HomepageForenLifestyle-ForumOrtskundige von Wien/Budapest, bitte um Hilfe!

RoseRouge

am 18.09.2011 um 16:43 Uhr

Ortskundige von Wien/Budapest, bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

in etwa drei Wochen steht eine fünftägige Urlaubsreise nach Wien an. Währenddessen hatten wir auch vor, an einem Tag früh morgens mit dem Zug nach Budapest zu fahren und am gleichen Tag wieder nach Wien abzureisen.
Nun hab ich langsam die Nase voll von Internetseiten und Reiseführern die einem das Blaue von Himmel reden und am Ende doch nicht Recht behalten und wollte nu fragen, wer von euch denn schonmal in Wien bzw. Budapest war und mir dazu was beantworten könnte…. :

1. Was sollte man in diesen Städten unbedingt gesehen haben?
2. Was sollte man vllt unbedingt machen, was nicht in jedem Reiseführer steht (Insidertipp mäßig)?
3. Was könnt ihr mir an Shopping-Möglichkeiten empfehlen (in Wien, sowie in Budapest, wo ja gewiss einige Sachen günstiger sind als in Westeuropa)?
4. Was könnt ihr mir für das Wiener Nachtleben empfehlen (die schönsten, größten Clubs, etc…)?
5. Was sollte man auf kulinarischer Ebene unbegingt gemacht haben (vllt. gaanz besondere Restauranttipps)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich freue mich über jede Antwort. 😉

Liebe Grüße,

RoseRouge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von highland am 18.09.2011 um 21:57 Uhr

    geh in ein kleines cafe und mach de fahrt mit einer kutsche

    0
  • von KiteKat am 18.09.2011 um 18:11 Uhr

    ps: ich hab jetzt nur von wien geredet. hab ich vergessen.

    0
  • von KiteKat am 18.09.2011 um 18:08 Uhr

    1. Stephansdom, Schloss Schönbrunn (aka fettes, gelbes Sissi-schloss :) ), Prater, Donauinsel, Stadtpark, Vienna ring tram, Naschmarkt,….
    2. dafür unternehm ich zuwenig in wien, leb zwar dort, bin aber nur am arbeiten und lernen.
    3. Mariahilfer und Kärntnerstraße, grabn, wenns regnet scs oder donauzentrum

    http://www.mariahilferstrasse.at/

    http://www.einkaufsstrassen.at/einkaufsgebiete/1-innere-stadt/kaerntner-strasse/

    4. bermuda dreieck (ansammlung von bars uä) http://www.b3w.at/
    prater dome, u4, passage, skybar, stadtbahnbögen

    5. kann ich leider auch nicht helfen, bin eher ein zuhause esser 😉

    wünsch dir viel spaß!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch Mädels war schon mal in Wien? :) Antwort

mandymandymandy am 04.11.2013 um 15:21 Uhr
hallo Mädels, ich fahre nächsten mittwoch einen tag mit meinem freund nach wien. er will unbedingt wien besichtigen ^^ ... nun wollte ich hier mal rumfragen, wer von euch schon mal in wien war und was ihr so...

katzennamen bitte um hilfe! Antwort

filoulou am 15.07.2011 um 14:59 Uhr
halli hallo liebe erdbeermädels, ich habe mal wieder eine frage aber erstmal .. wie komme ich darauf. ir bekommen evt eine zweitkatze für meinen kater filou. die katze wäre dann braun getiegert mit weißen abzeichen...

MSN- Bitte um schnelle Hilfe! Antwort

SarahMaren am 17.02.2009 um 17:47 Uhr
Als ich meinen Messenger geöffnet hab und auf anmelden gedruckt hab kam so ein fehler und da stehen unten die zahlen 80048820. dann bin ich auf problembehandlung gegangen und da steht bei drahtlose kein hacken. ich...

Bitte um Hilfe für Kunst ! Antwort

Yoji am 09.06.2011 um 16:17 Uhr
Hey Mädls :) Ich muss unter dem Thema "Vanitas Stillleben" eine Bestandsliste der Gegenstände erstellen zu diesem Bild:...

Hilfe mein FINGERNAGEL!! BITTE UM ANTWORTEN Antwort

Biachen am 28.11.2010 um 14:15 Uhr
Hey ihr, also ich hab ein problem: Vor gut zwei wochen habe ich mich angeschlagen also am fingernagel. Ich habe gelnägel muss ich dazu sagen. Ja und jetzt ist mein Fingernagel locker. Heute war ich wieder im...