HomepageForenLifestyle-ForumNeues Hobby: Stricken

Felifee

am 07.07.2016 um 12:10 Uhr

Neues Hobby: Stricken

Hallo Leute,

ich war längere Zeit nach einem neuen Hobby und bin dann aufs Stricken gekommen. Ich dachte mir, warum nicht meine eigenen Ideen in meinem Hobby umsetzen. Allerdings bin ich eine Anfängerin in diesem Bereich und bräuchte ein paar Tipps von euch. Welche Wolle empfiehlt sich für welche Kleidung am besten und welche Stricknadeln sollte man verwenden?
Kenne eigentlich nur Filzwolle 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ann555 am 09.08.2016 um 07:54 Uhr

    Ja ich habe auch ein neues Hobby gefunden, ich gehe gerne Angeln und es beruhigt mich sehr, ich fahre einfach in die schönsten Gegenden und lerne auch immer wieder neue Menschen kennen.
    Aber fürs Angeln ist auch die richtige Ausrüstung sehr wichtig.

    Und ich bin so froh sie nun hier gefunden zu haben.http://www.angel-berger.de/
    Es gibt einfach nichts schöneres.

    0
  • von schnipsi87 am 13.07.2016 um 13:25 Uhr

    Huhu Felifee!
    Hach, Stricken ist so beruhigend, oder? Also anfangs wahrscheinlich eher noch nicht. Da wird es dich noch ein paar Nerven kosten… Aber wenn du dann soweit bist, dass die Handgriffe von alleine laufen, dann ist das ein bisschen Wellness im Alltag. Es gibt natürlich nicht nur Filzwolle 😀 Aus dieser Wolle kannst schöne Handschuhe oder Pantoffeln stricken.
    Aber du kannst auch ganz normale Sockenwolle kaufen und dann die allseits beliebten Socken zu Weihnachten stricken. Auf http://www.sockenwolleparadies.de/ hast du eine schöne Auswahl. Da könnte ich mich totshoppen. :)
    Fast genau so schön finde ich Mandalas ausmalen. Das entspannt mich!

    0
  • von HoneyAerowen am 07.07.2016 um 19:49 Uhr

    Nun, welche Stricknadeln du verwendest ist abhängig davon was du strickst. Es gibt Nadelspiele mit fünf Nadeln die man klassischerweise zum Sockenstricken nutzen kann. Ich bin eher ein Fan von den sog. Rundstricknadeln, die sind über einen beweglichen Facen miteinander verbunden da habe ich nicht immer Angst dass mir was verloren geht.
    Ich persönlich bevorzuge einen hohen Baumwollanteil weil ich finde die klimatisiert am besten etc. allerdings kann sie auch sehr schwer werden jenachdem was du also machen möchtest musst du abwägen. Aber das Material an sich sagt nicht so viel aus, ich mache immer den Anfass-Test, ob sich die Wolle auch gut anfühlt.
    Auf der Wolle steht meistens auch die empfohlene Stärke für die Nadeln. Ich würde vor allem vor dem Beginn eines Projektes immer eine Maschenprobe machen, viele finden sie unnütz.
    Ansonsten, probiere einfach mal aus und viel Spaß mit dem Stricken! :) Gibt ja viele Videos und alles, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

    0

Ähnliche Diskussionen

Langeweile, neues Hobby? Antwort

Kofferradio am 28.05.2010 um 18:10 Uhr
Hey Leute : ) Also in letzter Zeit weiß ich echt nicht mehr, was ich nachmittags machen kann. Und heute ist wieder so ein Tag. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und mich würde auch mal interessieren, was ihr so...

Suche ein neues Hobby Antwort

Qurligunde am 06.03.2009 um 20:29 Uhr
hallo, ich habe schon lange kein richtiges hobby mehr, habe schon einiges ausprobiert aber keines gefunden welches mich richtig interessiert, musikalisch bin ich nicht so begabt. es sollte auch nicht allzu teuer sein,...

Neues Hobby gesucht!!! Antwort

annemaus87 am 01.04.2009 um 07:57 Uhr
Hi, wollte mich mal umhören, was ihr so für Hobbys habt. Habe nämlich festgestellt, dass ich zu viel vorm TV hänge und möchte das ändern. Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Sollte jedoch kein allzu teures Hobby sein:-)

Stricken Antwort

keksi37 am 17.01.2013 um 17:59 Uhr
Huhu, haha, ich oute mich jetzt mal als absolute Strickliesel!! Ich bin im moment voll im Strick-Wahn. So wie andere abends lesen, stricke ich :D Ich habe meiner gesamten Verwandschaft Schals zu Weihnachten...

hobby? Antwort

musics_my_hero am 06.01.2011 um 21:59 Uhr
hey leute ich suche ein hobby und zwar sollte man es alleine machen können und es sollte nicht an einen bestimmten ort gebunden sein (zb schwimmbad ist weit weg) und möglichst wenig vorbereitung brauchen am liebsten...