HomepageForenLifestyle-ForumNamen für ein Hasen-Baby?

LipglossBaby

am 07.10.2010 um 21:26 Uhr

Namen für ein Hasen-Baby?

Hey Erdbeeries (:

Alsoo… mein Freund & ich haben uns heute einen kleinen Baby-Hasen gekauft.. aber irgendwie will uns nich so wirklich ein schöner Name einfalln…
Helft mir bitte!!
Ich möchte aber keinen Menschennamen haben!!

Übrings es is ein weibchen, is ganz schwarz & hat süße Schlappohren (:

Dankee schonmal für eure Antworten x3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Joy085 am 08.10.2010 um 20:15 Uhr

    Hopsie

    0
  • von Vampress am 08.10.2010 um 16:58 Uhr

    hol ihr einen freund!! zw eine freundin! bitte bitte
    also meine 2 kaninchen ehißen charly und bine (schwarstern) meine meerschweinchen heißen eddy und crash (wie die oppossums aus ice age2 ^^)

    0
  • von Danschi am 08.10.2010 um 16:53 Uhr

    Sunny….Tapsie…..Minnie….

    0
  • von ChrissiHimbeere am 08.10.2010 um 11:05 Uhr

    “Ich habe mir heute trotzdem schon überlegt ob es nicht besser wäre wenn ich mir noch ein zweites Kaninchen hole da sie mir schon bisschen leid getan hat heute dann so alleine im großen Käfig… aber wenn noch eins dann noch ein Weibchen!!”

    Finde ich gut.. aber ich würde dir wirklich raten, einen Rammler zu holen, kein zweites Weibchen! Das geht zwar bei einigen gut, aber auf Dauer hast du ein höheres Risiko, dass sie sich irgendwann nicht mehr vertragen und dann stehst du da. Aber vorher würde ich mir von einem Tierarzt das Geschlecht deiner Häsin noch einmal bestätigen lassen. Es kommt so oft vor, dass die Geschlechtsbestimmung der Händler falsch ist.

    Hier sind nochmal ein paar genauere Infos:

    “Die beste Konstellation ist dann ein gegengeschlechtliches Paar. Ein kastriertes Böckchen und ein (evtl. ebenso kastriertes) Weibchen verstehen sich immer am Besten. Schwieriger ist die Haltung von zwei Böckchen oder zwei Weibchen. Diese gleichgeschlechtlichen Gruppen können funktionieren, aber das Risiko, dass es zu Rangeleien kommen kann, ist hier größer. Zudem benötigen diese Gruppen weitaus mehr Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.”

    Quelle: http://www.kaninchenberatung.de/pages/infos/haltung/gegen-einzelhaltung.php

    0
  • von ChrissiHimbeere am 08.10.2010 um 10:57 Uhr

    Ich schließ mich auch Feelia an… bitte tut eurer kleinen Häsin den Gefallen und besorgt ihr einen männlichen Partner, der kastriert wird.

    0
  • von x3_Laura_x3 am 08.10.2010 um 10:47 Uhr

    Fine ;`)

    0
  • von LipglossBaby am 08.10.2010 um 10:41 Uhr

    :) Danke BarbieOnSpeed

    0
  • von BarbieOnSpeed am 08.10.2010 um 10:37 Uhr

    lipglossbaby, hör nicht auf solche kommentare -.-
    das karnickel soll froh sein, dass du ihn da rausholst… weisst du, man ist halt IMMER ein schlechter mensch. egal, was man macht… wenn du gesagt hättest, ich hab das kaninchen nicht gekauft, wärste wohl ein NOCH schlechterer mensch, weil das wär ja auch tierquälerei, das tier einfach da zu lassen und ihm nicht zu helfen (es zu kaufen)… wie gesagt, mein vorschlag ist lilly 😉

    man kanns auch echt übertreiben, mädels…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 08.10.2010 um 10:33 Uhr

    ich hatte mal in der grundschule ne freundin, die hatte auch ein kaninchen bekommen.. sie hat sie Lilly getauft… ich fands perfekt =)

    0
  • von Gruene_Fee am 08.10.2010 um 09:53 Uhr

    Gipsy, Drops, Yuki, Crispy, Plüschi 😀

    0
  • von LipglossBaby am 08.10.2010 um 00:51 Uhr

    Also… ich hatte damals schonmal ein Kaninchen.. einen Zwergwidder… sie hatte wir damals auf dem Spielplatz gefunden (da war ich 4 Jahre alt).. & sie hat 12 Jahre bei uns gelebt in nem ausreichend großem Käfig.. starb aber leider an nem Tumor :( …. & dass sie sich irgendwie alleine gefühlt hätte oder so habe ich nichts davon gemerkt… sie war immer munter hat gegessen alles!

    Nun wollte ich eben wieder ein Kaninchen haben (war auch gut überlegt!).. & ja da saß halt ein Zwergwidder & sieht genauso aus wie mein altes Kaninchen…
    hab ich mich natürlich gleich verliebt.. habs aber nich gleich mitgenommen sondern erst heute geholt.. gleich alles notwendige gekauft was man braucht neuer Stall usw.
    Die Frau in dem Zoo-Geschäft hat mir gesagt dass ich ihr erstmal nur babyfutter geben darf, da Sie erst 2 Monate alt ist.. von einem 2. Kaninchen jedoch hat diese Frau rein garnichts erwähnt oder das dies Tierquälerei wäre wenn ich es alleine halte!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe mir heute trotzdem schon überlegt ob es nicht besser wäre wenn ich mir noch ein zweites Kaninchen hole da sie mir schon bisschen leid getan hat heute dann so alleine im großen Käfig… aber wenn noch eins dann noch ein Weibchen!!

    Aufjedenfall gehts meiner kleinen soweit gut.. sie putzt sich, sie isst, sie trinkt, sie tut einfach alles was ein normales Kaninchen macht das nicht krank is oder sich nicht wohlfühlen würde….

    Ich finds von euch schon echt blöd immer gleich einem einreden zu wollen ein schlechter Mensch zu sein oder was weiß ich O.o
    Find ich echt traurig.. anstatt dass man sich doch erstmal informiert bevor man irgend nen Kommentar schreibt mit “Tierqäulen” oder
    “für mich hört es sich außerdem so an als hättet ihr euch das nicht gerade gründlich überlegt,sondern eher so als ob du und dein freund an ner tierhandlung vorbeigekommen seid und dachtet:”ach,guck mal,kaninchen im angebot,ist doch niedlich,nehmen wir mit.””

    O.o

    also diese Aussage is ja mal echt krass.. du kannst doch nich einfach so mal behaupten, ich kauf nur ein Kaninchen weil es im Angebot war (was es übrigens nich war..) O.o Wie alt simmer denn?! Ich weiß wie man mit Tieren umgeht wie schon gesagt ich hatte schon ein Kaninchen.. aber das konntest du ja nicht wissen genauso wenig wie du wissen konntest wies eig. überhaupt is aber hauptsache so nen Kommentar schreiben & neugscheit wirken (;

    Ich bin alt genug & hab so viel Verstand um zu wissen das ein Tier viel Arbeit bedeutet & mir war es bewusst! Ein Tier kann sich nunmal nicht selber ernähren bzw. den Stall sauber halten, zum Arzt gehn etc.!
    Aber is mir auch durchaus bewusst dass es viele Leute gibt die sich nen Dreck um ihr Tier kümmern…
    Aber bitte, ich bin definitiv nicht so ein Mensch!!!

    0
  • von Tee91 am 07.10.2010 um 23:31 Uhr

    ich geb feelia recht,für mich hört es sich außerdem so an als hättet ihr euch das nicht gerade gründlich überlegt,sondern eher so als ob du und dein freund an ner tierhandlung vorbeigekommen seid und dachtet:”ach,guck mal,kaninchen im angebot,ist doch niedlich,nehmen wir mit.”

    ein tier ist keine sache,die man sich leichtfertig anschafft,leider tun das sehr viele leute,weshalb es schon richtig ist,darauf hinzuweisen!

    falls es nicht so ist wie es klingt,braucht man sich trotzdem nicht aufzuregen,solche tipps sind doch nur gut gemeint und zum wohle des tieres!

    meine kaninchen hießen übrigens sammy,sally und fienchen,außerdem mag ich auch honey gerne,oder cookie!

    0
  • von espanola91 am 07.10.2010 um 23:02 Uhr

    also natürlich hat feelia recht…aber wieso kann man nicht einfach beim thema bleiben und son bissigen kommentar muss man doch nicht bringen..sie hat nach nem namen gefragt und klar kann man den tipp geben das sie sich noch ein 2. kaninchen anschaffen sollte aber jemanden gleich als tierquäler und so zu bezeichnen …man immer dieses zickengetue hier schrecklich…
    also ich hatte 2 kaninchen die hießen Max und Lotta…meins ist nun gestorben und nun ist das meiner schwester momentan auch allein bis wir ein neues bekommen
    ich finde krümel, murmel oder smarty sind süße namen

    0
  • von NaZZen am 07.10.2010 um 22:55 Uhr

    Feelia hat das wichtigste schon gesagt. Halte dich daran !

    Zu den Namen: meine heißen Cola + Pepsi

    0
  • von snille am 07.10.2010 um 22:49 Uhr

    @Feelia: besser könnt ichs auch nicht ausdrücken ;D

    0
  • von Feelia am 07.10.2010 um 22:41 Uhr

    oh man mir wirds schlecht.
    1.hast du ein kaninchen,keinen hasen
    und
    2.kaninchen sind rudeltiere!die allein zu halten,ist tierquälerei!!!
    3.informiert man sich darüber VORHER und nicht,wenn das tier shcon da is-_-

    also:informier dich schnellstmöglich über die vergesellschaftung auf diebrain und hol ihm einen partner!
    und:haste überhaupt genug platz?EIN kaninchen allein braucht mindestens einen stall von 2m²!und da allein halten nicht geht,heißt das 4m².PLUS auslauf!also am besten ein kaninchenzimmer einrichten.
    meine güte sowas sind für mich keine tierfreunde…wenn du einer bist,sieh zu BEIDEN das leben zu bieten,dass ihnen ZUSTEHT!

    0
  • von snille am 07.10.2010 um 22:32 Uhr

    Meine hießen Anaconda und boa. Aber bitte: Kaninchen(nicht hasen) NIEMALS alleine halten. Das sind absolute Gruppentiere also hol dir am ebsten sos chnell wie möglich noch eins dazu. Am besten ein männchen welches du dann rechtzeitig kastrieren lässt. am besten du informierst dich mal auf diebrain.de über kaninchenhaltung. Zum beispiel das kaninchen kein trockenfutter dürfen in dem getreide enthalten ist.

    0
  • von Stehfanje am 07.10.2010 um 22:32 Uhr

    Ruby :)

    0
  • von Blairchen am 07.10.2010 um 22:29 Uhr

    ich hatte auch mal 2 zwergkaninchen und die hießen schnupperle und maxi

    0
  • von Joy085 am 07.10.2010 um 22:26 Uhr

    meine Katzen heissen Kira und Bella

    Minka, Sheila, Hoppel, Schnuffie, Näschen

    0
  • von Domii_x am 07.10.2010 um 22:07 Uhr

    Baby..so nenn ich meine Hasen immer..nich besonders originell aba kommt von herzen 😛

    0
  • von AriellaBlair am 07.10.2010 um 22:04 Uhr

    Molly

    0
  • von LipglossBaby am 07.10.2010 um 21:55 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauch dringend einen Namen für ein Katzenbaby :) Antwort

sweeethoney am 05.10.2010 um 18:01 Uhr
Hey Mädels also ich krieg noch ein zweites Kätzchen http://haustiere-blog.de/wp-content/uploads/2006/10/IMGP7022.jpg so schaut sie ungefähr aus. Ich hab schon einen Kater der ist jetzt ein Jahr alt und heißt...

Gibt es Faschingskostüme für ein Baby? Antwort

fruehlingsfee15 am 07.02.2012 um 17:35 Uhr
Hallo Leute, Meine Freundin hat ein acht Monate altes Baby, für das wir Kostüme zu Fasching suchen. Im Geschäft habe ich allerdings noch nie so kleine Größen gesehen. Weiß jemand von Euch Rat? Die Kleine würde...

Namen für zwei Hasis :) Antwort

Peeptoe16 am 18.04.2011 um 18:47 Uhr
also ich bekomm demnächst zwei Zwerghasen, einen weißen Löwenkopf und einen hellbraunen, jetzt würd ich gern wissen wie eure so heißen, was für Namen ihr toll findet usw. .. vielen dank :)

Namen nur für Tiere Antwort

pummel am 05.10.2011 um 09:58 Uhr
Findet ihr, dass bspw Dina ein Hundename ist? Oder gibt es noch mehr Namen, die ihr nur Tieren geben würdet, weil sie nicht `menschlich` genug klingen?

Namen für Kaninchen gesucht... Antwort

Danschi am 19.07.2009 um 22:12 Uhr
Habe seit gestern einen kleinen Kaninchen-Jungen.... er hat rötliches Fell und ich suche noch nach einem Namen.