HomepageForenLifestyle-ForumPapierbrücke bauen! Brauche Hilfe!

freitest1

am 31.03.2009 um 15:01 Uhr

Papierbrücke bauen! Brauche Hilfe!

Hi, ich muss mit meiner Tochter eine Papierbrücke bauen. Darf dafür nur DIN 3 Kopierpapier, Zahnstocher und Flüssigkleber benutzen. Sie soll 2 Tischplatten im Abstand von 70 cm überbrücken und darf nicht mehr als 250 g wiegen. Sie soll aber so stark wie möglich belastbar sein. Hat Jeman so etwas schon gebaut? Und hat eine Bauanleitung? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von freitest1 am 31.03.2009 um 16:04 Uhr

    Die muss so aussehen. Ich habe einen Tipp bekommen. Nur wie schaffe ich eine stabile Konstruktion der Fahrbahn??? http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pro-physik.de/Phy/Images/News/DPG_Brueckenbauer_350.jpg&imgrefurl=http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do%3Flaid%3D6495&usg=__jzdM_Z_j06AD3KQSWJNLKqAV_lY=&h=263&w=350&sz=14&hl=de&start=28&um=1&tbnid=lWO9CKW8hwEL1M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dpapierbr%25C3%25BCcke%2Bsieger%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D18%26um%3D1

    0
  • von freitest1 am 31.03.2009 um 16:00 Uhr

    danke sterntaler, aber die verwenden Material das ich nicht nehmen darf! 🙁

    0
  • von sterntaler2201 am 31.03.2009 um 15:45 Uhr

    vielleicht hilft dir die seite ein wenig weiter…

    http://www.papierbruecke.de/index.html

    0
  • von freitest1 am 31.03.2009 um 15:18 Uhr

    na, das wird ja eine schöne Sache! :-(( Ja, ich habe es schon gegoogelt, aber eine genaue Anleitung ist da nicht drin! Das mit dem Pyramiden kam mir auch in den Sinn, aber ich galube auf einer Länge von 70 cm wird das zu schwer. Sie darf nicht mehr als 250 g wiegen.

    0
  • von EsKleene am 31.03.2009 um 15:11 Uhr

    oh, das müsste relativ stabil sein. nicht müssten^^

    0
  • von EsKleene am 31.03.2009 um 15:11 Uhr

    hmm.. hab sowas noch nie gemacht, aber ich würde vorschlagen, dass ihr die brücke von unten mit den zahnstochern stützt. und zwar indem ihr sie pyramidenförmig zusammenklebt und die pyramidenspitzen verbindet, das müssten relativ stabil sein.

    0
  • von hoeniggirl am 31.03.2009 um 15:11 Uhr

    Das habe ich ja noch nie gehört… Schon mal gegoogelt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rückgaberecht - Umtauschrecht. Brauche Hilfe Antwort

schattenschrei am 12.12.2009 um 20:26 Uhr
Eine Freundin von mir hat ein Spielzeug gekauft und zu Hause ausprobiert (Eine Gitarre mit Batterien) Die Batterien funktionieren, doch die Gitarre nicht. Als sie das Spielzeug umtauschen wollte, hat sich das Geschäft...

Hilfe ich brauche ein Geschenk!!!! Antwort

Lila_sol am 11.05.2012 um 13:01 Uhr
Hallöchen:) Vor lauter Prüfungsstress hab ich keine zeit gefunden meinem Freund ein geschenk zu kaufen! Er hat morgen Geburtstag und ich fahre entweder heut abend oder morgen ganz ganz früh in die stadt! Leider fallen...

brauche hilfe - brief für handygarantie Antwort

KentuckyChicken am 31.01.2012 um 16:31 Uhr
hallo mädels.. ich hab mir zu weihnachten das sony ericsson w995 bei www.thebest-things.de bestellt. Vorgestern ist es grundlos ausgegangen und geht nicht mehr an. Ich hab heute angerufen wie das jetzt mit der...