RoseRouge

am 18.09.2011 um 16:43 Uhr

Ortskundige von Wien/Budapest, bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

in etwa drei Wochen steht eine fünftägige Urlaubsreise nach Wien an. Währenddessen hatten wir auch vor, an einem Tag früh morgens mit dem Zug nach Budapest zu fahren und am gleichen Tag wieder nach Wien abzureisen.
Nun hab ich langsam die Nase voll von Internetseiten und Reiseführern die einem das Blaue von Himmel reden und am Ende doch nicht Recht behalten und wollte nu fragen, wer von euch denn schonmal in Wien bzw. Budapest war und mir dazu was beantworten könnte…. :

1. Was sollte man in diesen Städten unbedingt gesehen haben?
2. Was sollte man vllt unbedingt machen, was nicht in jedem Reiseführer steht (Insidertipp mäßig)?
3. Was könnt ihr mir an Shopping-Möglichkeiten empfehlen (in Wien, sowie in Budapest, wo ja gewiss einige Sachen günstiger sind als in Westeuropa)?
4. Was könnt ihr mir für das Wiener Nachtleben empfehlen (die schönsten, größten Clubs, etc…)?
5. Was sollte man auf kulinarischer Ebene unbegingt gemacht haben (vllt. gaanz besondere Restauranttipps)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich freue mich über jede Antwort. 😉

Liebe Grüße,

RoseRouge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von highland am 18.09.2011 um 21:57 Uhr

    geh in ein kleines cafe und mach de fahrt mit einer kutsche

    0
  • von KiteKat am 18.09.2011 um 18:11 Uhr

    ps: ich hab jetzt nur von wien geredet. hab ich vergessen.

    0
  • von KiteKat am 18.09.2011 um 18:08 Uhr

    1. Stephansdom, Schloss Schönbrunn (aka fettes, gelbes Sissi-schloss :) ), Prater, Donauinsel, Stadtpark, Vienna ring tram, Naschmarkt,….
    2. dafür unternehm ich zuwenig in wien, leb zwar dort, bin aber nur am arbeiten und lernen.
    3. Mariahilfer und Kärntnerstraße, grabn, wenns regnet scs oder donauzentrum

    http://www.mariahilferstrasse.at/

    http://www.einkaufsstrassen.at/einkaufsgebiete/1-innere-stadt/kaerntner-strasse/

    4. bermuda dreieck (ansammlung von bars uä) http://www.b3w.at/
    prater dome, u4, passage, skybar, stadtbahnbögen

    5. kann ich leider auch nicht helfen, bin eher ein zuhause esser 😉

    wünsch dir viel spaß!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumOrtskundige von Wien/Budapest, bitte um Hilfe!