HomepageForenLifestyle-ForumOma hat Geburtstag.. was tun?

NordstrandSarah

am 23.07.2008 um 11:40 Uhr

Oma hat Geburtstag.. was tun?

Hallo! Meine Oma wird in ein paar Wochen 70 Jahre.. Weil ich die älteste Enkelin bin, soll ich jetzt eine kleine Feier organisieren. Aber mir will einfach nichts einfallen.. was soll man denn zum Beispiel essen oder welche Musik sollte man spielen? Es werden sowohl Kinder als halt auch ältere Damen und Herren dabei sein 🙂
Freue mich über Tipps und Anregungen!

Antworten



  • von Beerenerde am 23.07.2008 um 12:40 Uhr

    Überlege dir doch einfach mal wie deine Oma ihre letzten Geburtstage gefeiert hat, worüber sie sich freuen könnte, was sie besoners gerne mag. Zur Unterstützung kannst du doch auch die anderen Enkel oder deine Eltern befragen….

  • von MamiMausi am 23.07.2008 um 12:13 Uhr

    Also auf diese Sachen solltest du als erstes achten:

    – Location
    – Gästeliste
    – Essen und Getränke
    – Lustige Spiele für alle Altersgruppen
    – Musik

    Ja das wars eigentlich auch shcon. In die Details kann ich leider nicht gehen, weil ich deine Oma, deine Familie und die Freunde nciht kenne und nicht weiß auf was für Essen, Getränke, Musik etc die stehen.
    Aber mache dir eine To Do Liste und arbeite alles ab.

    Viel Spaß beim organisieren 😉

  • von Jazzdance am 23.07.2008 um 12:08 Uhr

    Hmm dann kann das Buffet doch bunt gemischt sein! Wenn alle Altersklassen vertreten sind, dann kannst eigentlich so alles mögliche servieren, weil es mit Sicherheit den Geschmacksnerv treffen wird 😉 Vergiss Omas Lieblingsgericht nicht 😉

  • von Killerkirsche am 23.07.2008 um 12:07 Uhr

    Also Kaffee und Kuchen kommen immer gut bei den ALten an und essen: Typisch Deutsch würde ich sagen … Nen Braten mit Soße, Nudeln und Kartoffeln, Gemüse und Salat. So hatten wirs bei meiner Oma 🙂 Und was die Musik betrifft: Nimm ihre CDs, schließ Boxen an deinen PC an und lass 6 -7 stück in dauerschleife laufen (:

  • von BambiCarla am 23.07.2008 um 11:59 Uhr

    Was mag Deine Oma denn gerne? Hat sie einen bestimmten Musikgeschmack? Wenn ja, dann kannst Du vielleicth eine kleine Band organsieren. Ansonsten musst du schauen, wie viele personen es insgesamt sind. Vielleicht reicht ein Restaurant nicht und du musst einen kleinen Saal anmieten. Erkundige dich doch einfach bei der Gemeinde, was es da für Möglichkeiten gibt…
    Happy Birthday schon mal 🙂

Ähnliche Diskussionen

19. Geburtstag - Was tun? Antwort

MissSunshine90 am 16.08.2009 um 20:07 Uhr
Ich hab ja nächste Woche Geburtstag. Da 19 kein "besonderes" Alter ist, feier ich auch nur klein und mit meinen besten Freundinnen. Ich gehe dann am Samstag abends mit den drei Freundinnen Party machen. Jedoch...

geburtstag meiner schwiegermutter...was soll ich tun? Antwort

ladya am 10.10.2009 um 19:23 Uhr
Hi ihr süßen, meine Schwiegermutter hat nächste Woche geburtstag ein Geschenk hab ich bereits. Ich weiß aber nur nicht was ich in die Geburtstagskarte reinschrieben soll????? Bitte hilft mir.

16.Geburtstag - Was Unternehmen im Winter ? :O Antwort

BeatMyCheer am 17.04.2009 um 13:10 Uhr
Hey meine Süßen, also wie es oben steht, ich habe im Januar meinen 16.Geburtstag (ja ich weiß bisschen zu früh am überlegen xD) und ich wüsste nichts, was besonders für mich und meine Gäste wäre.. Also Alkohol...

Was tun, wenn man Langeweile hat? Antwort

cafelatte am 26.04.2012 um 12:10 Uhr
Hi @ll, ihr seht ja meine Fragestellung: Was tun, wenn man Langeweile hat? Ich hab in letzter Zeit irgendwie nichts zu tun und hab auch auf nichts Lust. Ich hab kein Geld, shoppen zu gehen und auch nicht wirklich Lust...