HomepageForenLifestyle-ForumOberfaden verheddert sich in der Spule (NÄHMASCHINE)

LillyBlacky

am 05.11.2010 um 15:20 Uhr

Oberfaden verheddert sich in der Spule (NÄHMASCHINE)

Hallo!

Also ich habe damals eine Nähmaschine geschenkt bekommen eine Victoria Lady 3800F und wollte heute das erste mal fröhlich drauf los nähen. Das Einfädeln hab ich hin bekommen auch der Unterfaden ist hoch gekommen.
Doch wenn ich los nähen will bzw Gas gebe dann bleibt der Oberfaden in der Spule hängen an so einem Haken (we´ß nicht wie anders erklärbar) und dann gibt es ein großes getüddel im Spulenbereich und die Maschine näht nicht mehr bzw hat nicht mal angefangen zu nähen.

Weiß jemand was ich da machen kann? Bin anfänger und ratlos .. irgendwas mit Spannung einstellen ? Ich hab nur ein Rad mit Zahlen und eins mit Buchstaben , das mit den Zahlen vll umstellen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von frog94 am 05.11.2010 um 22:05 Uhr

    Kann das sein, dass du die “Spule” nicht richtig reingedrückt hast?
    Also die mit dem Unterfaden ..

    0
  • von agnesnitt am 05.11.2010 um 20:26 Uhr

    Du kannst versuchen, die Oberfadenspannung zu erhöhen. Das müsste ein Rad sein an einer Stelle, wo der Oberfaden durchgeführt wird. Ansonsten darf das aber eigentlich nicht passieren. Ist die Maschine neu oder gebraucht? Falls sie gebraucht ist, und dieses Problem weiterhin auftritt, auch wenn du einfach mal versuchst, einen anderen Stoff zu nähen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Maschine mal anschauen zu lassen. Es gibt eigentlich überall noch Geschäfte, wo man seine Nähmaschine hinbringen kann, zum Überprüfen. Vereinbare aber auf jeden Fall, dass die nicht einfach drauflos reparieren, sondern dich zumindest telefonisch vorher informieren, oder dir sogar einen Kostenvoranschlag machen.

    0
  • von Lenita15 am 05.11.2010 um 17:54 Uhr

    Respekt du kannst nähen, ich nicht 😀 Würd dir sonst gerne weiterhelfen…aber wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich es sehr löblich und vorbildlich finde und es schade finde, dass es nur noch so wenige können :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Darf man sich in der heutigen Gesellschaft öffentlich dazu bekennen, wenn man keine Kinder will? Antwort

Brombeerstrauch am 21.01.2011 um 17:23 Uhr
Frage steht ja da. Gestern beim Mädelsabend hat eine gesagt, dass sie keine kinder will. Daraufhin musste sie sich gegenüber den anderen dafür rechtfertigen. Wie seht ihr das?

Muss man sich bei der Gemeinde anmelden wenn man in eine WG zieht? Antwort

Diril am 24.01.2011 um 12:16 Uhr
Hallo Mädels, Wohne zurzeit in der Schweiz und arbeite in Deutschland. Hab letzte Woche meinen unbefristeten Vertrag bekommen bei der Firma und habe auch ein WG- Zimmer zugesagt bekommen. Hab mich mal heute schlau...

Lohnt sich der Eintritt ? Antwort

tanzmaus am 23.07.2009 um 16:08 Uhr
Hallo, Ich wollte mal eine Diskussion starten: Habt ihr schon einmal für Sehenswürdigkeiten Eintritt bezahlt, wart danach aber enttäuscht, da es sich überhaupt nicht gelohnt hat. Bzw. das Erlebnis für den Preis...

Mein Server hat sich zum 3 mal aufgehängt in der Arbeit. Jemand eine Ahnung woran so was liegen könnte? Antwort

Peanut1988 am 24.08.2010 um 09:22 Uhr
Man ich reg mich grad echt auf! Jetzt hat sich mein Server in der Arbeit zum 3 mal aufgehängt innerhalb von 2 Stunden arbeit. Klasse! Echt. Jedes mal schmeißt er mich aus dem Chat raus echt! Sorry. Musste mal raus...

Evtl eine Polizistin unter euch? Oder jemand der sich in Sachen Strafen wg. WIRKLICH viel zu schnell fahren in Ö auskennt? Antwort

fairy_ am 19.08.2010 um 12:14 Uhr
Hallo ihr Lieben! Also erst mal zum Sachverhalt: Ich komme aus Österreich, aber vl ist hier eine österreichische Polizistin unter uns, die mir etvl Auskunft geben kann! Ich habe heute einen netten RSB Brief...