HomepageForenLifestyle-ForumPlanung der Sweet-16-Party…?!?

Sunflower

am 22.04.2009 um 14:15 Uhr

Planung der Sweet-16-Party…?!?

Hey Mädels,
meine kleine Schwester ist grad 16 geworden. Ich habe ihr versprochen, dass ich mich um ihre Party kümmere… halt ums Essen, Einladungen etc.

Ich habe jetzt eine Hütte mit Grillplatz am Waldrand gemietet.

Es werden ca. 25-30 Leute kommen… aber mein Problem ist:

>> WAS BRAUCHT MAN ALLES??? und vor allem WIEVIEL???

Also wir wollen grillen > Wieviel Würstchen, Fleisch etc.?

Und bei den Getränken bin ich mir auch total unsicher… auf jeden Fall werde ich Fanta, Cola und son Zeugs kaufen… > aber wieviel?

Und dann weiß ich auch nicht, wie ich das am besten mit dem Alkohol lösen werde… es wird ne gemischte Gruppe sein, mit Leuten zwischen 14 und 20 Jährigen… was braucht man denn da alles für Zeug?

Hab ich sonst noch irgendwas wichtiges vergessen?! *grübel*

Würde mich über Tipps und Hilfen freuen! =)
Liebe Grüße, Sunflower

Antworten



  • von Snow_Queen am 22.04.2009 um 19:42 Uhr

    Beim Alk denk ich auch, ihe solltet nen bisschen Sekt bereit stellen, dann Bier und Mixbier (frag deine Schwester, was bei ihr so üblicherweise getrunken wird). Die Älteren können sich ja dann selbst noch was Anderes mitbringen, quasi auf eigene Verantwortung. Salate, Baguette und so sind ne super Idee, denn grad die Mädels stehen ja manchmal nicht so auf Steaks.
    Die Idee ist jedenfalls, super, viel Spaß!

  • von annything am 22.04.2009 um 17:46 Uhr

    frag doch einfach jeden einzelnen wieviel er isst und was er trinekn will (cola fanta). das kaufst du dann auf jeden fall und noch ein bisschen was zur reserve…
    ja und alkohol soll doch jeder für sich selbst mitbringen unjd du noch ein paar flaschen so.. weniger alkoholhaltiges zeug… so buntes.. CoolUp isst zB lecker aber nur das rote. weil alkohol is ja auch was ziemlich teures und für 25-30 menschen erst recht!!

  • von cookie139 am 22.04.2009 um 16:39 Uhr

    ich würde noch salate machen bzw. welche organisieren. evtl können ja einige einen salat mitbringen. baguettebrot ist auch immer lecker beim grillen. außerdem brauchst du noch saucen, dips, etc.

    ich muss echt sagen, dass ich es lieb von dir finde für deine schwester eine party mit so einem riesen aufwand zu machen. ich hätte eher zu suppen (käsesuppe, ofensuppe) oder hotdogs (die sich jeder nach geschmack selbst belegt) tendiert.

  • von kleinesaklein am 22.04.2009 um 14:51 Uhr

    also meiner erfahrung nach braucht man durchschnittlich 200-300g fleisch pro person, hochprozentiges würde ich auch nicht anbieten, vorallem in anbetracht davon das alkohol in der öffentlichkeit inzwischen erst ab 18 erlaubt ist. wenn es aber ne angenehme party wird reichen zumindest vom bier 3 flachen pro person, es gibt ja immer leute die mehr oder weniger trinken. ein paar flaschen sekt und softs sollten dann ausreichen.

  • von ElenaKrickl am 22.04.2009 um 14:46 Uhr

    Hi, wenn da so ein gemischtes Publikum ist, also zwischen 14 und 20 würde ich keinen hochprozentigen Alkohol ausschenken, ich denke Bier müsste dann reichen, die älteren sollten das auch verstehen und hoffentlich akzeptieren, dass es wegen den jüngeren nicht anders geht. Wegen dem Essen ca.2 Würstchen wie sweetlyy gesagt hat plus 1-2 Stücke Fleisch. Wenn alles gegrillt wird könnt ihr ja den Rest entweder am nächsten Tag noch essen oder einfrieren und bei der nächsten Gelegenheit unters Hackfleisch mischen (z. B. bei Hackbraten) schmeckt super!

  • von sweettyy am 22.04.2009 um 14:37 Uhr

    Also das mit den Würstchen fragste mal beim Metzger nach,….normal berechnet man pro Person ca. 2 Würstchen, bei getränken 2 Flaschen—-
    Wichtig find ich auf ner Party die Musikart (wenn ihr musik habt)

Ähnliche Diskussionen

Party unter 16!? Antwort

Silvana93 am 21.11.2008 um 21:24 Uhr
Erdbeermädels! Mal wieder ein Problem, diesmal nicht mit Jungs, sondern mit meinen Eltern (hauptsächlich mit meiner Mum): Ich bin 15, möchte aber Party machen. Aber alle Partys sind ab 16! (18,21). Ich hätte kein...

Was kostet eine Party pro Kopf? (Geburtstag) Antwort

shelly92 am 25.08.2013 um 12:50 Uhr
Hey Erdbeeren ;)Da zwei Freundinnen von mir und ich selbst alle im November bzw. Dezember Geburtstag haben, haben wir überlegt alle zusammen im Dezember in einer Hütte (so ne Art Schutzhütte) zu feieren. Die...

Planung für den 18. Geburtstag Antwort

valli94 am 12.08.2012 um 18:15 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Im November werde ich 18. und ich fange jetzt schon einmal ein bisschen an meinen 18. Geburtstag zu planen. Meine Vorstellung sieht so aus: - ca. 60 Gäste -...

Zuviel Party ? Antwort

HOOLYWOOD am 31.07.2009 um 17:39 Uhr
Ich mache in dne Ferien jeden Tag Party , trinken tu ich nur am We , ich bin 15 und vertrage einiges , aber ich kenne Grenzne. Findet ihr das übertrieben ? Wie viel habt ihr vertragen in dem alter , wie viel Party...