HomepageForenLifestyle-ForumNähen/Schneidern lernen?

KiwiHamstaCheek

am 29.01.2010 um 15:15 Uhr

Nähen/Schneidern lernen?

Liebe Leutz 🙂

Also ich würde gerne richtig Nähen/Schneidern lernen.. Mit der Nähmaschine kann ich umgehen und auch nähen /weiß wie man sie bedingt (dank Textilunterricht) aber da lernt man ja kein richtiges schneidern.. hatte auch schon mal nach kursen geguckt aber in denen lernt man mit der nähmaschine nähen.. und das kann ich ja schon relativ gut..

Das Problem ich würd gern Sachen nähen z.b Taschen oder Kleidung aber wie näht man sowas? Wie fängt man da an.. und kann man sich das auch selbstständig beibringen diese Schneiderei?

Hatte schomma inner Änderungsschneiderei angefragt aber geht erst im Mai wegen Karneval.. Habt ihr Tipps wie man klein anfägt und irgendwann selbst eigene Kleidung etc nähen kann?

Liebe Grüße KiwiHamstaCheek ;-*

Antworten



  • von KiwiHamstaCheek am 29.01.2010 um 16:22 Uhr

    Ja ich werd einfach ein bisschen rum probieren , da ich ja mit der nähmaschine umgehen kann

  • von KiwiHamstaCheek am 29.01.2010 um 16:19 Uhr

    Jaa 🙂

    Im Textlunterricht haben wir au ma so ne mega nikolausmütze genäht und da hatte die au so textilkreide mit dem man das dann aufzeichnen kann.. da hatten wir au das schnittmuster aus zeitungspapier.. die war jetzt auch ned so sonderlich schwer 🙂

    Danke für die Tipps 🙂

  • von Tollpatschchen am 29.01.2010 um 16:14 Uhr

    Ich hab mir für ein Bandeau oder ein Top immer einfach ein fertiges gut sitzendes aussem Kleiderschrank genommen und dann den Umriss auf Papier gebracht ( so hat man das dann auch fürs nächste mal) und dann mit Kreide auf den Stoff.

  • von KiwiHamstaCheek am 29.01.2010 um 16:09 Uhr

    Danke dann werd ich mich wohl erst mal mit diesen Dingen beschäftigen ^w^ aber für die braucht man ja dann auch keien speziellen schnittmuster.. eigentlich kann man sich die schnitte mit “textilkreide” aufzeichnen und dann praktisch selbst anfertigen oda?

  • von Tollpatschchen am 29.01.2010 um 16:08 Uhr

    und… noch eine Seite als Tipp, zwar auf Englisch aber trotzdem super erklärt mit Bildern und auch recht unkompliziert, hat mir am Anfang sehr geholfen.

    www.craftster.org

  • von Tollpatschchen am 29.01.2010 um 16:04 Uhr

    Ich habs mir auch selbst beigebracht, aber gleich mit Burda Easy FAshion anzufangen war mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Hatte mir die Hefte gekauft und sie lagen erstmal ewig bei mir rum. Am besten ist es mit richtig einfachen Sachen anzufangen, wie z.B. ein Bandeautop, eine einfache Tasche, ein paar Stulpen, ein Poncho :), ein Rock, solche Sachen wo man halt nicht viel Beachten muss ( mit Kreativität können auch die einfachsten Sachen besonders aussehen 😉 ) . Dann kriegt man ein Gefühl dafür.

  • von KiwiHamstaCheek am 29.01.2010 um 15:59 Uhr

    Vielen Dank :))

  • von KiwiHamstaCheek am 29.01.2010 um 15:53 Uhr

    Ja ich will es mir ja auch selbst bei bringen ._.

    Also einfach rum probieren wie die schnitte sein könnten und ausprobieren?

Ähnliche Diskussionen

Spagat lernen Antwort

Lici96 am 18.09.2011 um 17:52 Uhr
Ich will spätestens in ca. 1 1/2 Monaten Spagat können (den Längenspagat, mit einem Bein vorne und einem hinten) seit ca. einem halben Jahr übe ich jeden Abend einmal auf jeder Seite so weit runter, wie möglich zu...

Sexy Hüftschwung - lernen? Antwort

nevergiveup am 28.10.2011 um 19:44 Uhr
Hey Mädels. Ich habe folgendes Problem: Wenn beimTanzen ein Hüftschwung vorkommt, sieht das bei mir immer ziehmlich eckig aus und irgendwie auch seltsam.. 🙁 Ich habe bei Youtube schon gesucht, aber da hab ich nichts...

Englisches Buch - Zum Englisch lernen 🙂 Antwort

Sissymausie am 26.07.2009 um 18:26 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich würde gerne mein Englisch aufbesser....habt vielleicht Buchempfehlungen für mich??? Also es wäre toll vielleicht erstmal ein tolles Buch wo ich Grammatik nachschlagen kann... ABER...