HomepageForenLifestyle-ForumParty unter 16!?

Silvana93

am 21.11.2008 um 21:24 Uhr

Party unter 16!?

Erdbeermädels! Mal wieder ein Problem, diesmal nicht mit Jungs, sondern mit meinen Eltern (hauptsächlich mit meiner Mum):
Ich bin 15, möchte aber Party machen. Aber alle Partys sind ab 16! (18,21). Ich hätte kein problem reinzukommen, hab kontakte und so also es liegt nicht am reinkommen, sondern ich darf nicht! Meine mum meinte zuerst wenn du dich in der schule verbesserst können wir drüber reden und jetzt meint sie erst wenn du 16 bist, vielleicht. (noch dreiviertel jahr bis dahin!) Das ist so unfair. Paar Freundinnen in meinem Alter, sogar jünger (14) dürfen schon party machen. Und die sind genauso “schlecht” in der Schule wie ich, wenn nicht noch schlechter. (hab im mom. nur 3 und 4en, die haben sogar 5en und die dürfen. ist das fair?!). Das ist voll scheiße, meine mum lässt sich aber nicht überreden. was soll ihc machen? mein dad meint wenn ich gute noten schreibe darf ich (vor 16 sogar.!) aber ohne die zustimmung meiner mummy geht da nix. Und nächstes we übernachtet meine Beste Freundin bei mir. wir wollten irgendwo feiern gehn. aber wie sollen wir das machen wenn ich nicht darf. soll ich meine eltern anlügen und sagen dass wir irgendwo hingehn so “houseparty” (darf ich ja) aber halt disco/club nicht. Oder soll ich fragen “mama, papa, ich und anna möchten heute abend party machen gehn. dürfen wir? wir haben bis dahin alle hausaufgaben gemacht!”. Ah ich verzweifel hier. Ich muss unbedingt party machen. Es ist nicht so dass ich so ein mitläufer bin und das nur mache weil die anderen das machen. Aber ich hab einfach lust abzudancen und so, ihr wisst besitmmt was ich meine! Schon im Vorraus danke für eure Tipps & Lösungen!

Antworten



  • von Bea2806 am 22.11.2008 um 11:02 Uhr

    hey…
    also ich bin 13…
    ich darf party machen…
    weil meine eltern mir vertraun…
    und wissen das ich ziemlich gut aufmich alleine auf passen kann..
    ich weiß mit 13 is schon krass aba da wo ich auf die schule geh ist das einfach soh…
    du musst dich einfach durchkämpfen bissi zickigsein
    oda es einfach machen..
    glaub mir nach eiigerzeit wenn dann der stress vorbei ist
    darfst du auch
    so hab ich es gemacht =)

  • von SternchenIna am 22.11.2008 um 00:07 Uhr

    Hey, ich kann dir aus guter erfahrung sagen, warte bis du 16 bist!
    ich war damals genau soo wie du ( und das ist noch nicht lange her ) und wollte auch party und alles machen . und dann drufte ich.. und dann war ich soo enttäuscht das naya. ich zwar immer noch weggeh, ich mich aber selber nicht versteh, was ich damals soo cool fand.. an denen die 16 warn..

    LG Ina
    und ein dreiviertel Jahr geht schnell rum – und du sparst Geld 😉

  • von laframbuesa am 21.11.2008 um 21:58 Uhr

    hey
    also weiste ich hatte damals das gleiche problem, und ganz ehrlich, mir reichts ehrlich gesagt mit 18 wegzugehen 😉 ich mein klar des reizt dich schon, aber du musst deine mum auch verstehen…. sie macht sich halt sorgen um dich, so nach dem motto, erst die arbeit dann das vergnügen… 😉
    und ich denk genauso wie lotte, rede mit ihnen, frag sie ganz ruhig was ihr problem ist und gib deinen eltern das gefühl, dass sie dir vertrauen können.. lügen bringt da null, weil früher oder später kommts eh raus 😉
    also versuch dein glück :))
    LG

  • von lotte0109 am 21.11.2008 um 21:34 Uhr

    huiui also bei mir war das genauso (immer3er , 4er kanditatinn) aber meine eltern haben mich nirgends eingeschränkt… ich denke jeder sollte seinne erfahrungen machen! !!! und das lieber früh und nicht erst ab irgendeinem alter..wenn man z.b. mit 18 (weil man dann ja “frei” ist) zum ersten mal raucht, alk trinkt etc..stürzt man schnelll total ab weil man das nicht kennt)…damit möchte ich auf keinem fall das rauchen bevormunden..allerdings probiert es fast jeder früher oder später zumindest mal aus 😉
    also.. …. rede doch mla gaanz in ruhe mit deinen eltern und frage sie, was siei genau daran stört..und biete ihnen an, davor :
    1. deine hausaufgaben vollkommen erledigt zu haben(sie wnen sie möchten ihnen auch vorzeigst)
    2. sie, wenn sie möchten, jede stunde anrufst
    und du 3. um ..12 oder hlab 1..je nachdem was sie vorschlagen(!) zu hause bist..ich würde da an deiner stelle wenn sie dir nur( 😉 ) 24uhr vorschlagen nicht diskutieren..sondern es so hinnehmen..dann darfst du beim nächsten oder übernächsten mal evtl. etwas länger..also ich hoffe das klappt… gaanz liebe grüße =)

Ähnliche Diskussionen

Planung der Sweet-16-Party...?!? Antwort

Sunflower am 22.04.2009 um 14:15 Uhr
Hey Mädels, meine kleine Schwester ist grad 16 geworden. Ich habe ihr versprochen, dass ich mich um ihre Party kümmere... halt ums Essen, Einladungen etc. Ich habe jetzt eine Hütte mit Grillplatz am Waldrand...

Ich versteh`s nicht (alleine Fliegen unter 16) Antwort

Jona1105 am 05.11.2010 um 20:45 Uhr
Ich hab mittlerweile ganz viele Beiträge zu dem Thema gelesen und die einen sagen das, die anderen das. Hat denn jemand von euch Erfahrung damit? Meine kleine Schwester (15 Jahre alt) möchte in den Weihnachtsferien...

unter 16..was können wir heute abend tun? Antwort

sassysas am 13.03.2010 um 15:36 Uhr
he ihr süßen ih und meine mädels wollten heute abed mal wieder was unternehmen. wir waren zwar schon öfters illegal in der disco und so aber heute wollten wir mal was andres machen...kennt ihr i.welche bars in die man...

In den 16. reinfeiern?! Antwort

N0RMAL0 am 02.05.2011 um 21:07 Uhr
hey erdbeermädels, ich werde am 14.Mai 16. Da gibt es aber ein Problem: Der 14. ist ein Samstag und da kommt man bei mir im Ort nur ab 18 rein. Und aus dem Kaff (-.-) komm ich an dem Tag auch nicht raus! Würde ich...