HomepageForenLifestyle-ForumNamensänderung-kennt sich jemand damit aus?

Hestia

am 01.04.2010 um 00:38 Uhr

Namensänderung-kennt sich jemand damit aus?

Hallo und schon mal danke im vorraus für eure Hilfe.
Ich würde gerne (ich weiß es klingt verrückt und ich bitte euch jetzt nicht zu schimpfen oder so) meinen Namen ändern. Meine Eltern würden es mir erlauben und mich unterstützen (finanziell). Ich weiß mittlerweile das man sich in Deutschland nicht so einfach umnennen kann ohne richtigen Grund, aber veilleicht kennt ja doch jemand von euch eine Methode. Logisch würde ich gerne meinen Vor- und Nachnamen ändern, aber der Vorname wäre auch schon mal ein Anfang, wenn das überhaupt klappt.

LG Hestia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Karamaus76 am 01.04.2010 um 09:16 Uhr

    ich kenn das nur mit komlpett ändern lassen wenn jemand transsexuell oder politisch verfolgt wird…ich glaube du bist keins von beiden oder???

    na sonst ist es schwer….

    0
  • von ZauberfeeJulia am 01.04.2010 um 06:39 Uhr

    Ich arbeite bei der Meldeabteilung einer großen Stadtverwaltung und in meinen Bereich fällt auch die Namensänderung. Ich selber bearbeit das zwar nicht (bin nur Angestellte und sowas machen bei uns nur Beamte im gehobenen Dienst) aber ich krieg das eig täglich mit. Ohne triftigen Grund hast du da gar keine Chance. Man wüsste wissen, wie du heißt und wieso du deinen Namen ändern willst. Du kannst mir gern mal schreiben, dann frag ich meinen Kollegen 😉 Der is hier unser Namensrechtspezialist!

    0
  • von roxy_87 am 01.04.2010 um 06:25 Uhr

    Meine cousine hat sich den namen ändern lassen.sie wurde gemobbt, sie hat garnichts bezahlt und musste nur beim amt selber sagen das es sie psychisch belastet. Viel glück dabei!

    0
  • von Hestia am 01.04.2010 um 01:08 Uhr

    THX SeliaSera weißt du auch wo wir das Geld lassen können XD

    0
  • von Hestia am 01.04.2010 um 00:52 Uhr

    Danke Cabritilla
    ich versuchs aber trotzdem noch weiter

    0
  • von Cabritilla am 01.04.2010 um 00:42 Uhr

    Am besten, du informierst dich einfach mal bei deinem Einwohnermeldeamt und bei der zuständigen Behörde.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Flughafen London/Heathrow - kennt sich jemand aus? Antwort

tintenherzchen am 15.12.2011 um 12:32 Uhr
Hi ihr Lieben, ich fliege nächste Woche über London zurück nach Deutschland und habe mehrere Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Heathrow. Ich würde gerne meinen Laptop mitnehmen, um noch ein bisschen Unikram...

Probleme bei der Kündigung des Handyvertrags! Kennt sich jemand damit aus? Antwort

Zuckerpuppe23 am 31.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo, es geht um meine Mutter. Wir haben beide einen alten Base Vertrag. Bei mir hat die Kündigung zum März hin ohne Probleme funktioniert wurde somit alles akzeptiert. Bei meine Mutter hingegen steht jetzt in der...

Fotobearbeitungsprogramme - kennt sich jemand aus? Antwort

Lulu am 26.10.2013 um 20:16 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe mir gestern das Bildbearbeitungsprogramm GIMP auf meine Rechner geladet, weil ich ein paar Fotos bearbeiten  wollte. Leider komme ich nun überhaupt nicht damit zurecht. Kennt sich...

Hey Erdbeermädels, hat jemand von euch ein Apple Notebook oder kennt sich damit aus? Antwort

LadyAnonymouS am 24.03.2010 um 20:11 Uhr
Hey ich mal wieder, eigentlich hab ich eine Sau doofe Frage. Kann ich wenn ich dir Cam anhabe die intigriert ist den Bildschirm aus stellen & trotzdem Bilder machen oder filmen? Hab leider keins aber...

Internet Banking, wer kennt sich damit aus? Antwort

Hope85 am 28.08.2009 um 14:36 Uhr
Hallo Mädels, hat jemand Erfahrung damit? Würde gerne meine Kontostände abfragen und so, meine Frage, ist das wirklich sicher?? Danke