HomepageForenLifestyle-ForumNichtschwimmer oder Späteinsteiger unter euch?!

Syssy91

am 15.11.2010 um 21:55 Uhr

Nichtschwimmer oder Späteinsteiger unter euch?!

Heey,

ja also das ist mir schon etwas peinlich… ich kann nicht schwimmen.
Gibt es hier vllt noch Leute mit dem selben Problem?
Oder vllt Leute die das auch erst spät gelernt haben?
Ich würde es nämlich schon gerne lernen nur iwie nicht bei den ganzen Kindern und dazu kommt noch das mein Freund Schwimmer ist und ihn jeder in der Umgebung kennt und so leider mittlerweile auch mich.
Gut ich könnte auch Freunde fragen oder ihn aber naja iwie würde ich ihn gern damit überraschen 😉

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 17.11.2010 um 12:20 Uhr

    @angeleyez:ich habs verlernt.klar geht das.

    @kadl:und wann halt ich mich in der nähe von wasser auf?^^

    0
  • von kadl am 16.11.2010 um 22:14 Uhr

    oder frag deine beste Freundin ob sie es dir beibringen kann?

    0
  • von kadl am 16.11.2010 um 22:08 Uhr

    Also ehrlich gesagt bin gerade ein wenig schockiert, dass so viele Leute nicht schwimmen können. Wisst ihr wieviele menschen jährlich sterben und dass nur weil sie nicht schwimmen können? Stellt euch doch mal vor ihr fliegt aus irgendeinem Grund ins Wasser – dann seit ihr froh wenn ihr schwimmen könnt oÔ

    Frag doch dein Freund ob er dir das beibringt, das ist bestimmt lustig. Wenn du ihn unbedingt damit überraschen willst kannst du ihn ja mal bei der DLRG nachfragen ob die Schwimmkurse für Erwachsene machen.
    Aber lern schwimmen! :-)

    0
  • von LipglossBaby am 16.11.2010 um 21:58 Uhr

    ich kann auch nicht wirklich schwimmen & wenn ichmal schwimm dann brauch ich nen Boden unter den Füßen wo ich mich jederzeit hinstellen kann ansonsten bekomm ich totale Panik.

    0
  • von SuicideSquad am 16.11.2010 um 21:55 Uhr

    also an sich fänd ichs erstmal praktisch schwimmen zu können falls man mal in ne notsituation kommt, man selbst fällt ins wasser oder jemand anderes säuft grad ab und man kann nicht helfen…auch wenn man sonst nicht vorhat schwimmen zu gehen…

    meine oma hat erst vor zehn jahren schwimmen gelernt, ihr wars auch peinlich aber sie hats dann durchgezogen und nach drei wochen konnt sie schwimmen…
    entweder du gehst in nen kurs,wenns sein muss halt mit kindern, oder du schnappst dir deinen freund und dann übt ihr gemeinsam, macht bestimmt spaß:)

    0
  • von Syssy91 am 16.11.2010 um 21:04 Uhr

    naja ich würde es schon gerne lernen einfach weil ich glaube einiges zu verpassen dadurch. hm naja nur blöd das es keine Erwachsenenkurse gibt und die für die kelinen also die normalen Nichtschwimmerkurse sind meist mittags- nachmittags aber da bin ich ja noch leider arbeiten :-)

    0
  • von Angel_Eyez am 16.11.2010 um 11:23 Uhr

    schwimmen verlernt man doch nicht…das is wie radfahrn…
    klar schwimm ich jetzt nicht mehr so lang und ausdauernd wie damals als ich die entsprechenden abzeichen gemacht hab^^ aber auch nur weil ichs nicht mehr brauch. aber schwimmen im sinne von “oben bleiben und nicht ertrinken” das verlernt man doch nicht…

    0
  • von Feelia am 16.11.2010 um 11:18 Uhr

    @angel eyez:man kanns mühelos wieder verlernen…

    @strubel:und wozu genau,wenn ichs eh nicht tun will?!

    0
  • von Sternchen20 am 16.11.2010 um 10:28 Uhr

    Wie die anderen schon sagten: es gibt Schwimmkurse für Erwachsene. Finds toll, dass du es noch lernen willst. Es macht wirklich super viel Spaß :-)

    0
  • von Angel_Eyez am 16.11.2010 um 10:21 Uhr

    also bei uns mussten das alle dies in der 5. klasse noch nicht konnten lernen?! seepferdchen war pflicht^^
    ich finds toll dass dus lernen willst einfach weils so spaß macht^^
    schnapp dir doch einfach ne freundin der du vertraust und lass es dir beibringen…oder geh in nen erwachsenenschwimmkurs. stells mir aber mit ner freundin lustiger vor^^

    0
  • von Feelia am 15.11.2010 um 23:08 Uhr

    bin auch nichtschwimmer.aber das aus überzeugung;-)ich mag das gefühl nicht,wenn das wasser einem bis zum halse steht.find ich sehr unangenehm.also seh ich da kein problem dran.wer sagt,dass das peinlich is oder ein muss,schwimmen zu können?!wozu bitte?!leb ich am meer?!nein!und selbst wenn wärs schnurz.

    0
  • von janymauzz am 15.11.2010 um 22:11 Uhr

    Du könntest auch, wenn es dir ein bisschen peinlich ist, weil dich in den umliegenden Schwimmbädern doch der ein oder andere kennt, in ein Schwimmbad zum üben gehen, das etwas weiter entfernt ist, wo dich nicht so viele leute kennen 😉
    nur mut, auch du wirst es noch lernen 😉 schwimmen macht nämlich echt spaß (:

    0
  • von mauzimau am 15.11.2010 um 22:04 Uhr

    Meine Mutter arbeitet in nem Schwimmbad, unter anderem auch als Schwimmlehrerin und da gibts auch Kurse für Erwachsene, vielleicht gibts das in nem Schwimmbad in deiner Umgebung ja auch?

    0
  • von Syssy91 am 15.11.2010 um 21:57 Uhr

    Kommentare und Erfahrungen erwünscht :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gibts Sängerinnen unter euch? Antwort

mrssosoux3 am 13.01.2012 um 22:06 Uhr
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Gitarre und Singe seit einem Jahr Wollte mal fragen, ob ihr singt, irgendwelche Auftritte habt, oder sonstiges und wie ihr das geschafft habt. Ich würde unheimlich gerne Auftreten,...

Sind Blogger unter euch? Antwort

Kiki_Sunny am 12.04.2010 um 18:16 Uhr
Huhu, ich habe seit einigen Tagen ja meinen eigenen Blog: http://whispered-with-passion.blogspot.com/ Zum einen würde es mich natürlich freuen, wenn ihr mal draufgehen, es euch durchlesen und, wenn es euch...

ein Computerfreak unter euch? :) Antwort

poopsie am 15.06.2010 um 16:46 Uhr
hey Leute mein Computer startet nicht mehr . das heißt: wenn ich den Knopf drücke, gibt er hintereinander immer ca. 4-sek. lange Pieptöne von sich und das so lange, bis ich ihn wieder ausschalte. Hab schon alle...

BLogger unter euch? Antwort

HauteMangoGirl am 06.06.2010 um 22:02 Uhr
zeigt her eure blogs :) ich fange ma an: www.musingandinspiring.blogspot.com meine kleiner feiner inspirationsblog :3

Schweizer unter Euch? Antwort

Kira24 am 07.08.2012 um 10:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben, falls Ihr Schweizer seid oder Freunde in der Schweiz habt, habe ich was nettes für Euch: Habt ihr schon den Schweizer TV-Spot von Oral-B gesehen? Da werden derzeit 400 Tester für Oral-B gesucht....