HomepageForenLifestyle-ForumNeue Küche?!

prinzessin

am 24.07.2008 um 11:24 Uhr

Neue Küche?!

Ich muss mir eine neue Küche kaufen.. Und auch einen neuen Herd bzw. Backofen. Klar denkt man dann direkt an ein schönes Ceranfeld und neuste Technik. Aber was ist besser….

Beim Backofen eher Gas oder eher Elektro-Umluft einbauen?

Kann mir da jemand Tipps geben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Killerkirsche am 24.07.2008 um 12:03 Uhr

    Also cih bin Italienerin und zu Hause kochen wir nur mit GAs, aber in meiner Wohnung haben wir auch Ceran :) Is nich so gefährlich ^^

    0
  • von LpBella am 24.07.2008 um 11:49 Uhr

    hey… ich bin auszubildende im Küchenhandel, kann dir da also weiter helfen…
    also beim gasherd hast du die vorteile, das gas besser und schneller regulierbar ist als ein elektrokochfeld… ebenso wie induktion. für den backofen ist eigentlich elektro am besten… diese haben mittlerweile sehr viele funktionen und sind individuell anpassbar.
    also wei schon susi sagt, wenn du gerne und viel kochst ist gas bzw. induktion empfehlenswert, ansonsten reicht elektro völlig aus…
    du hast aber auch die möglichkeit, domino kochstellen zu nehmen… das sind 290mm breite kochstellen, die du individuell zusammstellen kannst. also z.B. ein dominofeld mit zwei gaskochstellen und eins mit zwei elektrofeldern.

    für weitere fargen stehe ich gerne zur verfügung.
    Lg

    0
  • von CellaBanane am 24.07.2008 um 11:44 Uhr

    Also ich kann den Gasherd nur empfehlen,weil du einfach schneller kochen kannst und danach keine Restenergie mehr verschwendet wird. Jedoch solltest du auch gerne putzen können,denn ein Gasherd ist nicht so leicht zu reinigen,wie ein Ceranfeld. Ein Ceranfeld hingegen ist leichter zu pflegen, aber es dauert lüänger bis es richtig heiss ist bzw. du höher oder niedriger schaltest( die Milch kocht zB schneller über,da du die Flame beim Gasherd ja direkt ausstellen kannst). Lass dich einfach mal in einem Einrichtungshaus beraten,die können dir am besten sagen,was für dich persönlich besser ist!

    0
  • von Nami am 24.07.2008 um 11:37 Uhr

    Ich kenn mich da nicht so aus. Alle die ich kenne, haben den Herd so gelassen wie er zu der Küche gehört 😉

    0
  • von Susi am 24.07.2008 um 11:37 Uhr

    Allgemein sagen die Experten kann man mit einem Gasherd besser kochen. Das heißt, wenn Du leidenschaftlich gern kochst, kannst Du Dich durchaus für einen Gasherd entscheiden. Ansonsten würde ich eher den Elekto-Herd kaufen. Der ist einfach praktischer!

    Lieben Gruß,
    Susi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frauenfeindliche Küche! Antwort

nettee am 28.06.2012 um 16:12 Uhr
Hallo Mädels, vorhin hatte ich lecker Soljanka gekocht und brauchte dafür Gewurzgurken, natürlich habe ich das Glas nicht aufbekommen und mein Freund musste einspringen. Da viel mir ein das viele Verpackungen und...

Wandfarbe in der Küche Antwort

Bellisima am 17.02.2010 um 09:42 Uhr
Hallo Mädels, ich bin in meine neue Wohnung gezogen, und ich brauche eure Hilfe bezüglich der Wandfarbe in der Küche. Ich habe eine braune Küche, einen weißen Tisch und weiße Stühle. Habt ihr eine Idee, welche...

Küche ist so kahl - Gestaltungsideen? Antwort

Brinaaa am 23.09.2013 um 13:35 Uhr
Hey ihr Lieben!Ich wohne seit einem knappen halben Jahr mit meinem Freund in einer 3-Zimmerwohnung. Beim Einzug haben wir alles so weit nach unseren Vorstellungen hergerichtet, eine EBK war vorhanden. Die Küche ist...

tips für ne küche im rockabilly style Antwort

SWEETYKITTY am 14.08.2009 um 09:01 Uhr
hey...mein bruder zieht bald um un d will sich ne küche im rockabilly style machen....habt ihr vielleicht paar ideen????

Neue Freundinnen suchen und finden Antwort

MsLuisa am 11.07.2013 um 18:12 Uhr
Ich (32w) bin eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch und habe eigentlich kein Problem neue Menschen kennenzulernen. Ich habe eigentlich einen sehr großen Freundeskreis und kann mich glücklich schätzen intensive...