HomepageForenLifestyle-ForumPhobie vor Zahnärzten

Aproach

am 12.04.2010 um 13:04 Uhr

Phobie vor Zahnärzten

Ich hab ne` schreckliche Phobie vor Zahnärzten. Und in einer Stunde hab ich einen Zahnarzttermin.

Es ist sogar so schlimm, das ich die Wurzelbehandlung die ich letztes Jahr hatte, einfach abgebrochen habe..und nicht mehr hingegangen bin, seitdem war ich nicht mehr da. Heute wird sie das Sehen & ich werd bestimmt Ärger bekommen -.-“..Dabei hab ich doch einfach nur Angst vor Zahnärzten -.-“..

Macht mir Mut! Gehts euch ähnlich?! Lieben gruß..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von norri am 12.04.2010 um 21:28 Uhr

    Ich bin einer der wenigen Menschen, die unglaublich gerne zum Zahnarzt gehen,.. Ja das ist etwas komisch, aber ich erklär dir einfach mal warum^^ Natürlich hat man bei größeren Behandlungen immer Schmerzen..ich hab da schon so einiges hinter mir, mir wurde bei einer Zahn-OP das Zahnfleisch aufgeschnitten und dann wurden zwei Zähne die im Kiefer lagen mit Haken rausgezogen( natürlich mit hilfe von ner Spange). Da hatte ich mich satt. Aber das Ergebnis war einfach wunderbar, trotz einer Woche Schmerzen und drei Stunden OP. Ich gehe immer mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt, denn ich weiß, dass meine Zähne danach gesund und gepflegt sind : ) Und ich denke mir auch immer, lieber gehe ich jetzt zum Zahnarzt, wo die Eingriffe noch nicht so riskant sind oder Wunden noch gut verheilen, als das ich im Alter hässliche schlechte Zähne habe und mich nur noch mit dem Zahnarzt rumquäle 😉 und Angst haben brauch man wirklich nicht, die Ärzte achten ja darauf dass man nicht allzu große Schmerzen hat.

    0
  • von mewcupcake am 12.04.2010 um 13:26 Uhr

    ich hab auch eine phobie,das schlimme ist, meine zahnärztin, zu der ich nieee wieder gehen werden, hat mit mal ein loch gefüllt.
    Und das bohren war OHNE spritze, sie hat 7 mal nen nerv getroffen,ich war am weinen und sie fragte wieso ich denn weine o.O?

    0
  • von Claudia1212 am 12.04.2010 um 13:19 Uhr

    kann mit TrullaAnne nur anschließen :) das wird schon :)
    viel glück!

    0
  • von Perlipop am 12.04.2010 um 13:15 Uhr

    Nimm Dir einen MP3 Player mit und hör während der Behandlung Musik oder ein Hörbuch. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Zahn-OP und hab das auch gemacht, das lenkt ab

    0
  • von TrullaAnne am 12.04.2010 um 13:10 Uhr

    Ich geh da auch nicht gerade gern hin… Und falls mein lieber Arzt auf die Idee kommt zu Bohren oder so, dann lass ich mir eine Betäubungsspritze geben und schon merk ich von dem Schauspiel nix mehr.
    Lass dir doch auch eine geben!
    Und denk einfach an was schönes. Erinner dich ab und zu mal daran, dass du dich entspannen musst (ich merk dann immer, dass ich total verkrampfe).
    Das dauert nicht ewig. Es geht vorbei. Und warum solltest du ärger bekommen? Ist doch deine Entscheidung!
    Kopf hoch! Das wird alles gut! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr gegen irgentwas eine Phobie ? Antwort

hano71 am 21.07.2012 um 13:47 Uhr
Also ich habe Keine .

Angst vor Fahrstunde Antwort

Caroo_X3 am 22.08.2011 um 10:15 Uhr
Hey ich habe morgen meine nächste Fahrstunde. Das ist jetzt meine 9. Stunde. Jetzt habe ich seit letztem mal einen neuen Fahrlehrer bekommen. Er motzt die ganze zeit rum wenn ich nicht alles richtig mache und das kann...

Habt ihr eine Phobie oder eine bestimmte Angst? Antwort

seraphim18 am 14.10.2009 um 09:37 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe eine Phobie gegen Wespen, die mich im Alltag natürlich sehr einschränkt^^. Ich kann nirgendwo essen gehen oder im Sommer ein Eis essen. Wenn ich schwimmen bin im Sommer muss ich die...

Ich hab so Angst vor der praktischen Führerscheinprüfung :( Antwort

CrazyLovex3 am 21.01.2013 um 21:39 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Wie ihr schon im Titel lesen könnt hab ich total Angst vor der praktischen Fahrprüfung :/ & jetzt wollt ich mal fragen was so eure Erfahrungen zu dem Thema sind ? :) vill könnt ihr mir ja...

Vorsicht vor Abzock-Mail! Antwort

Bommelsche1987 am 16.04.2013 um 15:16 Uhr
Hallo Leute, ich wollte das hier mal weitergeben. Mitlerweile haben 3 meiner Freundinnen und auch ich diese Mail mit immer dem gleichen Inhalt bekommen.Also... ich bin ja eindeutig eine Frau. Mein eindeutig...