HomepageForenLifestyle-ForumNutzt ihr Fitnesstracker?

Fabelhaft

am 28.03.2016 um 21:32 Uhr

Nutzt ihr Fitnesstracker?

Hallo,

ich gehe schon seit ca 1 Jahre regelmäßig Laufen. Je nach Zeit ist das 3 bis 4 Mal in der Woche. Nun hatte ich kurz nach Neujahr einen Unfall und war deswegen mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Seit 6 Wochen treibe ich wieder Sport. Allerdings gelingt es mir nur schwer meine Leistung zu steigern. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir einen Fitnesstracker zu kaufen. So könnte ich dann meine erbrachten Leistungen besser verfolgen und nachvollziehen.

Nutzt hier jemand Tracker? Sind die hilfreich beim Workout?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von onoe7Ohko am 14.11.2016 um 07:45 Uhr

    Also ich bin großer Fan von den Fitnesstrackern von Fitbit, da mir neben der Technik vor allem das Design wichtig ist und da ist Fitbit der Konkurrenz einiges voraus (meiner Meinung nach). Eine schöne Zusammenfassung zu den einzelnen Geräten findet ihr auf http://www.fitbit-test.de

    Liebe Grüße

    0
  • von Josifi am 11.07.2016 um 09:35 Uhr

    Ich versuche meinen Fitness Tracker eigentlich jeden Tag zu nutzen. Definitiv ist er beim Joggen dabei, denn da möchte ich gerne meine Leistung dokumentiert haben. Im Alltag ist das Armband mir eher eine mahnende Erinnerung, wenn ich mal ein bisschen Faul war.

    Zum Thema Leistungssteigerung: Ich nehme mir häufig vor, die Leistung im Vergleich zu einem vorherigen Lauf zu steigern. Und das funktioniert bei mir auch tatsächlich. Nicht immer und nicht unbegrenzt, aber es funktioniert. Sehr sinnvoll sind das Pace bzw. Runden-/Distanzzeiten. Wenn Du dir eine Sportuhr von TomTom zulegst, dann hat die einen eingebauten Modus, der dich virtuell gegen dich selbst (also einen vorherigen Lauf) laufen lässt. Man bekommt dann ständig angezeigt, wer gerade mit wieviel Metern voraus- oder zurückliegt.

    Mein Fitbit Surge ist leider kaputt und jetzt schaue ich mich ebenfalls nach einem neuen Produkt um. Die vielleicht sinnvollesten Infos und Vergleiche habe ich auf http://www.fitness-tracker-test.info gefunden. Offenbar werden die Geräte dort wirklich getestet – von Nutzern für Nutzer. Aber es finden sich aber auch noch andere Quellen im Internet.

    Noch was zum Thema “Wie nutzt du deinen Tracker?”: Die Smartwatch-Funktionen finde ich ganz nett, hauen mich aber noch nicht vom Hocker.

    Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.

    0
  • von Joandyy am 11.05.2016 um 12:32 Uhr

    Es kommt natürlich auf die Sportart an. Denn wenn ich beispielsweise für einen Marathonlauf trainiere, wäre die Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit praktisch. Aber auch beim Radsport, wo ich z.B. hier unter https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/trekking/fitness/ mehr als 1500 Euro ausgebe, wäre ein Tracken der Zeit besonders empfehlenswert, um Feedback über meinen Fitnesszustand zu erhalten!

    0
  • von Datka am 08.04.2016 um 08:47 Uhr

    Hi, habe mein auf http://www.crosstrainer-tester.de/kettler-crosstrainer-axos-cross-test/ bestellt. Bin total zufrieden. Hoffe war mein Link nütztlich👌

    0
  • von Leitergeier am 03.04.2016 um 22:39 Uhr

    Ich habe mir jetzt einmal auf die unterschiedlichen Tracker auf http://fitnessarmband.eu/fitness-tracker/
    angesehen. Da wird der Tracker von Garmin als Testsieger empfohlen. Nutzt hier jemand diesen Tracker? Wie zufrieden seid ihr damit?

    LG

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Wofür nutzt ihr euer Handy? Antwort

blaumeise12 am 31.08.2013 um 19:22 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren,hier sind ja in den letzten Tagen schon 2 Threads über die Handynutzung entstanden. Da würde mich mal interessieren wofür ihr euer Handy nutzt und wie oft ihr das tut. Außerdem wäre es...

Firefox oder Internetexplorer was nutzt ihr? Antwort

stanzy am 05.03.2009 um 23:21 Uhr
Ich bin totaler Fan vom Firefox, da man Ihn auch selber gestalten kann. Welchen Browser nutzt Ihr und warum?

ICQ MSN? Was nutzt Ihr so? Antwort

waffelherz am 11.03.2009 um 14:15 Uhr
Ich hab bisher nur msn genutzt, aber irgendwie nutzten auch viele ICQ oder dieses Skype, was nutzt ihr so?

Tablet oder Laptop - fuer welche Zwecke nutzt ihr es (beruflich/privat)? Antwort

erbeerle am 04.12.2014 um 22:22 Uhr
Hallo Erdbeeren! Bin zwar nicht so der Technikfreak aber mein Lapi ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken, da er sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht einfach super praktisch ist! Mich wuerde...

Nutzt die mich aus oder so?! Antwort

KleiinesBuNny am 16.12.2009 um 09:47 Uhr
also letzens da habe ich mich echt gefragt ob ich jetzt lachen soll oder mich aufregen soll.. es geht darum das meine freundin sich dazu geäußert at was sie sich von mir zu weihnachten wünscht.. erstmal als ob es...