HomepageForenLifestyle-ForumProgramm für Sound im Trickfilm

EyeLin

am 10.11.2010 um 18:06 Uhr

Programm für Sound im Trickfilm

Hallo ihr Lieben,
und zwar muss ich nen Trickfilm drehen. (Wird aus Duplo-Figuren im Stop-Motion gedreht.)
Nun soll das ganze eigentlich vertont werden. Die Figuren sollen also sprechen.
Dafür brauch ich nun ein Programm, in dem ich die Soundclips evtl. aufnehmen (über Headset) und dann eben an den passenden Szenen einspielen kann…
Weiß da jemand, welches Programm ich (möglichst legal und kostenlos) nehmen kann?

Ich hab mich nämlich schon durch mehrere Internetseiten gesucht und nichts passendes gefunden…

Vielen Dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MsMarple am 10.11.2010 um 19:52 Uhr

    Das kannst du eigentlich ganz normal mit “Audiorecorder” (bei meinem Laptop stehts unter Programme-> “Zubehör”) und dann kannst du die Szenen beim Windows Movie Maker “importieren” und die Töne “importieren” und das untereinanderlegen und schieben und kürzen wie du willst. Eventuell hast du ja die Programme schon auf deinem PC 😉

    Falls du noch andere Töne brauchst: http://www.hoerspielbox.de
    Die Seite hat uns damals bei unserem Video sehr geholfen 😉

    0
  • von freakyyyy am 10.11.2010 um 19:30 Uhr

    http://www.magix.com/de/free-download/

    vielleicht findest du da was

    0
  • von annything am 10.11.2010 um 19:01 Uhr

    kostenlos wirst du da kaum was finden..
    schau dich mal in entsprechenden foren um und frag da mal anch… windows movie maker (sollte auf deinem pc drauf sein)- kannst du dir ja mal ansehn… ist aber eher nicht so “hochwertig”…

    0
  • von EyeLin am 10.11.2010 um 18:29 Uhr

    hat denn keiner ne Idee?

    0
  • von EyeLin am 10.11.2010 um 18:07 Uhr

    achso: Push.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Programm für Videoumwandlung Antwort

PerLaLein am 15.02.2010 um 15:33 Uhr
Hi Erdbeermädelz! Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einige Videos im Format .avi , ich möchte sie gern auf DVD brennen, dazu muss ich sie ja aber in .vob konvertieren, ich suche schon ein Programm, habe aber...

Programm für Fotocollagen??!! Antwort

MissStefanie am 13.05.2009 um 18:27 Uhr
Hallo Mädls! Ich würde mir gerne für meinen Desktop eine Photocollage erstellen. Mit welchem Programm kann ich das ohne komplizierte Anleitungen machen? Paint hab ich schon versucht...ist allerdings etwas...

Programm für den Sommer Antwort

susimauz94 am 09.06.2010 um 13:36 Uhr
Hey Mädels..;) bald sind sommerferien und ich möchte am liebsten mit möglichst viel freunden viel unternehmen..ich wohne beim Lausitzer Seenland jedoch immer nur am Strand chillen ist zwar schön aber doch ziemlich...

Programm für HomeMusicStudio Antwort

Chokybell am 17.03.2009 um 13:44 Uhr
Hey leute ich such ein Programm was ich runterladen kann für Pc bei dem ich beats aufnehmen kann und mit mikrofon raps bzw gesang danke!!

Organisations-Programm?? Antwort

MissStefanie am 07.10.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Mädls!! Wollte fragen ob ihr ein gutes Computer-Programm für die "Selbstorganisation" kennt? Zum Listen erstellen (To-Do, Einkaufslisten etc.), Stundenplan etc. So zeugs eben.... wäre toll wenn es nichts...