HomepageForenLifestyle-ForumNOTFALL!!! such tipps für kittenaufzucht?

Larissa410

am 28.10.2010 um 20:26 Uhr

NOTFALL!!! such tipps für kittenaufzucht?

wir haben vor 3wochen ungefähr 3 junge kitten bekommen,ABER 2 davon sind groß und stark und eine ist nur halb so groß wir müssen sie jetzt mit der flasche aufziehen da letztes jahr die mutter, die 3.katze weggetragen hat denn sie hat nur milch für 2 kitten.
die kleine katze wiegt jetzt 136g wir haben auch schon richtige Royal canin aber wir bräuchten mehr tipps da wir das noch nie gemacht haben
danke schon im vorraus
lg
Lar!ssa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Larissa410 am 29.10.2010 um 20:10 Uhr

    war schon beim tierarzt hab auch schon die richtige milch und entwurmt ist sie auch

    0
  • von Kirsche12345 am 29.10.2010 um 16:15 Uhr

    Hab vor zwei Jahren auch zwei kleine Kätzchen die da ca. 3 Wochen alt waren, mit dem Fläschchen aufgezogen. Hab mir im Zoofachhandel das Katzenaufzucht-Milchpulver von Gimpet und n`Fläschchen für Kleintieraufzucht gekauft. Anfangs hab` ich die beiden noch alle drei Stunden gefüttert, nach so ca. 1,5 Wochen hab ich sie in der Nacht nicht mehr gefüttert und auch ansonsten in größeren Abständen. Dann hab ich langsam angefangen, ihnen Whiskas Junior zu geben… das haben sie auch gleich angenommen… hab dann noch kurze Zeit sowohl die Milch als auch das Junior-Futter gefüttert und nach ner Zeit haben sie dann nur noch das Junior-Futter bekommen… hat alles ganz gut funktioniert…
    Und um die Verdauung der Kleinen anzuregen, muss man des Bäuchlein anfangs nach jeder Mahlzeit sanft massieren…
    Allerdings müssen die Kleinen unbedingt entwurmt werden… geh am Besten einfach mit den Kleinen zum Tierarzt, lass` kontrollieren, ob auch alles ok is und lass dir dann gleich das Entwurmungsmittel mitgeben!
    Viel Erfolg und Spaß beim Kätzchen aufziehen!!! :-)

    0
  • von Apfelkuchen87 am 28.10.2010 um 23:39 Uhr

    vom tierarzt bekommst du die richtige milch und ein spezielles fläschchen für ein so junges kätzchen.
    hab mal zwei 3 wochen alte katzen aufgezogen, mit der flasche.

    wie alt ist denn die kleine überhaupt??
    kann sie schon allein `pipi` machen?

    0
  • von Suedstadtkind81 am 28.10.2010 um 22:30 Uhr

    Ich glaub, die müssen auch relativ oft dann gefüttert werden, so alle zwei, drei Stunden bestimmt. Und danach immer sanft den Bauch reiben, damit sie ihr Geschäft absetzt, sonst kriegt sie Bauchweh oder noch schlimmeres. Aber ich würde an deiner Stelle auch morgen zum Tierarzt gehen. Heute ist es wohl schon etwas spät

    0
  • von sekhmet am 28.10.2010 um 21:57 Uhr

    wart ihr beim tierarzt? ich würd mir dort tips holen oder bei ner züchterin/nem züchter ausserdem vielleicht noch oder im tierheim oder sowas

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Such Tipps in punkto Ballett Antwort

amalia_l am 21.06.2010 um 15:34 Uhr
Hey liebe Forumsleser, also ich stell mich mal kurz vor :D Ich bin Amalia,18, eine leidenschaftlich Balletttänzerin. Ich tanze schon seit ich 4 bin Ballett. Mit 10 habe ich mit dem Spitzentanz angefangen. Nun habe...

musikalischer NOTFALL !! Antwort

ariibaR am 11.06.2009 um 17:17 Uhr
hey leute ich hab ein problem.. und zwar brauch ich für eine party noch gute musik, aber mir fällt KEIN EINZIGER guter song ein!! habt ihr vielleicht eine idee? die musik sollte was zum feiern sein, möglichst hip...

Notfall! Ungeziever ! Antwort

PiinkCupcake am 02.04.2011 um 11:31 Uhr
Hallo! Seit letztem Wochenende bin ich mit meiner Familie umgezogen. Und es gibt ein Problem: In meinem Zimmer sind Käfer, die einen Stechen. Zuerst dachte ich, dass es schneken o.ä. sind, weil ich nach der ersten...

Such Spiel :) Antwort

julivia am 02.09.2011 um 20:06 Uhr
Hallo Mädels :) Schaut mal, ich hab das Spiel hier grade beim stöbern gefunden:...

Tipps für Fotokalender?! Antwort

Loomi am 10.11.2011 um 17:48 Uhr
Halloo.. ich bin gerade dabei einen Fotokalender für meinen freund zu machen, zu seinem Geburtstag. Nur leider habe ich zwei Fotos zuwenig. Habt ihr Ideen wie ich die beiden Seiten füllen kann?