HomepageForenLifestyle-ForumName für einen Welpen?? Eure Kreativität ist gefragt!! Freue mich über Beiträge!

LoneWolf

am 16.07.2009 um 14:19 Uhr

Name für einen Welpen?? Eure Kreativität ist gefragt!! Freue mich über Beiträge!

Hallo, liebe Erdbeermädels! 😉
In nicht ganz einem dreiviertel Jahr ist es soweit – mein erster Welpe kommt ins Haus – mein eigener, kleiner, knuddeliger Wauwau *freu*. Rasse steht auch schon fest: Holländischer Schäferhund und einen Züchter hab ich auch schon gefunden, der mir einen kleinen Schnuffel reservieren würde. Anfang August geht es zum Erstbesuch und gegenseitigem “Abtasten”. Nun bin ich schon fieberhaft auf der Suche nach einem Namen für meine (soll eine Hündin werden) Süße.
Deswegen auch dieser Beitrag: Welche ausgefallenen, schönen, einfallsreichen oder einfach lustigen Hundenamen kennt ihr so? Wie heißt euer Hund bzw. wie würde er heißen, wenn ihr einen hättet?

Freue mich riesig über zahlreiche Beiträge!! LG und Danke im Vorhinein

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LoneWolf am 17.07.2009 um 19:10 Uhr

    Danke vielmals für die vielen Beiträge!!
    @ AhornGirl: keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sagen:” ui, was für ein süßer Hund, so einen will ich auch haben” (solche Leute gehören meiner Meinung nach abgemurkst xP). Nein, die Entscheidung habe ich nach vier Jahren Informieren und Überlegen getroffen und ich glaube, dass sie die richtige ist =)
    Wer noch Namen weiß, immer heraus damit, Mädels! 😉

    0
  • von Koalabaerchen am 17.07.2009 um 10:17 Uhr

    also ich kannte mal jemanden der hat seine schäferhündin einfach Erbse genannt…
    hat was witziges wenn denn deinen Hund rufst und um die ecke kommt irgendwann so eine Riesin von Schäferhund….

    0
  • von AhornGirl am 17.07.2009 um 10:17 Uhr

    uiuiui ein Herder (Holländischer Schäferhund) weist ya das die verdammt viel bewegung und aktion brauchen Schäferhund ist nicht gleich schäferhund und als erst Hund würde ich mir keinen Herder anschaffen… wir hatten vor nem halben Jahr 2 Herder im Tierheim (bin Tierpflegerin) und ich sag die du brauchst seeeeeeehr viel Zeit für diese Rasse Hund… die wollen gefordert werde… Wenn ich du wäre würde ich mir das nochmal überlegen und vilt ne einfachere Rasse holen…

    Falls du es doch tun willst unsere Herder hiesen Aika und Trine…

    0
  • von cola_a am 17.07.2009 um 10:06 Uhr

    Meine Süße sollte eigentlich Pepples heißen… aber als ich sie gesehen hab wurde eine Lily draus… von Prinzessin Lillifee 😉 Passt irgendwie… und wenn sie was anstellt sag ich Lillifeefe…hihi, keinen Plan warum…

    Mitlerweile hat sie auch noch andere Kosenamen: Lilsky, Stöpselchen, Stiefelchen, Muckelchen und Fridolin… nach meiner Erfahrung entwickelt sich das dann in den ersten Wochen noch…

    Meine alte Hündin hieß Molly, aber wir haben sie alle nur Mollemann genannt…

    0
  • von hibiskus212 am 16.07.2009 um 20:50 Uhr

    also bei mir war das sooo, dass ich mir vorher sowie du gedanken über einen namen gemacht hab, aber dann hab ich sie gesehen und dann ist mir der perfekte name eingefallen! aber so spike, honey, luna, sunny, lilli würden mir gefallen! :-)

    0
  • von sassysas am 16.07.2009 um 20:15 Uhr

    wenns ein kleiner hund is/wäre^^ fände ich pipo ganz süß

    0
  • von sassysas am 16.07.2009 um 20:14 Uhr

    tapsi find ich echt cool….aber ich mag am liebsten so was wie keks, krümel oder peppi…viel spaß..

    0
  • von JDragonAW am 16.07.2009 um 20:10 Uhr

    Die Schäferhündin von einem Bekannten heißt Sheila… mir gefällt der Name. Ist auch nicht ganz so häufig soweit ich weiß 😉

    0
  • von Malie am 16.07.2009 um 20:08 Uhr

    Ich persönlich mag Delila, Zoey oder Nala

    0
  • von annything am 16.07.2009 um 17:16 Uhr

    ich find nino süß auch wenns eher ein jungenname is^^

    aber guck sie dir doch erstmal an:) meist kommt einem dann sofort was in den sinn^^

    0
  • von Lia2010 am 16.07.2009 um 16:13 Uhr

    Sheela, Lessie oder Lilli finde ich schön :)

    0
  • von Snow_Queen am 16.07.2009 um 16:05 Uhr

    Du musst dem Hund auch nicht seinen “Geburtsnamen” geben. Klar, der Züchter gibt ihm einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben des Wurfs, aber du kannst ihn dann eintragen lassen als “Bella, gennant Fee” oder so…der Name ist also nicht bindend.

    0
  • von lieselotteee am 16.07.2009 um 15:21 Uhr

    mein hund heißt sammy. süß finde ich auch maja, alexa, tinka :)

    0
  • von Steffi am 16.07.2009 um 15:07 Uhr

    ich mag tapsi (so hiess unser dackel), nele (wenns eine “sie” ist) oder cleo.

    0
  • von smiliejesy am 16.07.2009 um 14:26 Uhr

    stella oder, was nicht so oft vorkomme pepples (bedeutet kieselsteinchen) 😉
    ansonsten: laika ginge auch noch :)

    0
  • von aqua163 am 16.07.2009 um 14:23 Uhr

    ich würde mit dem Namen noch warten bis du ihn gesehen hast, denn oft fällt einem der Name urplötzlich ein wenn man ihn sieht und bezieht ihn dann auf eine bestimmte sache die er gerne macht oder eine Charaktereigenschaft

    mein kleiner heisst Bacardi, ist eins meiner Lieblingsgetränke meine Nr 1 ist Martini, aber das fand ich dann doch schon etwas merkwürdig 😀

    0
  • von Schokiliebhaber am 16.07.2009 um 14:21 Uhr

    Aika find ich gant süß für einen Schäferhund oder Alanka. :) Viel viel spaß mit dem kleinen racker (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weihnachtsgeschenke-IDEEN austausch Forum.. freue mich über eure beiträge Antwort

CrazzyLici0us am 12.12.2009 um 12:07 Uhr
So Mädels.. hab mir gedacht können ja alle mal unsere Weihnachtsgeschenke-Ideen aufschreiben.. so kann man sich anregungen sammeln is doch eig ganz praktisch :D LG freu mich über eure Weihnachtsgeschenke-Ideen

eure Kreativität ist gefragt, Mädels :) Antwort

braunerkeks94 am 10.07.2011 um 19:30 Uhr
nächste woche bin ich auf einem geburtstag einer guten freundin. und ich möchte ihr gerne einen gutschein fürs einkaufzentrum schenken. dort kann sie halt in alle geschäfte rein und sich was schönes aussuchen ;)...

Wo meine Kreativität versagt...ist eure gefragt ;) Antwort

Kalima am 12.02.2010 um 18:22 Uhr
Meine Tante wird heut 31, und neben ihrem Geschenk hab ich eine Karte besorgt, auf dem eine seeeehr alte Frau mit Blümchen abgebildet ist. Dazu möcht ich aber n schönen Knaller Spruch schreiben, was lustiges, n bissl...

Kreativität und Witz ist gefragt! Antwort

CrystalPrecious am 28.01.2009 um 22:24 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich bin entsetzt! :) In meiner Stadt (ohja, so weit hab ich`s schon gebracht!) geht ein Gerücht um, dass ich schwanger sei! Ich weiß nicht, woher das so plötzlich kommt, aber finds relativ lustig!...

Name für Labrador Welpen (blond) gesucht!!! Antwort

MelliBonnie am 23.09.2010 um 23:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bräuchte da mal eure Hilfe: Mein Freund und ich bekommen Ende Oktober vierbeinigen Nachwuchs. Es wird ein blonder Labradorrüde. Seine Ohren und Schnautze sind etwas dunkler. Für den kleinen Racker...