HomepageForenLifestyle-ForumPrüfungsangst: was tun?

gaensebluemchen

am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

Prüfungsangst: was tun?

hallöschen. Brauch dringend eure hilfe. Ne freundin von mir hat ein riesengroßes problem. Ist vor klausuren und prüfungen immer superaufgeregt. Sie ist zwar immer gut vorbereitet und eigentlich kann sie auch alles, aber in der prüfung vergisst sie auf einmal alles und ein black out. Wie kannich ihr da nur helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aengelsche am 19.04.2008 um 16:36 Uhr

    Also ich würde es erstmal mit Baldrian etc versuchen und wenn es gar nich geht zu nem Psychologen gehn

    0
  • von strandbummlerin am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    nein. Ich nicht. Aber ich finde die idee sich mit drogen zu beruhigen auch gar nicht gut. Da kann man sich doch gar nicht mehr konzentrieren, oder?

    0
  • von Sugar am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    stimmt. Ich würd lieber nen beruhigungstee trinken. Hilft mir auch immer. Aber wenn es nicht aufhört würd ich mit nempsychologen reden, denn dann ist es wohl ein viel tieferes problem (versagensangst, etc)

    0
  • von TequilaLady am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    ganz ehrlich. Ich kiffe manchmal vor prüfungen. Das beruhigt ungemein. Und dann läuft das schon alles.

    0
  • von BlonderEngel am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    hehe…erinnert mich jetzt an den film “how high”kennt den jemand?

    0
  • von tanzmaus am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    oje, das ist echt übel. Weiß nicht so genau, wie man da helfen kann. Ihr vielleicht einreden, dass sie ganz ruhig beliebn soll und dass ihr nix passieren kann?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Prüfungsangst !!!! Antwort

Ihrx3Leben am 30.06.2010 um 10:58 Uhr
Ich hab in genau 3 Stunde praktische Rollerprüfung und habe gerade noch ne Probestunde gehabt die total schief lief. Jetzt gehts mir richtig scheiße und wein schon die ganze zeit weil ich denke ich schaff es nicht....

Trauzeugin, was tun? Antwort

Ladyliike_ am 06.08.2014 um 14:54 Uhr
Hallihallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier ganz richtig bin mit meinem Problem. Bin neu hier und schreib, dass erste mal einen Beitrag. - Aber ich versuchs einmal! ;) Ich habe folgendes problem. Meine freundin...

Freundin - Was tun? Antwort

mischl am 04.07.2009 um 17:42 Uhr
Hey Mädels... Wie ihr oben schon seht, geht es hier nicht um mich, sondern um eine sehr, sehr gute Freundin. Also sie ist 14 Jahre alt und hat seit dem 1.1.09 einen Freund. Seit dem sind ihre Eltern vollkommen...

ICQ geht nicht - was kann ich tun? Antwort

olLillylo am 25.02.2011 um 16:16 Uhr
Hallo, also: Das Problem begann gestern. Ich wollte ICQ ganz normal öffnen, hab mein Passwort eingegeben und dann gewartet, bis das Teil geladen hat. Auf einmal kommt diese Nachricht hier: ICQ funktioniert nicht...

beste Freundin???was soll ich tun? Antwort

schwuppi am 15.02.2011 um 11:36 Uhr
Hallo Mädels...da ich ein solches problem noch nicht hatte, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. es geht um meine ehemalige beste freundin (beste freundin hört sich immer so nach kindergarten an.Lach) also wir waren...