HomepageForenLifestyle-ForumPassendes Haustier für mich…

Mewchen

am 18.12.2010 um 18:31 Uhr

Passendes Haustier für mich…

Hi Leute
ich wohne mittlerweile in einer wg und hätte endlich gern wieder ein Haustier. Ich war noch nie so lange Zeit ohne Tier.
Klingt komisch ist aber so =p
Ich hatte zuerst an eine Ratte, ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen gedacht…
Das problem ist nur, meine mitbewohnerinnen sind einverstanden mit einem Tier, aber nicht Zweien… und die oben genannten Tierchen darf man ja nicht allein halten, dass will ich den Tierchen auch nicht antun…
Ich hätte also gern etwas, was man streicheln kann, was man allein halten kann und kein Hamster ist (schlechte Erfahrungen)
Kennt ihr da vll ungewöhnliche Tiere, die mir einfach noch nicht in den Sinn gekommen sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mewchen am 19.12.2010 um 18:33 Uhr

    ich weiß das kaninchen auslauf brauchen, ich hatte 10 jahre meine 2 lieblinge, also ein bisschen kenne ich mich schon aus =p
    aber schade… m weiß nich was die wirklich gegen 2 tiere haben

    0
  • von Feelia am 19.12.2010 um 13:56 Uhr

    @gimilini:chinchillas sind auch rudeltiere.

    0
  • von Feelia am 19.12.2010 um 13:55 Uhr

    @sekhmet:hamster sind einzelgänger,die müssen allein gehalten werden…

    0
  • von Feelia am 19.12.2010 um 13:54 Uhr

    stimme girlnextdoor zu.da gibts kein passendes tier für dich.
    und zu den kaninchen ua rudeltieren:die sitzen nicht den ganzen tag im stall,die brauchen auslauf und kaninchen sogar am besten ein ganzes zimmer!die den ganzen tag in diesen gitterkäfigen sitzen zu lassen is jawohl nicht ernst gemeint!-_-

    @infernalhealing:quatsch!ratten sind rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden!!!
    wenn man keine ahnung hat,ne…boah ich hasse es wenn leute falsche infos über tierhaltung verbreiten.

    0
  • von Feelia am 19.12.2010 um 13:54 Uhr

    stimme girlnextdoor zu.da gibts kein passendes tier für dich.
    und zu den kaninchen ua rudeltieren:die sitzen nicht den ganzen tag im stall,die brauchen auslauf und kaninchen sogar am besten ein ganzes zimmer!die den ganzen tag in diesen gitterkäfigen sitzen zu lassen is jawohl nicht ernst gemeint!-_-

    @infernalhealing:quautsch!ratten sind rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden!!!
    wenn man keine ahnung hat,ne…boah ich hasse es wenn leute falsche infos über tierhaltung verbreiten.

    0
  • von Girl_next_Door am 19.12.2010 um 00:04 Uhr

    bei hamstern schon, das sind einzelgänger.
    da gilt ansonsten 1+1=0 ^^

    aber wenn man schon einen hält, dann bitte vorher informieren !

    0
  • von sekhmet am 19.12.2010 um 00:01 Uhr

    man kann auch hamster, pferde etc alleine halten- aber artgerecht ist das nicht

    0
  • von EyeLin am 18.12.2010 um 19:21 Uhr

    ratten kann man NICHT allein halten. tierquälerei.

    0
  • von Gimilini am 18.12.2010 um 19:18 Uhr

    was ist denn mit chinchillas? ich hab zwar keine ahnung von denen, aber die haben fell… xD so im vergleich zur shclange oder so…

    0
  • von Girl_next_Door am 18.12.2010 um 19:10 Uhr

    typische streicheltiere sind in meinen augen nur katzen und hunde-und selbst die sind nicht imme rin stimmung dafür^^

    das wird also schon nix.
    und die kleinen nager sind meist rudeltiere, ja.einzelhaft is also nix.

    ich glaub, da gibts kein passendes tier, das diese anforderungen erfüllt.
    entweder, du streichst ein kriterium(das streichelkriterium erübrigt sich ja eh…) oder überzeugts deine mitbewohner von deinen plänen.

    0
  • von EyeLin am 18.12.2010 um 19:09 Uhr

    wieso nicht? ich find ne bartagame wundervoll und finde auch, man kann mit ihr schmusen.

    0
  • von Tee91 am 18.12.2010 um 19:07 Uhr

    wie wärs mit nem furby? 😀

    0
  • von Yoji am 18.12.2010 um 19:07 Uhr

    Ehm.
    Eine Bartagame zum kuscheln ?!
    Wohl eher nicht.
    Also außer einen Hamster fällt mir nichts ein.

    0
  • von EyeLin am 18.12.2010 um 19:04 Uhr

    ne bartagame….boah ich hätte sooo gern eine. aber mein freund ist noch dagegen.

    0
  • von SuicideSquad am 18.12.2010 um 18:48 Uhr

    also ich hätt jetzt auch ratten vorgeschlagen, ich versteh auch nicht was da jetzt für ein großer unterschied ist wenne zwei davon im käfig hast..bei freulaufenden tieren wie ner katze könnt ichs verstehen…

    0
  • von loonie88 am 18.12.2010 um 18:45 Uhr

    eine katze?
    aber mal ganz erhlich, es ist doch egal, ob nun ein oder zwei karnickel bzw. meerschweinchen im käfig sitzen…

    0
  • von Mewchen am 18.12.2010 um 18:39 Uhr

    push=)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Haustier wäre geeignet für mich? Antwort

roteHimbeere am 02.08.2014 um 21:19 Uhr
Hi, wie schon in der Frage suche ich nach einem passenden Haustier und das schon seit längerer Zeit. Als Kind konnte ich nie eins haben. Ich habe eine Fellallergie, was so ziemlich alle Tiere betrifft (Hund, Katze,...

Suche außergewöhnliches Haustier zum knuddeln... Antwort

Denizzy am 06.04.2012 um 15:25 Uhr
Hey Mädels, mein Freund und ich wollen uns noch ein Haustier zulegen. Ein Kaninchen haben wir schon aber nun suchen wir etwas außergewöhnliches! Ich möchte gerne ein Tier was nicht so alltäglich ist wie ein...

Unkompliziertes Haustier Antwort

lollipoppi am 01.02.2012 um 12:33 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich überlege mir ein Haustier zuzulegen, da ich zuhause ausgezogen bin und auch meinen Freund nur noch am Wochenende sehen kann. Ich würde total gern ne...

Passendes Geschenk für Doktorarbeit!? Antwort

Zwo90 am 28.11.2011 um 23:22 Uhr
hallo ihr lieben! mein freund und ich sind demnächst auf eine party von einem bekannten eingeladen. dieser hat seine doktorarbeit nun erfolgreich verteidigt und möchte dies nun ordentlich feiern.mein freund und ich...

welches haustier Antwort

claudsch08 am 10.08.2009 um 17:23 Uhr
hallo ich suche ein haustier doch habe überhaupt keinen plan welches ich suche eher etwas ungewöhnliches also ich will keine katze, hund, kaninchen, hamster oder so will aber auch keine schlange oder spinne es...