HomepageForenLifestyle-ForumParty/Disco mit 14/15 oder früher ?!

xVaLeskax

am 03.02.2009 um 21:14 Uhr

Party/Disco mit 14/15 oder früher ?!

Hei ihr :)
Ich hab da mal ne Frage:
Wie steht ihr dazu, dass so viele Teenies mit 14/15 schon jedes WE Party machen saufen etc. Findet ihr es oke oder nur in Maßen? Viele meiner Bekannten sind regelmäßig besoffen, rauchen wasserpfeife etc. Was haltet ihr von dem aktuell `coole` Lifestyle der Teens ?! Weil ich selber geh ab und an auf Partys, trink auch mal was, aber finde es schwachsinnig, sich schon jetzt immer völlig zu zukippen.
LG Valeska (;

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ILikeIt am 04.02.2009 um 09:08 Uhr

    ich finde es ehrlich gesagt schlimm. Warum muss man so früh schon all das machen und/oder ausprobieren wiozu man später noch zeit hat. Sich jedes wochenede voll zu saufen zeig für mich das man nichts besseres mehr zu tun hat. Ganz ehrlich ich fins einfach nur schlimm….
    wer nicht besoffen ist oder schon ma war ist nicht cool…hallo? was soll den sowas eiegntlich? Ne find ich nicht gut.

    0
  • von Milkaschoki am 04.02.2009 um 09:01 Uhr

    das is bloss Gruppenzwang weil alle glauben man ist cool wenn man sich volllaufen lässt….

    0
  • von Feelia am 03.02.2009 um 23:17 Uhr

    also ich war 16,17 als ich meine ersten wilden parties gefeiert hab…^^

    0
  • von niceGIRL1989 am 03.02.2009 um 22:38 Uhr

    Ich finde es auch bei 16/17-jährigen noch sinnlos… Ja, ich hab auch mit 14 zum ersten Mal Alkohol getrunken und war in dem Jahr zweimal besoffen. Das find ich aber noch okay. Mit 15 hab ich dann rausgefunden, nach wieviel Alk ich kotzen muss, und hab danach erstmal monatelang nichts angepackt und dann nur noch in Maßen, 1-2 Bier… naja, einmal hatte ne Freundin (18) Geburtstag, da war ich schon betrunken… aber sonst… mit 16 hab ich mal öfter getrunken, aber immernoch in Maßen und meistens mit nem Anlass. Und regelmäßig feiern geh ich erst seit nem knappen Jahr (also mit 18), trinke aber kaum noch. Es muss ja auch nicht sein!!! Was hat man denn davon, wenn man säuft, raucht und kifft? Man gefährdet seine Gesundheit.
    Also Fazit: Man kann mit 14-15 gern mal kleine “Experimente” machen,a ber man muss sich nicht jedes Wochenende besaufen. Muss man allgemein in keinem Alter. Ich kenne Leute, die so 15-18 sind und jedes Wochenende draußen rumhängen und saufen und kiffen. Wo ist der Sinn daran? Ich war nur zweimal dabei, das hat mir gereicht, ist immer das Gleiche und teilweise entstehen Straftaten oder man landet im Gebüsch. Es ist so sinnlos… nichts gegen Treffen mit Freunden, nichts gegen draußen zusammensitzen, nichts gegen Alkohol oder exsessive Feiern, aber doch nicht jede Woche, völlig ohne Anlass, nur zum besinnungslosen Volllaufenlassen. Das kanns doch nicht sein.

    0
  • von plasticdoll am 03.02.2009 um 22:33 Uhr

    das problem ist ja, dass die das mit ihren 14/15 jahren selbst noch nicht verstehen – wie schlimm und unnötig usw. das alles ist. fragt sich nur, wo da die eltern sind, um grenzen zu setzen.

    0
  • von moondust am 03.02.2009 um 21:49 Uhr

    warum denn sooo früh schon? -.-
    also als ich 14 war, da hab ich nicht mal dran gedacht, party zu machen, mich zu besaufen oder so ..
    vllt wollen die beweisen, wie cool die doch sind
    ist auch total cool zu kiffen, ins koma trinken..

    0
  • von Desty am 03.02.2009 um 21:20 Uhr

    Vielzu früh und total sinnlos! Was machen die denn dann erst mit 18?! Ich find es sowieso sinnlos sich zu besaufen, nur weil ma dann “cool” ist. Wenn man so jung ist, dann denkt man eh nicht an mögliche Folgen. Das Gesetz erlaubt Alkohol nicht umsonst erst ab 16.
    Eigendlich müsste die Altersgrenze auch hochgestuft werden. Viele sind in dem Alter ja immer noch so weit wie 12-jährige.
    Die armen Eltern..

    0
  • von tinchen02 am 03.02.2009 um 21:18 Uhr

    Naja, in dem Alter ist das halt noch was Aufregendes, weil eigentlich verboten. Ich denke mal man kommt sich dann so erwachsen und “cool” vor. Naja, so lange es in Maßen ist, vielleicht ok, aber es sollten dann andere Dinge wie Schule nicht auf der Strecke bleiben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Disco mit 15 Antwort

ralfina am 27.01.2012 um 18:13 Uhr
Hi Mädels, ich bin 15 und würde gerne mal in eine Disco gehen... Gibt es denn überhaupt Discos in die man mit 15 gehen kann??

Mit 15 in die Disco Antwort

Pat97 am 07.09.2012 um 17:43 Uhr
Ich könnte gerade so ausrasten, mein Vater ist heute nach Hause gekommen von eine Dienstreise und als ich ihm dann erzählt habe, dass ich heute Abend mit meiner Cousine und einer Freundin in die Disco gehe, meinte er...

Darf ich mit 14 mit meiner Mutter in die Disco? Antwort

MrsMoese am 05.03.2011 um 13:28 Uhr
Also, meine Mutter hat vorgeschlagen mit mir für ein paar Stunden in die Disco zu gehen. Geht das überhaupt? Eigentlich müsste das doch gehen, wenn sie dabei ist, oder? .. Antworten wie ``Mit 14 hab ich noch mit...

Privatparty oder Disco?? Antwort

XAschenputtelX am 25.10.2010 um 19:06 Uhr
Hy ihr lieben:) Ich denke mal die frage oben sagt alles... Naja ich kam auf die Frage, da ich heute mit einer freundin ne diskussion hatte ob man besser auf ne hausparty oder in die disko gehen sollte... Was...

Kino oder disco?:D Antwort

XAschenputtelX am 18.09.2009 um 16:13 Uhr
Folgendes eigentlich wollten wir heute zu dritt inne disco aber jetzt hat ne freundin abgesagt weil sie krank im bettchen liegt...Naja und jetz überlegen wir grade ob wir nicht doch besser zu 2 ins kino gehen weil...