HomepageForenLifestyle-Forumpraktische prüfung- aufgeregt!

loveshoes

am 08.06.2010 um 10:23 Uhr

praktische prüfung- aufgeregt!

Also ich hab in 3 tagen praktische führerscheinprüfung und gestern hatte ich meine letzte fahrstunde und die war wirklich grottig!
wie kann ich jetzt noch ohne aufregung zur prüfung gehen?!
und durch die aufregung wirds eh schlecht!
was habt ihr so gemacht? habt ihr vllt ein paar tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snowbiscuit am 08.06.2010 um 16:20 Uhr

    aufgeregt ist man doch immer. (: meine letzte fahrstunde hatte ich unmittelbar vor der prüfung und die war natürlich auch grottig und danach musste ich noch eine halbe stunde im auto warten, bis der prüfer wieder da war, das war richtig übel. aber mein fahrlehrer war ziemlich cool, er hat mit dem prüfer gequasselt, ich musste also nur noch hören, wann der prüfer links oder rechts sagte ^^ wenn man erst mal die ersten meter gefahren ist, gehts aber normalerweise auch gut, vor allem, wenn man die strecke einigermaßen kennt. und ich hab auch keinem gesagt, dass ich prüfung hatte, außer meiner besten freundin (die mir dann einen glücksbringer geschenkt hat, das war sehr nett :D) und meiner familie natürlich. dann isses direkt nicht ganz so schrecklich, wenn man durchfällt, weil danach nicht alle ankommen und dich fragen, ob dus geschafft hast und man tausendmal nein sagen muss.
    also wie gesagt, aufregung ist normal, aber stress dich nicht zu sehr. viel glück!

    0
  • von hexe0712 am 08.06.2010 um 10:31 Uhr

    kenn das nur zu gut. Bin wegen der aufregung vier mal durch die praktische gefallen. Und das obwohl ich in den stunden immer super gefahren bin. Vor einer bin ich sogar ohnmächtig geworden, die wurde dann verschoben.
    Vor dem fünften versuch hab ich mir dann gesagt, ach was solls, vier mal hastes schon versaut, da mach ein fünftes mal den kohl auch nicht mehr fett. Mir wars also eigentlich ziemlich egal ob ichs schaffe.

    Nervosität kannst du mit atemübungen und autogenem training weg bekommen.
    Und du darfst keinem sagen, dass du prüfung hast, das bringt unglück! Übrigens schaffen es die wenigsten beim ersten mal.

    0
  • von Nicolina90 am 08.06.2010 um 10:29 Uhr

    Du kannst nix dagegen machen, Aufregung ist normal 😀
    Die wird auch bis zum Ergebnis nicht abklingen..und wenn er dann sagt, dass du den Schein hast, wirst du s kaum glauben können :)
    Ist alles völlig normal, Viel Erfolg!

    0
  • von Kleeblattsonne am 08.06.2010 um 10:24 Uhr

    kenn ich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

morgen praktische prüfung und total aufgeregt :( Antwort

xcarox am 20.04.2010 um 18:12 Uhr
hab morgen praktische fahrprüfung und die letzten fahrstunden heute und gestern sind total scheiße gelaufen =( habt ihr tipps wie ich mich beruhigen kann bzw. wie man die konzentration kurz vorher aufbaut? bin...

praktische führerschein prüfung Antwort

redfruitdragon am 05.04.2011 um 17:01 Uhr
hallo liebe mädels. morgen hab ich endlich meine fahrschulprüfung. :) nur logisch das ich jetzt aotaaaaal nervös bin. xd habt ihr vielleicht ein paar mut mach sprüche oder erfahrungen? :) danke im vorraus. :) gaanz...

praktische motorrad prüfung Antwort

Knaecke am 08.07.2010 um 08:31 Uhr
hey mädels :) ich hab gleich meine praktische motorrad prüfung und ich bin dermaßen aufgeregt, ich zitter schon jetzt total :S wart ihr auch so aufgeregt bei euren praktischen prüfungen, ob motorrad oder auto is...

praktische prüfung morgen Antwort

xmariex am 01.12.2010 um 21:58 Uhr
mädels ich habe morgen meine praktische führerscheinprüfung. Momentan bin ich nicht aufgeregt aber.. morgen werd ich es total sein! wenn ich nicht bestehen würde würde mich das echt mitnehmen. ich weiß es wäre nicht...

Führerschein - Praktische Prüfung Antwort

lourdes am 01.06.2010 um 18:51 Uhr
Hi Mädels! Ich hab am MO meine Praktische und heute sagt mir die Frau in der Fahrschule plötzlich, dass die Prüfung 240€ kostet... hab vorher mal gelesen, das wären 80€, also wunder ich mich ziemlich und wollte mal...