HomepageForenLifestyle-ForumNikon D5100

Sugarholic

am 03.08.2013 um 15:27 Uhr

Nikon D5100

Huhu,

ich hab seit kurzem die Nikon D5100 und komme mit dieser noch nicht ganz so klar.
ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Foto-Neuling bin und vorher nur mit normalen digitalkameras fotografiert habe.
Nun  möchte ich mit meiner Nikon  scharfe bewegungsbilder fotografieren. mein motiv rennende Hunde. doch bei dem sportprogramm werden die bilder leider nicht immer scharf. hat jemand die selbe kamera und kennt sich mit dieser aus um mir tipps geben zu können wie ich ISO ,Blende und  Belichtungszeit richtig eintsellen muss?

Tausend dank schon im vorraus : )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cassie87 am 03.08.2013 um 16:18 Uhr

    Das Bildchen mit Nachtmotiv funktioniert für so etwas perfekt. Versuchs mal und sag mir ob es für dich funktioniert hat. Liebe Grüße aus Frankfurt

    0
  • von Giulia673 am 03.08.2013 um 15:57 Uhr

    Wenn die Kamera einen Sportmodus hat, dann solltest du ihn benutzen.
    Ansonsten eine möglichst kurze Verschlusszeit wählen und die Kamera unbedingt mitziehen.

    0
  • von Sugarholic am 03.08.2013 um 15:27 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute idee? -> advendskalender für den freund Antwort

lalelina am 25.10.2011 um 15:35 Uhr
hey ho leute :) also, ich hab mir überlegt, meinem freund mit einem selbstgebastelten advendskalendder ne kleine freude zu machen. hier die grundidee: ich nehme mir eine lange leine, ne kordel oder so. daran...