2010 um 14:55 Uhr
Hey Erdbeeren =) ich wollte mal fragen wer von euch so aus der eifel kommt =) Liebe Grüße :-)